Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: Screenthread #43 - Licht, das auf die Schönheit von Bildnissen fällt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @lucien3:
    Mir gefällt Dein HUD super! Sehr übersichtlich und nicht die Sicht raubend. Die Monstergrafik ist interessant, wirkt aber leider sehr flach und dadurch ein wenig wie aufgeklebt.

@Ray-X:
    Sieht flüssig spielbar aus, sonst könnte ich nur das anführen, was schon gesagt wurde.

@Strangerli:
    Der Lichteffekt der Laterne oben links ist falsch platziert, sie steht immerhin hinter dem Hausanfang und kann so eigentlich nicht über die Mauer scheinen. Die Stadt ist aber gut gemappt, wenn auch ein wenig detaillos.

@Yuta:
    Der LE ist nicht richtig, so scheint kein Licht. Die Map selber finde ich aber nice, nur der Teppich, der um die Säule geht, sagt mir nicht zu. Vielleicht solltest Du die einfach weglassen.

@DerZocker:
    Das sieht doch schon mal wesentlich detailreicher aus. Die Wände gefallen mir, aber was macht denn das Mädchen da?

@Sushi:
    Augenweide, mehr ist da wirklich nicht rauszuholen.

@Kestal:
    Hübscher Edit. Mir gefallen nur die Übergänge vom Schnee zum Wegtile noch nicht, es sieht sicher besser aus, wenn da ein wenig Schnee draufliegt, also an den Rändern.

@AznChipmunk:
    Clear work, I really like the map graphic. But I guess it's not a real problem to make that work, isn't it?

@Kelven:
    Das Einzige, was ich noch bemängeln würde, ist das, was Kaltblut schon erwähnt hat. Da Du das aber nicht möchtest, kann ich nur sagen, dass das sehr schön aussieht. Saubere Arbeit.

@Arnold:
    Ja, Wände wären cool. An sich gut, trotzdem fehlt in der Mitte was. Ich bin kein -Du musst das füllen! XO- Typ, aber ein Teppich wäre schon angebracht.

@Katii:
    Klassicher M&B Screen. Wie sagt man so schön, schlicht und ergreifend. Mir gefällt's.

@DSA-Zocker:
    Nettes Chip, aber die Farben sind zu gleich. Meine Wahl wäre hier Boden dunkel und Möbel hell. Außerdem könnten diese noch etwas Shadering vertragen, sonst ist das aber ein guter Anfang.

@diäitsch:
    Ich will's spielen! Jedoch hast Du die Laternen von vorn gepixelt und nicht von schräg oben, so passt das nicht zum Rest.

@Kael:
    Freund des Quadrats, mach' die Sache runder! Vom Grundgerüst her auf jeden Fall solide und nicht mal schlecht, aber zu eckig. Etwas realer wäre schon gut.

@Katii²:
    Schöne Waldmaps, die Baumkronen gefallen mir so, das sieht wenigstens nicht so leer aus.

@Kelven - Bin auch der meinung, dass die Sandtextur mehr Farben vertragen könnte. Ansonsten aber cool.

@Katii - Die Kathedrale hat mir in der Demo schon vom Aufbau her nicht sonderlich gut gefallen, da ändert der neue Look auch nicht viel wie ich finde.
    Das Häuschen hingegen finde ich sehr schön gemappt und auch alles andere drum herum. Klein aber fein. ^^

@Kedos - Der Screen wirkt ein wenig leblos. : (
    Versuch ihn doch ein wenig mehr aufzupeppen.
    Oder ist das ganze etwa Absicht, da es sich um eine art Steppe handelt?
    Vom Aufbau her finde ich die Map aber klasse.
    Ich freu mich schon auf deine Spielevorstellung und auf den kleinen Fisch da! xD

@cilence: Na da wirst du wohl leider noch ein wenig warten müssen. Ansonsten danke für's Lob. Die Laternen werde ich jetzt mal verbessern/zum Rest kompatibel machen.

@Kedos: Hm, mit den Palmenstämmen muss ich mal sehen ob die evtl. noch etwas dünner gemacht werden. In irgendeinem M&B Set gibt's afair auch so 'ne Palme, hatte mir eigentlich ganz gut gefallen.
    NPCs werden Nachts* btw. nicht so viele anzutreffen sein, aber 2 oder 3, die am Wasser sitzen oder so, könnten wirklich nicht schaden. Da fällt mir ein: Eine Bank könnte dem Set gut tun.^^

*Hm, bei Leuten mit Flachbild sieht's wahrscheinlich nicht wirklich nach Nacht aus...

