Also, so weit ich das jetzt mitbekommen habe, sind die Hauptkritikpunkte:
1) die falschen geschichtlichen Hintergründe (Zeiten, usw.)
2) daß ich mich höchstwahrscheinlich heillos übernehmen werde
3) die Ameisen
zu1) Ich beabsichtige, massiv Geschichtsfälschung zu betreiben (auch wenn ich die Idee von Ianos recht interessant finde)
zu2) Das kann natürlich sein. Aber ich dachte mir, wenn schon dann richtig. Hm. Das gibt mir schon zu denken, ich hab tatsächlich nur ne Wunschliste geschrieben ohne richtig nachzudenken. Aber wie gesagt, die Motivation wäre da, und was die Technik betrifft, sehe ich auch keine Probleme mehr. Ich überdenke das jetzt alles nochmal, vielleicht nehme ich doch radikale Kürzungen vor, oder versuche mich vorher erstmal an einem kleineren Spiel, damit ich wenigstens schon mal was vorzeigen kann.
zu3) Die Ameisen müssten, fürchte ich, unbedingt bleiben, da die Myrmidonenabstammung des Helden wesentlich dazu beitragen soll, die Handlung voranzutreiben.
Also:
Ich habe das Gefühl, daß das Thema einiges an Potenzial aufweist und ihr mir da durchaus zustimmt. Das wohl größte Problem wäre aber eben meine Unerfahrenheit. Ich mach mich jetzt einfach mal an die Arbeit, werde dann auch (sobald es soweit ist) das fertige Konzept hier reinstellen, und wenn ich festhängen sollte, dann schreie ich hier eben um Hilfe wie eine dreizehnjährige Jungfrau. Jawohl.