Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Seltsames Bildschirmproblem beim Hochfahren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Whiz-zarD: Erklaere mir mal, wie du darauf kommst, dass meine Aussage implizieren wuerde, dass das BIOS was damit zu tun hat?

Ich wollte lediglich wissen, ob ein BIOS-Update gemacht wurde. Habe etwas 'Aehnliches' schon mal gesehen und vermutete halt aus gegebenen Umstaenden was im Zusammenhang mit dem BIOS ...

Zitat Zitat von Brauni90 Beitrag anzeigen
    @ Whiz-zarD: Erklaere mir mal, wie du darauf kommst, dass meine Aussage implizieren wuerde, dass das BIOS was damit zu tun hat?
    Warum soll er dir das erklären? Das tust du selbst... sogar in diesem Post, den ich grade auseinander genommen habe, um ihn zu zitieren...

Ich wollte lediglich wissen, ob ein BIOS-Update gemacht wurde. Habe etwas 'Aehnliches' schon mal gesehen und vermutete halt aus gegebenen Umstaenden was im Zusammenhang mit dem BIOS ...
    Irgendwie... ja, widersprichst du dir selbst o.o
    Wenn ich nach einem BIOS-Update frage, ist es logisch, dass ich glaube, dass es etwas mit dem BIOS (in seinem Zustand nach dem Update) zu tun hat...

Du beantwortest deine Frage selber
    Aber ich wiederhole es nochmal gerne:
    Das BIOS interessiert sich nen Scheissdreck für die Bildausgabe.
    Hauptsache da ist irgendwas, was mit einem Ausgabegerät kommunizieren kann.

In gewisser Weise habt ihr Recht. Aber hoechstwahrscheinlich habe ich eine ungewoehnliche Ausdrucksweise.

Es geht allerdings nicht unbedingt um den Zustand 'nach' einem moeglichen Update. Ein aehnliches Problem, mit zusaetzlich streifenartigen farblich nicht passenden Mustern, tritt bei einem Laptop unter WinXP, im BIOS-Setup und beim POST auf. Kurioserweise unter Linux nicht. Da ich ein BIOS-Update vor Eintritt dieses Problems vermute, interessierte mich, ob Auratus ebenfalls ein BIOS-Update durchfuehrte.

Nur um das klar zu stellen: Ich wollte weder eine Vermutung als Fakt definieren, noch ein Frage als Vermutung darstellen, falls das missinterpretiert wurde. Wie gesagt, manchmal habe ich eine ungewoehnliche Ausdrucksweise ...