Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35

Thema: Wii - Mario, aber welcher?

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen

Ok, der Anfang kann ruhig leicht sein. Meine Konsolen-Skills sind inzwischen eh leicht eingerostet - da kann ich etwas aufwärmen gut gebrauchen.
    120 Powersterne? Klingt ja nach sehr viel. Wie lange braucht man so im Schnitt für einen Stern?
    Sehr unterschiedlich. Die einfachsten brauchen 5-10 Minuten, an einigen schwereren kann man auch 30-45 Minuten sitzen, nicht weil es so weit bis zum Stern ist, sondern weil man den Level immer wieder versuchen muss.
    Ich würde die durchschnittliche Zeit für einen Stern auf 12-13 Minuten schätzen, aber ich bin kein Meister darin.
    Edit: Ah, Ligiiih war schneller. Ich tippe zu langsam. Naja, sieh es als 2. Einschätzung an.

Zitat Zitat
    Hm, bedeutet das, das ich mir zuerst die Wii-Version kaufen soll und danach erst die anderen damit sich das ganze Steigert. Oder soll ich gleich die ersten beiden Kaufen und die Wii-Version nur wenn mir langweilig wird?
    Die Storys sind jedenfalls abgeschlossenene Geschichten. Paper Mario 1 gibt es aber auf der Virtual Console für 10€, was ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis zum "reinschnuppern" wäre.
    Allerdings unterscheidet sich Super Paper Mario wiederum um einiges von den ersten beiden Teilen, die hauptsächlich RPGs sind.

Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Allerdings unterscheidet sich Super Paper Mario wiederum um einiges von den ersten beiden Teilen, die hauptsächlich RPGs sind + geniale (Paper) Mario-Elemente
    Done.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Und wenn du Internetzugang mit der Wii hast, würde ich dir erst Recht empfehlen, Spiele von der Virtual Console zu downloaden.
    Kein Internet zu Hause = kein Internetanschluss für die Wii.

Zitat Zitat
    Die NGC ist die Nintendo Game Cube, der Vorgänger der Wii. Mensch, du kriegst wohl von der Welt nicht sehr viel mit, was?
    Von der Welt schon, aber bei den Konsolen war ich nie zu Hause. Bin eher ein PC Zocker...
    Zitat Zitat
    Man könnte sogar meinen du trollst hier vielleicht herum, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
    ?
    Zitat Zitat von dasDull Beitrag anzeigen
    Naja, sieh es als 2. Einschätzung an.
    Je mehr, desto besser.

Da ich hier anscheinend noch nciht gepostet habe, möchte ich meinen Senf auch dazu geben:

Von allen Mario-Single-Player-Games, die es bisher für Wii gibt (und das sind ja eigentlich nur...Mario Galaxy und Super Paper Mario) empfehle ich beide wärmstens.
    Mario Galaxy ist einfach nur geil, in jeder Hinsicht (Grafik, Gameplay, Ideenreichtum).
    Super Paper Mario ist auch sehr genial in der Story, der Ideenvielfalt und dem allgemeinen Gameplay. Und man sollte dabei halt auch bedenken, dass es kein Jump'n'Run ist, sondern mehr ein Jump'n'Run-RPG. Guter Mischmasch aus beidem halt.

Spiel beide Spiele. Tu es!

stars5
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Spiel beide Spiele. Tu es!
    Jawohl! Wird gemacht.

Heute werde ich mir eines der beiden kaufen - welches wird entweder das Los entscheiden oder die vorhandene Auswahl beim Händler.
    Zu Super Paper Mario hab ich ein Lets Play bei Youtube gefunden. Dauert der Prolog da wirklich so lange? Fast 4 Folgen... also ca. 30 min. Das ist ja schon fast Folter.

Yoah, das hast du schon richtig erkannt. Ist lang, aber mir z. B. hats gefallen.

Ach, über die Länge kommt man hinweg. Das bemerkt man beim Spielen garnicht.
    Und sobald du anfängst zu spielen, war das Intro ein Augenzwinker.

