Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: Bisher Namenloses RTP-Spiel, das weder Fungame noch Trash ist - Olé, Video! 18.10.

Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    aber beispielsweise nightwish-zeug eignet sich aufgrund dieses ultra episch und cheesy sein gradezu perfekt für kömpfe gegen obermegastarke endbosse, die die welt vernichten wollen.
    mein metal erster wahl ist das natürlich auch nicht alles, aber für rollenspiele finde ich es unglaublich passend.
    xD Du wirst mir gerade ein wenig sympathischer.

Na gut, überrasch' mich mal... :P

Eigentlich sind RTPs schön, wenn man weiß wie man sie verwendet.
    Hier und da ein paar nette kleine Extra-Grafiken, damit es etwas frischer aussieht und KEIN Alex als 08/15-Held und das Spiel hat sein gewisses etwas.

Die Story hört sich gut an, nichts überragendes episches (es muss ja nicht auf Biegen und Brechen cool wirken), aber gute Spiele fangen meistens schlicht an bevor sie wirklich tief in die Atmosphäre gehen.

Also mach dein Spiel und lass dir einen guten Titel einfallen.

netwarrior

Yeah, endlich mal ein Spiel das dem RTP die Ehre bringen könnte die ihm gebührt. Die Screens lassen auf locker-luftig dynamisches und actionreiches Gameplay hoffen. Und FF-Monster sind immer toll.

Und wenn auch nur die geringste Chance besteht das solche Göttergaben der Musik wie Blind Guardian, Wintersun oder Emperor ("With Strength I Burn!!!!!!11") in deinem Spiel Platz finden, landet dein Spiel auf jeden Fall auf meiner Most-Wanted Liste.

Huhu...

Bin absolut neu hier, Frischling und zum Makern absolut nicht zu gebrauchen. Aber... in Sachen Story kann ich durchaus helfen.

Also:

Du willst eine auf den ersten Blick absurde Story, die aber logisch ist, nicht zu funartig, kein Trash etc.?
    Mit ein wenig Witz (Sarkasmus), oder staubtrocken?
    Natürlich durchaus "Mittelaltergerecht"...?
    Zwischenmenschlichen Abgründen, Interaktionen, Leichen im Keller... ?

Sag mir, wo es hängt, was du in etwa haben willst und ich bin gerne bereit zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
    Aber komm mir bloß nicht mit Makertechnik *lach*

edit: und natürlich auch ein dankeschön an netwarrior, das hab ich grad ganz vergessen. :S

Zitat Zitat von Pazu Beitrag anzeigen
    Yeah, endlich mal ein Spiel das dem RTP die Ehre bringen könnte die ihm gebührt. Die Screens lassen auf locker-luftig dynamisches und actionreiches Gameplay hoffen. Und FF-Monster sind immer toll.

Und wenn auch nur die geringste Chance besteht das solche Göttergaben der Musik wie Blind Guardian, Wintersun oder Emperor ("With Strength I Burn!!!!!!11") in deinem Spiel Platz finden, landet dein Spiel auf jeden Fall auf meiner Most-Wanted Liste.
    erstmal vielen herzlichen dank für das lob!
    mirror mirror, imaginations from the other side, battlefield, skalds & shadows und into the storm sind auf jeden fall drin. the death and the healing von wintersun unter umständen, da muss ich noch ein bisschen dran rumschneiden. und von emperor würde ich thus spake the nightspirit einbauen, mal gucken, ob ich was finde dafür.

Zitat Zitat von SistaS Beitrag anzeigen
    Huhu...

Bin absolut neu hier, Frischling und zum Makern absolut nicht zu gebrauchen. Aber... in Sachen Story kann ich durchaus helfen.

Also:

Du willst eine auf den ersten Blick absurde Story, die aber logisch ist, nicht zu funartig, kein Trash etc.?
    Mit ein wenig Witz (Sarkasmus), oder staubtrocken?
    Natürlich durchaus "Mittelaltergerecht"...?
    Zwischenmenschlichen Abgründen, Interaktionen, Leichen im Keller... ?

Sag mir, wo es hängt, was du in etwa haben willst und ich bin gerne bereit zu helfen, wo Hilfe gebraucht wird.
    Aber komm mir bloß nicht mit Makertechnik *lach*
    ich schick dir ne pn!

