Ich muß leider nach anfänglicher Begeisterung über Morrowind Comes Alive feststellen, daß das größtenteils eine üble Slideshow auslöst, wenn bestimmte NPC ins Blickfeld oder sogar nur entfernt in die Blickrichtung geraten.
Kämpfe sind nahezu unmöglich, man wird regelrecht abgeschlachtet. Bei einem Frame pro Sekunde gelingt es nicht mal, eine Schnelltaste zu aktivieren.
Ohne MCA spiele ich in 1980x 1200 mit 60 FPS.
Ein Upgrade auf 5.2 EV bringt massenhafte Fehlermeldungen beim Start, und das Game crasht mit der Meldung "Unable to find script "Eingang zur Koal Höhle".
Daher: gut gemeint, und tschüss.
Ich bin es schon von Oblivion inzwischen leid, mehr Zeit mit Fehlersuche als mit dem Spiel zu verbringen.
Ein Upgrade auf 5.2 EV bringt massenhafte Fehlermeldungen beim Start, und das Game crasht mit der Meldung "Unable to find script "Eingang zur Koal Höhle".
...
... liegt es an der Sprachversion. "Eingang zur Koal Höhle" ist die (einzige [?] Exterieur-) Zelle, die übersetzt werden müsste. Das könnte der Fix-wie-Nix Translator automatisch erledigen.
Aber ob es deine anderen Probleme behebt, wage ich zu bezweifeln. Sieht mir nach einem Konflikt aus. Es laufen zwar einige Scripte mehr herum, aber die allein dürften keine slideshow verursachen. Wie sieht denn deine Modliste aus? NPC Enhanced oder anderes MW(S)E Zeug aktiv?
Ja, habe alles, was Küche und Keller hergeben: MGE neueste Version, MWSE, MWE, Morrowind Improved.
Wenn man rauskriegen könnte, wo Wrye Mash die Ladelisten speichert, könnte ich die ja auch noch hier zeigen. Weder gibt die integrierte Hilfe dazu Auskunft, noch das Abgrasen von MOPY- und MASH- Unterordnern.
Habe die Liste als 091118 abgespeichert, und nicht mal die Windows- Suche findet was.
Also SAVE-Reiter, einen aktuellen save anklicken, dann erscheint ja die zugehörige Modliste (Masterliste) unten rechts. In diesem Masterlisten-Feld macht man einen Rechtsklick auf den Spaltenheader (Files glaube ich...), dann "Kopiere Liste" und damit ist sie in der Zwischenablage... Wechsel zu einem Textfeld, Strg-V.
Ohne Changing Faces könnte ich mir Morrowind nicht mehr vorstellen. Die Grafik an sich ist ja ganz nett, aber die Gesichter sind ohne die Mod einfach nur potthässlich.