Ja aber das würde ich eben gerne gerade nicht machen, weil es allein bei 5 Rüstungen, Waffen, Schildern und Helmen 625 Kombinationen gäbe. Hab keine Lust für jede Kombination ein Charset zu malen
Ja aber das würde ich eben gerne gerade nicht machen, weil es allein bei 5 Rüstungen, Waffen, Schildern und Helmen 625 Kombinationen gäbe. Hab keine Lust für jede Kombination ein Charset zu malen
Du willst also Pictures so anzeigen lassen, sodass sie ein CharSet ergeben, oder wie?
Ich denke das geht nicht, aber es geht, dass du es mit Bedingungen machst, das wenn man das trägt man so aussieht, aber hier kenne ich mich nicht aus, jedenfalls wenn du das mit dem Script Editor machen willst, wenn dann mit Common Events.
Eig. musst du wenn ich mich nicht irre sowieso für jede Kombination ein CharSet machen.
Also ist es nirgendwo in den Scripten implementiert, wie das Charset des Helden geladen wird und die einzelnen Bildchen dann je nach Bewegung angezeigt werden? Weil da müsste man es dann hinbekommen, dass nicht nur ein Charset angezeigt wird, sondern quasi vier übereinander. Aber ich weiß eben auch nicht wie weit man mit den Scripts in die Materie des Makers einsteigen und da was ändern kann.
Mit Events will ich das nicht machen, weil ich ja die vielen Kombinationen haben will.
Vielleicht ist dieses Vorhaben auch einfach zu hoch gesteckt.
Also das ist nicht möglich
Wie willst das anstellen, mir ist nicht bekannt, das sowas geht, man muss für jede alternative Kombi, ein anderes Chipsset pixeln, das auch sich anders ausehen lässt, es sei du, du machst nur jeweils eine Sorte von der Rüstung, das ist wesentlich einfrach und nicht so aufwendig
/edit
Arnold war schneller^^
-->Hier<-- gibts ein entsprechendes Script. Vielleicht erfüllt das deine Anforderungen.
Sieht jedenfalls so aus, als könntest du damit den Helden aus verschiedenen Charsets je nach Ausrüstung zusammenbasteln.
Ja! Danke :P Perfekt. Das ist genau das was ich gesucht habe. Was ich nurnoch rausfinden muss ist, wie ich das jetzt hinbekomme, dass das auch noch bei eigenen Animationen, wie z.b. den Angriff mit einem Schwert oda so funktioniert.