mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 21 bis 38 von 38

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hier noch ein interessantes Statemant zum Thema DS-RPG's.

Zitat Zitat
    NIS America: "DS-RPG-Markt ist übersättigt"

23.11.09 - NIS Amercia hält den Rollenspiel-Markt auf dem Nintendo DS für übersättigt. Das meint Script Editor Nick Doerr auf die These, dass der NDS-Markt in den USA und Europa laut Publishern schrumpfen würde.

Doerr sieht weniger einen schrumpfenden Markt, als vielmehr eine zu hohe Anzahl an Rollenspielen. Der RPG-Markt sei ohnehin klein und nur eine Nische.

Wenn jetzt auch noch alle möglichen Rollenspiele rauskommen würden, von denen einige Billig-Titel sind und wohl niemals das Licht der Welt erblickt hätten, dann verringern sich wegen dem überangebot auch die Einnahmen bei den Spieleherstellern.
    Quelle: Gamefront

Auffällig ist auf jeden Fall, dass wenn neue Rollenspiele angekündigt bzw. Countdowns geschaltet werden, es hinterher oft Titel für den DS sind, da hat der Mann also nicht unrecht.

Wie auch immer, ich besitze auch beide Handhelds, imho ist der DS aber die bessere Wahl, wenn man RPG's zocken will. Okay, auf beiden sind viele Remakes erschienen (bzw. erscheinen noch wie Lufia, Lunar etc.), aber der DS bietet dann doch darüberhinaus auch mehrere gute bis sehr gute neue Titel wie Sands of Destruction (US-Release: Januar 2010), Final Fantasy Gaiden (tba), Avalon Code, die Mario RPG's, Suikoden Tierkreis, Magical Starsign, Nostalgia, 7th Dragon (okay, nur in Japan) oder The World Ends With You. Dragon Quest IX kommt sicher auch noch zu uns.

Ich hätte aber nix dagegen, wenn auch endlich mal neue (2D)Titel für die PSP angekündigt werden, alleine schon aufgrund des besseren audiovisuellen Potenzials der PSP. Na ja, auf das Lunar Remake freue ich mich aber schon sehr.
    Geändert von Cooper (25.11.2009 um 16:04 Uhr)