Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Neues Action-Sideview Kampfsystem

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Eine dauerhafte Anzeige solcher Werte ist ein Anspruch den ich doch gerne stellen möchte. Dazu muss man kein Stück mit RGSS umgehen können.
    Hmm und wie denkst du soll ich das anstellen?^^
    Soll ich erstmal 2000 Pictures für sämtliche HP und SP Werte erstellen und sie anschließend mit einem Conditional Branch pro Wert einbauen?
    Ich glaube das wäre etwas zu viel Aufwand^^
    Wenn du mir eine einfachere Lösung nennen kannst wäre ich dir sehr dankbar und würde sie sofort umsetzen ( =

Geändert von Chaoscrasher (18.10.2009 um 19:58 Uhr)

Zitat Zitat von Chaoscrasher Beitrag anzeigen
    Hmm und wie denkst du soll ich das anstellen?^^
    Soll ich erstmal 2000 Pictures für sämtliche HP und SP Werte erstellen und sie anschließend mit einem Conditional Branch pro Wert einbauen?
    Ich glaube das wäre etwas zu viel Aufwand^^
    Wenn du mir eine einfachere Lösung nennen kannst wäre ich dir sehr dankbar und würde sie sofort umsetzen ( =
    Einzelne Ziffern anzeilen.

0 bis 9999 mit 4 pictures.

1er
    10er
    100er
    1000er

Modulo-befehl:
    14 mod 10 = 4

mfg

Sooo, danke erstmal für den Tipp aber ich habe mich dennoch für die viel einfachere Methode eines RGSS-Skripts von Shining Advances entschieden wodurch man die HP und SP sofort sehen kann anstatt sie umständlich abfragen zu müssen.
    Auch habe ich dem Gegner weitere zwei Angriffe hinzugefügt und die Charaktergrafiken so verändert dass zumindest der Spieler ein Schwert hält und auch dmait zuschlägt. Wenn es euch interessiert könnt ihr es euch ja nocheinmal runterladen und ausprobieren.
    (die passwortabfrage habe ich entfernt)

Hoch lebe das XP-Zeitalter, wo man sich nur an einem Pool von fertigen Skripts bedienen muss und man selber keinen Finger mehr krumm machen brauch :P

Achja jetzt sind vereinfachende Sachen auf einmal verhasst? oO
    Genausogut könntest du sagen dass du kein Besteck benutzt weil es dir damit zu einfach geht^^.
    back to topic: Hier ist das überarbeitete Skript: SWKS.rar

Verhasst sind sie ja nicht xD Und in der tat ohne besteck wie die letzte wildsau essen hat auch seine vorzüge!
    Was die Datei betrifft, ich kann sie irgendwie nicht downloaden.
    Versuch mal einen filehoster, da ich mit dem anhang allgemein schwierigkeit habe ._.

mit den anziegen für hp, mp und mana ist es schonenmal viel besser, allerdings wäre es besser, wenn du mp und mana per runde steigen lässt, und nicht per sekunde, sonst warte ich einfach, bis ich genügend mp für den besten skill habe.

wenn man zu wenig mp für einen skill hat, steht in der nachricht, dass man zu wenig sp hat.

du hättest die datei übrigens nicht zweimal packen müssen xD

^
    @post über mir: http://npshare.de/files/290aa606/SWKS.exe

Geändert von LordAntrax (19.10.2009 um 18:49 Uhr)

Ich habs jetzt mal angespielt und steh etwas auf dem schlauch.
    Aus deinem Text, den du im Anfangspost stehen hast, ist mir eigentlich die Vorstellung aufgetaucht, dass ich jederzeit angreifen und agieren kann, aber ich bin ja doch an ein festes rundenschema gebunden oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

Zitat Zitat von LordAntrax Beitrag anzeigen
    mit den anziegen für hp, mp und mana ist es schonenmal viel besser, allerdings wäre es besser, wenn du mp und mana per runde steigen lässt, und nicht per sekunde, sonst warte ich einfach, bis ich genügend mp für den besten skill habe.

wenn man zu wenig mp für einen skill hat, steht in der nachricht, dass man zu wenig sp hat.

du hättest die datei übrigens nicht zweimal packen müssen xD
    Ja das Problem hatte ich auch beim erstellen^^ Ich hab mir überlegt bei die nächsten Überarbeitung (große oO) entweder eine festbestimmte Zeit für einen Zug festzulegen oder dein Schema zu verfolgen.
    In dieser Version habe ich das noch so gelassen da man dann erstmal die Skills ausprobieren kann .
    Und zum packen... xD Nunja ich hab das Skript mit WinRar erst in ein "selbstentpackendes Archiv" verwandelt aber das hat das Forum irgendwie nicht erkannt oO deswegen hab ichs dann nochmal in ein .rar Verzeichnis gepackt xD

Und mit MP ist natürlich SP gemeinet oO

Danke nochmal für die vielen Feedbacks ich freu mich immer auf neue

(vieleicht mach ich ja mal ein Spiel aus dem Skript^^)

Zitat Zitat von Chaoscrasher Beitrag anzeigen
    Und zum packen... xD Nunja ich hab das Skript mit WinRar erst in ein "selbstentpackendes Archiv" verwandelt aber das hat das Forum irgendwie nicht erkannt oO deswegen hab ichs dann nochmal in ein .rar Verzeichnis gepackt xD
    Das Forum hat die Datei wahrscheinlich nicht akzeptier, weil es eine *.exe ist!

Stichworte