Keine Sorge, mach einfach kurz danach die gleiche bewegung für doe Speerspitze, das reicht völlig. Der Zeitabstand dazwischen ist so verdammt kurz, das keiner den bemerkt.
siccles
sowas ähnliches hatte ich mir schon fast gedacht hab auch schon überlegt ob ich ne zufallsvari mache die die schrittrichtung bestimmt, welche dann für beide events gilt.
weil deins würde auch funktionieren allerdings hätte man würde man zb ein größeren gegner aus charsets in sein spiel einbauen das problem das man über den halben gegner drüber laufen könnte xD
--Comming Soon!
Eine Geschichte aus der Welt der Vierzehn
Vorstellung DeviantArt BloodyDaggers
by Kestal und Falko
rüberlaufen könnte man nur über die felder, die direkt am rand des event1 feldes sind :P
wenn z.B.
(1) (2) (3)
(4) (5) (6)
(7) (8) (9)
und 5 event 1 ist, wären 1 3 7 und 9 nicht begehbar
edit: und bei deiner zufallsvariable nach denen beide laufen, würde das problem auftreten dass die beiden sich vllt trennen :
(3)
(2) (1)
wenn 1 und 2 nun hochlaufen, bleibt 2 unter 3 stecken aber 1 würde weiterlaufen. Würde bei mir zwar auch passieren, allerdings würde es sich wieder korrigieren![]()
Geändert von Siccles (16.11.2009 um 17:53 Uhr)
Ich denke mal, das soll doch mit diesem Waypointsystem zusammenpassen oder?
Dann callst du einfach die Bewegung des Events und in dem Call callst das Event das mitbewegt werden soll.
Dieser Posiabgleich ist auch die letzte Methode zu der ich greifen würde. N
Alternativ kannst du auch den Char Expand nutzen, oder den Eventpointer.
Edit:
Würde das eh von außen steuern, hat man ein Event mehr und psart sich unnötoges Variablenjonglieren.