Bei Kingdom Hearts war's schlimmer. Bis man mit dem Hauptchara endlich spielen
    durfte, sind da vier Stunden mindestens vergangen.

stars5
    So, nochmal danke an euch alle für eure Beratung.
    Ich hab mir am Freitag Mario Galaxy besorgt und bin begeistert.
    Leider hatte ich extrem viel Zeit und so bin ich mit der Hauptstory gestern schon durch gewesen.
    Also die ersten 50 Sterne sind verflogen wie nichts - wobei doch der eine oder andere mich fast zur Verzweiflung gebracht hat. Ich erinner mich da nur an eine Keksfabrik mit Böden die sich bewegt haben... diese Welt hat mich fast um den Verstand gebracht.
    Die letzten 10 waren dann teilweise richtig schwer. Vor allem die Teile mit dem Sprungfeder-Mario waren grausam.
    Der letzte Kampf war dagegen sehr einfach... hab nur einen Treffer abbekommen.
    Jetzt steh ich momentan bei 67 Sternen und irgendwie artet das Teilweise doch echt in Arbeit aus. Manche Welten scheinen mir dabei unmöglich. Vor allem die Welten mit den violetten Kometen wo man noch dazu ein Zeitlimit hat. z.B. die Geisterwelt - 100 Münzen in 1 Min? Unmöglich!
    Oder Luigi in der Spielzeugwelt mit den ganzen verschwindenden und sich drehenden Böden? 100 in 3 Min?
    Übrigens: meinen ersten Game Over hatte ich bei Stern Nummer 66.

Alles in allem war es doch eine gute Investition. Es macht viel Spaß - auch wenn man oft an der Steuerung und der fießen Kameraführung verzweifelt.

Jo, die Keksfabrik fand ich anfangs schon
    schwer, da man anfangs noch mit dieser
    Steuerung Freundschaft schließen muss,
    aber danach will man vor Leichtigkeit ein-
    fach nur heulen. Achja, bei Münzen mit
    Zeitlimit sind (fast) immer mehr da, als man
    braucht, bei der Luigi-Figur ist es z.B. nicht
    schlimm den einen oder anderen Coin veges-
    sen hast. Hauptsache, du komplizierst dir nicht
    den Rückweg zum Stern. <o<

Die Kamera ist teilweise auch ein Problem, a-
    ber verglichen mit anderen Spielen ist die Ka-
    mera bei SMG einfach nur göttlich.

Alles in einem bin ich froh, das du SMG gekauft hast.
    Aber beim nächsten mal empfehle ich dir Spin-Off-Titel
    wie Mario Kart, Mario Party und Mario Tennis. Denn
    die haben es mehr in sich, als wir Wasser im Körper. :0

Glückwunsch.

stars5
    Mario Kart hab ich schon länger.
    Ich hab die Wii bisher auch mehr als Konsole für 2-x Leute verwendet und nicht um alleine zu zocken. Da war Mario Kart eines der ersten Spiele die ich mir zugelegt habe.

Inzwischen bin ich mir nicht sicher ob ich durchhalten werde und alle 120 Sterne sammle...

Ja, Super Mario Galaxy ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, meinem kleinen Bruder beim Spielen zuzuschauen
    Es stimmt schon, die Grafik ist super und das neue Gameplay ist wirklich eine Glanzleistung.
    Allerdings ist dieses Spiel so verdammt einfach, ich weiß bis heute nicht, wie der Gameover screen aussieht. Und sowas macht, zumindest für mich, ein wunderbares Spiel kaputt.
    Ich bin halt ein älteres Videospiel Semester Ich wünsche mir wieder Spiele, bei denen ich kämpfen muss! (Fire Emblem auf Schwer! <3)

Aber wenn man keine große Herausforderung sucht, sollte man dieses Spiel definitiv gespielt haben.

