Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder LVIII - Die Adventszeit nähert sich mit Riesenschritten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin ihr Rechenkünstler
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    *auch mal wieder reinschau*
    !

Zitat Zitat von Haderer
    Oh Mensch, mich hat's voll erwischt: Herbstblues, Novemberdepression oder wie man es nennen will. Keine Lust zu gar nichts, am liebsten würde ich nur im Bett liegen und mir die Decke über den Kopf ziehen...
    Ohne Zocken, Bier und Musik würde ich total in meinem Depri-Sumpf versacken.
    Welcome to my life and nightmare...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nö, es gibt minimal vier Dimensionen. Zu Höhe, Breite und Länge gesellt sich nämlich auch noch die Dimension der Zeit. Nur so kannst du nämlich genau bestimmen, wo sich eine bestimmte Person zu einem bestimmten Zeitpunkt befunden hat.
    Ist Zeit denn nicht im Endeffekt genauso arbiträr wie Semantik? Jedenfalls, wenn es um die Einteilung geht. Beispiel: Im MA gab es noch die Einteilung, daß es 12 Stunden Tag und 12 Stunden Nacht war. Im Winter waren folglich die Nachtstunden dann länger als im Sommer, da sich "Nacht" von Sonnenunter- bis Sonnenaufgang definierte und "Tag" vice versa. Die "Menge" an Zeit war veränderlich.
    (zur Erklärung: arbiträr heißt willkürlich, aber man benutzt es in der Sprachwissenschaft lieber. Vermutlich, weil es so elitär klingt)

... egal. *Kaffee*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn
    *Kaffee schnapp*

Mensch, bin ich müde... könnte auf der Stelle wegschlafen.

Sorry wenn ich mich bei euren Diskussionen etwas ausklinke. Ich mag zwar Mathe aber das Meiste hier ist mir dann doch zu hoch.

Das WE ist übrigens endlich unsere Infrarotkabine gekommen. Ich weiß noch nicht so recht was ich von dem Ding halten soll. Das Aufbaun war Idiotensicher - wenn auch etwas anstrengend.
    Die erste Session in der Kabine war ... interessant. Es ist zwar extrem angenehm von der Temperatur her aber ansonsten auch ziemlich langweilig... liegt vielleicht daran das ich kein Buch mit hatte.
    Es war auch ziemlich komisch das ich bei 50°C nicht zu schwitzen gekommen bin... ich! Normalerweise schwitz ich schon bei 30°C...

*Richtung Kamin schlender*

Stichworte