Zitat Zitat von cilence Beitrag anzeigen

@Arnold:
    Ja, Wände wären cool. An sich gut, trotzdem fehlt in der Mitte was. Ich bin kein -Du musst das füllen! XO- Typ, aber ein Teppich wäre schon angebracht.
    Du weißt aber schon das ich den überarbeiteten Screen in dem etwas neueren Post hochgeladen habe?
    Den ich glaube du hast den ersten angeschaut hier ist der zweite:

Ich habe zwar wieder ein wenig verändert, den Teppichstrich zum Beispiel, aber es lohnt sich nicht wegen Kleinigkeiten wieder hochzuladen^^

Geändert von Arnold (19.10.2009 um 12:36 Uhr)

@Kedos: Das Problem am Screen ist, dass er nicht wirklich gut aussieht, obwohl ich nichts richtig bemängeln kann. Einige Stellen sind halt ziemlich undausgenutzt (untenlinks) und das Gras (ebenfalls untenlinks) sieht unschön aus, da es einfach random in die Erde gemappt wurde. Dadurch entsteht diese unschöne grüne Stelle - nur wegen dem Gras.

@Sain: Bei der Außenansicht würde ich mehr mit dem "Überlappen" der Bäume experimentieren. Den Fischstand würde ich auch ein Tilset nach oben setzen. Der Rabe neben dem Brunnen wirkt auch etwas deplatziert. Bei der Innenansicht suche ich gerade den Eingang. Ich bin eher ein Fan davon, wenn der Eingang durch ein Tileset wie einer "Einkerbung" gekennzeichnet ist, statt die Standardlichteffekte zu nutzen, die auch bei den Fenstern vorkommen. Ansonsten solide.

@sorata08: Woah, eine gigantische Textbox. Ich finde die Vierzeiler (beim 2k/3) schon mächtig groß, aber das topt es natürlich. Definitiv kleiner machen. Ansonsten erkenne ich nicht mehr viel, das FaceSet ist aber durchaus gelungen.

@manni12: Woher stammt das Wasser, was da an den Wasserfällen herunterfließt? Sieht aus, als ob der Fluß abhackt und dann, nach garnichts, der Wasserfall käme. Sonst sind alle Screens sogar richtig gut gemappt worden, bei Screen 3 ist der LE aber viel zu stark.

@Arnold: Wer hat denn da den Teppich verlegt? Sonst sieht es halt aus wie ein Raum, wo an den Wänden (rund herum) Gegenstände hingeworfen sind. Wenn es eine "wichtige" Map im Spiel ist, eventuell einen Blickfang weiter zentral?

@Koshi: Woah, der LE ist ja mal extrem Augenkrebs. Das Mapping an sich scheint, bis auf ein paar wenig Bäume, dennoch gut zu sein. Stell dir mal vor, du bist dort draußen, gehst in eine Hütte und auf einmal *bam* ist dieser Stich weg - genau anders herum. Nur Lichteffekte die kaum auffallen, sind imo gute. Beim Wasser: Etwas tranzparent würde nicht schaden. Ist schwer zu pixeln, i know, aber Ebenenfunktionen erleichtern sowas ungemein.

*paar auslass*

@lucien3: Ich mag diesen Stil ganz und garnicht. Alles irgendwie wischiwaschi mit Bleur - und so große Charsets sind mir sowieso teh unsymphatisch. Faceset viel zu groß, Textbox zu knallig. Sieht halt alles nach pixeln + Filter bzw Wischfinger aus.

@Reding: Die Lampe beleuchtet zuwenig im Raum, dafür, dass der Kern des LEs so stark ist. Sieht komisch aus, irgendwie nach... Energiesparlampe?

@Strangerli: Äh. Wirkt irgendwie witzig. Also keine Ahnung, vom Mapping her im zentralen Kernpunkt zu lasch, aber die Gesamtsituation an sich.

Weiteres folgt. Eventuell.

@ Katii
    Ein bisschen mehr abstufungen der Klippen würden die ganze Sache noch etwas abrunden. Aber ansonsten solider Screen. Der Tempel gefällt mir gut. Auch wenn er nicht 100%ig dazu passt.
    @ Cenedy
    Da sind mir irgendwie unten rechts zu viele Ecken, der LE gefällt mir aber gut, da habe ich nichts dran auszusetzen

Mein Screen~

Grüße ~F to the Lo~

Was weiter dran gearbeitet und mal richtige Screens gemacht. Der schwarze Rahmen is nen ganz normaler 2k3-Frame.

Der Stil pendelt sich langsam irgendwo zwischen Master System und GBC ein

@Katii
    Gefällt mir der Tempel, aber schau ma ob das aussehn würde wenn man die selben Farbpalette wie bei der Staue nimmt. Läßt sich dann bestimmt noch besser mit bestehenden Teilen aussem Originalset mischen