@csg
    Ähnlich wie du, habe ich den Game Over Screen noch nicht zusehen bekommen, aber von genügend an Leben verpulvert.
    Trotzdem finde ich, dass der Schwierigkeitsgrad sehr angenehm, sprich passend ist. Eigtl. ist das Gameover gehen in Mario Galaxy nur noch nebensächlich, da es eh nichts bringt. Man muss das Spiel wieder laden und ist da, wo man zuvor auch schon war. Deswegen bekommt man im Spiel wahrscheinlich auch so viele Leben zugesteckt, denn das Laden nervt doch i-wie.
    Ist halt nicht zu vergleichen mit Rollenspielen, wie Fire Emblem, welches du angesprochen hast.

stars5
    Naja, zu leicht würde ich das Spiel nicht nennen. Ich hab das WE 2 Sterne geschafft und hab bei 3 weiteren aufgegeben.
    Bei den 100 violetten Münzen in der Bienenwelt hatte ich 3x 91 (hat jedesmal 15 - 20 Min gedauert) und bin dann jedesmal bei dem gleichen Sprung abgestürzt weil ich kurz vor dem Absprung mit dem kleinen Zeh in den Honig gekommen bin. Beim 4. Anlauf hatte ich dann sogar alle 100 Münzen und bin auf dem Rückweg beim gleichen Sprung wieder in den Honig gekommen.
    Ich war so sauer!
    Dann zur Beruhigung 2 eher leichte Sterne geholt um dann bei 2 weiteren Kometenplaneten zu versagen. 1. die angesprochene Geisterwelt mit dem violetten Kometen und dann ein Wettlauf gegen den Schattenmario auf der Herbstlichtungsdingsbums-Welt. Die scheinen Beide unmöglich zu sein. Dieser Schatten macht ja nie einen Fehler und jeder Sprung sitzt. Extrem gemein, vor allem da man 2-3 Hechtsprünge machen muss und die vom Timing her ganz gemein sind... gibt es da nicht irgend eine Abkürzung?

Zitat Zitat von csg Beitrag anzeigen
    Ja, Super Mario Galaxy ist wirklich ein sehr schönes Spiel. Es hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, meinem kleinen Bruder beim Spielen zuzuschauen
    Es stimmt schon, die Grafik ist super und das neue Gameplay ist wirklich eine Glanzleistung.
    Allerdings ist dieses Spiel so verdammt einfach, ich weiß bis heute nicht, wie der Gameover screen aussieht. Und sowas macht, zumindest für mich, ein wunderbares Spiel kaputt.
    Ich bin halt ein älteres Videospiel Semester Ich wünsche mir wieder Spiele, bei denen ich kämpfen muss! (Fire Emblem auf Schwer! <3)

Aber wenn man keine große Herausforderung sucht, sollte man dieses Spiel definitiv gespielt haben.
    Kannst du auch No Look Mario Bros. ^^ ?

Was ist mit SMG auf dem Cube (oder naja, F-Zero GX ) ?

NSMBWii soll ja dank oder trotz Autopilot schwer werden. Ich persönlich halte das für die einzige Zukunft leicht & casual und schwer & herausfordernd zu kombinieren. Naja, so neu ist das nun auch wieder nicht ^^'

Zitat Zitat von Taro Misaki
    Und nicht zu vergessen Super Mario World und Yoshi´s Island, die beiden besten Marios.
    /signed und fixed

Hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen und wünsch dir noch weiterhin viel Spaß mit SMG und evtl. mit Super Paper Mario
    Ich selbst habe SMG nur kurz angespielt und kann ohnehin keine relevante Meinung abgeben, das haben Vorposter schon gut erledigt.

Da aber auch Vorgängerkonsolen der Wii angesprochen wurden, kann ich dir wirklich empfehlen, in Zukunft auch darüber nachzudenken, deine Nintendosammlung zu erweitern Spiele für den GameCube kannst du ohnehin auf der Wii spielen, aber vorallem die Nintendo64 würde ich nachholen. In der Vergangenheit hat es einfach haufenweise gute Spiele gegeben und es wäre schade, wenn du sie nie kennengelernt hättest.

Gerade Super Mario 64 ist da ein wichtiger Titel. Von da kommt ja dieses Sternesammelprinzip in den verschiedenen Welten erst (kann mich auch irren).
    Wie siehts mit The Legend of Zelda aus? Wenn dir Titel wie Ocarina of Time oder Majora's Mask kein Begriff sind, kann ich dir auch hier nur empfehlen, das nachzuholen.
    Natürlich gibt es noch hunderte weitere tolle Nintendo-Spiele für die Retro-Konsolen, also denk darüber nach.