@cennedy
Meine Gedanken gingen in eine ähnlich Richtung, nur habe ich nicht für den Helden (oder Gegner) die Variable genommen, sondern habe mir gedacht das ich für jede Statusveränderung eine Variable nehme. Es läuft aber aufs gleiche hinaus.
@Arnold
Soweit ich dieses Script verstanden hab (und das war recht schwer da die meisten Switches nicht benannt waren) funktioniert das ganze mit Switches.
Und in meinem ersten Post steht das ich das möglichst vermeide möchte.
@Arnold
Soweit ich dieses Script verstanden hab (und das war recht schwer da die meisten Switches nicht benannt waren) funktioniert das ganze mit Switches.
Und in meinem ersten Post steht das ich das möglichst vermeide möchte.
...
Also, ich denke da kommst du nicht herum, versuch am besten immer ein Kommentar einzufügen damit du weißt was das gerade war du gemacht hast bewirkt, ansonsten kann ich dir nicht helfen.
@supermike
Die Chancenberechnung das der Skill überhaupt trifft ist nicht wirklich ein Problem.
Mein Problem ist wie sich die Statusveränderungen für die verschiedenen Kämpfer speichern lassen.
Ich habe hier mal meine Gedankengänge in einen Spoiler geschrieben :
@Arnold
Vieleicht muss ich wirklich Switches benutzen...das würd aber heißen das ich bei 7 Zuständen, 49 Switches verbrauchen müsste, was ich lieber vermeiden würde
@Jack
Ich glaube anders gehts wirklich nicht...zumindest fällt mir keine andere Möglichkeit ein.
@Arnold
Vieleicht muss ich wirklich Switches benutzen...das würd aber heißen das ich bei 7 Zuständen, 49 Switches verbrauchen müsste, was mir etwas zuviel ist.
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Du kannst 5000 Switches verwenden und sogar noch mehr, wenn du den ressource hacker verwendest. Da sind 49 switches nun wirklich nichts. Hauptsache es funktioniert und du blickst durch.
Weil was mir bei Variablen einfallen würde wäre, dass du in einer Variable alle Änderungen speicherst und jede ne neue Stelle bekommt (also die Einerstelle ist z.B. für Gift, die Zehnerstelle für Blind etc...) und du dann z.B. für die Giftabfrage den Wert in eine temporäre Variable speicherst, alle Stellen abziehst die unwichtig sind und dann guckst, ob überhaupt noch was in der relevanten Stelle übrig ist, aber ob das so überhaupt funktionieren würde, keine Ahnung....vermutlich nicht xD
Deswegen wären Switches wirklich einfacher.