neues chapter:
neues chapter:
/edit ich Zwiebel hab mich doch glatt verlesen, ich hab gedacht du hast "wärs mal nett den Hauptcharakter zu sehn" geschrieben, entschuldigung![]()
Geändert von Terry (16.10.2009 um 19:43 Uhr)
Geändert von Karl (23.10.2009 um 12:49 Uhr)
Aber sowas von... xD
Mannoman, endlich bin ich mit dem Manga wieder auf aktuellem Stand. Ich hatte vor Ewigkeiten aufgehört zu lesen und als ich viele Monate später wieder anfangen wollte, hab ich einfach noch mal von vorne angefangen. ^^" Aber das hat dann glücklicherweise noch mal sämtliche vergessenen Details an die Oberfläche gepult.![]()
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
Ha ha, die Aktion von Sakura erzeugt mächtig schnulzige Melodramatik, aber ich steh' drauf.Der Rest mit dem ganzen politischen Wirrwarr ist aber ein bisschen deplatziert - der Fight von Kisame wär way more awesome.
Die Szenerie mit Sakura war in die Länge gezogen und unglaubwürdig, so dumm ist das Mädchen doch nicht. Der Kampf jetzt ist halt "my biggest bang against yours", und diese Haiform hat mich nochmal eingehend daran erinnert, wie wenig Ninja die Serie ist (was Ok ist, aber hier war es zu offensichtlich).
Und nicht als Massenvernichtungswaffe. Gab es in Naruto auch nur einen Moment, in dem nur spioniert oder Informationen gestohlen wurden? Prinzipiell klopfen sich die sogenannten Ninjas alles andere als verborgen die Köpfe ein. Meucheln sieht anders aus.Zitat von Wikipedia
In One Piece gehts ja auch nicht vorsätzlich um Seefahrt, sondern wenn schon um Piraten. Außer Ruffy's Bande verhalten sich auch alle so. (Wobei die die Shandia auch "bestohlen" haben). Und Bleach ist immer noch mit Shinigami befüllt die Hollows und Konsorten eins auf die Mäuler geben.
Oh man..
da bleibt mir nur noch: kopfschüttelnd fragen warum ihr das dann überhaupt schaut, wenn ihr so "einfach" über Ninjas denkt.
Wie langweilig wäre die Serie wenn diese Ninjas so handeln würden wie richtige Ninjas handeln? Was im grossen und ganzen: "zuschlagen, Rückzug" wäre.
Wenn ihr das hier in so ner Serie erwartet, solltet ihr vllt darüber nachdenken ob ihr nicht vllt Mila Superstar schauen wollt oder so =)
/edit Massenvernichtungswaffe.. -lach- okay, schon gut, mit dir brauch man garnich darüber zu diskutieren =)
Wir haben uns nicht darüber beschwert, dass die Ninjas keine Ninjas im historischen Sinne sind.
Zitat von La Cipolla
Da war keine Wertung drin. Es ging lediglich um die Sache mit den Ninjas.Zitat
Stempel mich bitte nicht gleich als nicht würdig ab mit dir zu reden.
Also bitte, Pain hat ein ganzes Dorf, was eigentlich schon eine kleine Stadt war, dem Erdboden gleich gemacht, und dann noch die ganzen Techniken wie Amaterasu und so. Das sind imo Massenvernichtungswaffen, besonders da gerade von Krieg gesprochen wird.Zitat
Du fechtest an, wie die Ninjas hier handeln, sagst aber gleichzeitig das ihr nicht anfechtet wie Ninjas handeln? Vonwegen Massenvernichtungswaffen etc?
Doch, ich denke das es nicht wert is darüber zu diskutieren, denn du hebelst deine eigenen Argumente aus.
Ich kann dazu nur sagen: Wenn ihr meint da wäre zu wenig "Ninja" drinne, schaut was anderes. Massenvernichtungswaffen.. lol
Gruss, Terry
Wo fechtet er hier was an? Er hat dir nur deine Frage beantwortet: Nämlich das das, was bei Naruto als Ninja bezeichnet wird einfach nichts mit Ninjas im eigentlichen Sinne zu tun hat. Sie könnten ebensogut einen andern Namen tragen.
Und ja, wenn Personen wie Pain ein ganzes Dorf dem Erdboden gleichmachen, dann sind manche ihrer "Ninja"-Fähigkeiten durchaus mit einer Massenvernichtungswaffe gleichzusetzen.
Ich glaube nicht, dass Naruto darauf ausgelegt war, realitätsnahe Ninjas darzustellen. Ninja klingt aber immer noch besser als Kämpfer oder irgendwas allgemeines, von daher find ichs in Ordnung wenn von Ninjas die Rede ist.
Vielleicht ist es auch eher daran angelegt, dass viele der Kämpfe auf Taktik und Vorausschauen basieren? Die Ninjas aus Japan waren ja auch nicht einfach nur Krieger, sondern hinterhältige Meuchelmörder usw., sprich sie waren auch mit Taktik am Werk.
Und zu Massenvernichtungswaffen... Welcher Shonen Manga neigt denn nicht dazu, immer stärkere Charas und immer härtere Kämpfe zu zeigen? Ich find's zumindest richtig so. Würde alles immer nur auf einem Niveau stattfinden, würden sich auch nur wieder alle beklagen, dass keine Abwechslung stattfindet.