Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Gehen Nintendo die Ideen aus?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nintendo gehen die Ideen bestimmt nicht aus, im Gegenteil!
    Man setzt auf bewährte Qualitäten und führt diese einfach fort. Klar gibt es immer ein paar Änderungen, diese werden aber meistens von den Spieler gut aufgenommen.

Nehmen wir z. B. Super Mario Sunshine... Ein Mario-Spiel, in dem man mit einem Putzgerät Schmierereien wegspritzen muss. Das war mal was Neues und ich fand diese Weiterentwicklung nicht schlecht!

Jetzt nehme ich Banjo-Kazooie: Schraube locker als Beispiel.
    Am Anfang hat RARE ein stinknormales Jump 'n Run entwickelt, doch schon bald merkte man, dass das einfach schon zu ausgelutscht ist und man das Spielkonzept weiterentwickeln muss.

Was kam dabei raus? Ein Banjo-Game mit Fahrzeugen!
    Ich fand diese Weiterentwicklung keineswegs schlecht, war mal etwas Neues und vorher gab es sowas ja noch nicht.

Aber die meisten Spieler haben diese Weiterentwicklung gehasst! Sie wollten ein ,,normales" Banjo-Game, nur rumhüpfen, Noten, Federn, Eier und Puzzles einsammeln, mehr nicht. Das ist auch einer der Gründe, warum sich das Spiel nicht gut verkauft. Die Hintergrundidee wurde meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt. Man muss sich ein eigenes Fahrzeug bauen, um auch an die TT-Trophies zu kommen. Man kann seiner Fantasie freien lauf lassen und einfach vorgefertigte Fahrzeuge aufmotzen oder eben ein ganz eigenes Fahrzeug erstellen. Man hat viele Bausteine, Motoren, Propeller, Düsen, Sitze etc. mit denen man mit etwas Geschick richtig gute Karren, Flugzeuge, Boote oder Hubschrauber basteln kann.

Das was RARE mit diesem Spiel passiert ist (negative Kritik) will Nintendo vermeiden und setzt eben auf das, was schon früher super war und was heutzutage auch noch sehr gut ist! Kleine Neuerungen runden die ganze Sache ab (Super Mario Galaxy, mit Planeten usw.). Leute vertrauen Nintendo und möchten auf keinen Fall enttäuscht werden.

Ich habe RARE nur als Beispiel genommen, weil deren Ideen, auch wenn sie mMn recht gut sind, bei anderen nicht so gut ankommen.

Geändert von Vitalos (25.11.2009 um 10:33 Uhr)