Geändert von Marian (07.09.2009 um 22:23 Uhr)

Und? Wann machen wir uns dran, und verpassen deinem RTP-Spiel eine schöne, stimmige Story (und einen Namen)? ^__^

Seit ich das letzte Mal hier vorbei geschaut habe, hat sich in der Zwischenzeit ja einiges getan hier. Die Vorgeschichte liest sich richtig frisch und knackig. Und wenn das rote Wesen einer der Bosskämpfe, dann Hut ab. Der Eisstein und Gewitterstein sind sicherlich zum angreifen? Was würdest du den sagen am die Bosskämpfe für ein schwierigkeitsgrad? Bekommt man mit guten Training es so halbwegs über die Bühne?

Kannst du den schon mehr zu den anderen Charakteren preisgeben, bleibt das noch geheim?

mfg waterboynation

*lach* Wir sind noch am Charaktere entwickeln, über die Technik kann dir Marian mehr sagen, aber die Story braucht noch ein bisschen. ^^

Zitat Zitat von waterboynation Beitrag anzeigen
    Was würdest du den sagen am die Bosskämpfe für ein schwierigkeitsgrad? Bekommt man mit guten Training es so halbwegs über die Bühne?
    balancing zum schluss. das ist ne ziemlich knackige angelegenheit und nicht zu unterschätzen.

Ein Monat ist ohne Neuigkeiten vergangen
    Wie läufts denn so?

Zitat Zitat von Dias ~ Beitrag anzeigen
    Ein Monat ist ohne Neuigkeiten vergangen
    Wie läufts denn so?
    ein paar "updates" sind im screenthread (-> hier). ich hab auch am ks ein bisschen rumgewerkelt, allerdings war nichts so spektakulär, als dass ich es hätte hier reinschreiben müssen. die geschichte ist auf jeden fall weiter vorrangeschritten als vor einem monat.
    momentan arbeite ich nicht sonderlich viel hierdran, ich bin einfach nicht in der stimmung dazu. aber mal sehn, was der winter bringt, ne?
    auf jeden fall danke für das interesse.

edit: achso ja, ich spiele schon seit einiger zeit mit dem gedanken, doch mal ne art "trailer" zu machen oder evtl sogar sowas ähnliches wie ne minimale demo rauszuhauen. vielleicht nehm ich das meine letzte freie woche jetzt noch in angriff, seid also gespannt!

Geändert von Marian (11.10.2009 um 18:48 Uhr)

jetzt hab ich schon zwei spiele die ich unbedingt spielen will, Deins und DIEBE...lass dir aber Zeit!...lieber eine gute Demo auf die man wartet als eine schlechte demo ;-)

viel spaß beim makern

okay, motherfuckers! ich habe ein video vom ks gemacht, krrrazy sache!

miserable qualität und ein schönes lied:
    http://www.youtube.com/watch?v=GvH2JoJGVu0

hier noch der link dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=GvH2JoJGVu0

zugehört: das ding ist noch nicht fertig, ne? die animationen sind da nur als platzhalter drin und so.

achso: sone hilfe-anzeige wo dann auch die menge der items drinsteht, ist in der mache. olé!

Geändert von Marian (18.10.2009 um 22:12 Uhr)

Ganz nett (abgesehen von der Musik des Videos ). Du kannst aber ruhig die Anzeigen unten rechts sichtbarer machen. Ist nicht so, als würden sie die Sicht auf den Kampf behindern.

schickes KS, wenn da noch die animationen zukommen wirds sicher hammer geil, aber was auch noch sehr schick ist \.\.\.\ (^^) die brücke!

viel spaß beim animieren

Das KS ist wahrlich sehr schick.

Zitat Zitat
    [...] abgesehen von der Musik des Videos [...]
    Allerdings, ich musste den Videoplayer auf Stumm schalten um es zu ertragen.
    Mir wäre eine Audiospur lieber die mehr nach Original klingt. KampfBGM+SE. ;P

Achja wäre besser den Kampfübergang anders zu regeln. Der Held sollte
    während des Teleports besser nicht unsichtbar werden.

Am allermeisten gefällt mir im Moment die SIEG!-Animation
    Nur vielleicht sollte man die dann folgenden Infos nicht in der Mitte auf dem
    Schriftzug platzieren sondern eher drunter.

Sieht optisch gut aus, nur hinkt das Inteface dem des Standardkampfsystems in einigen Sachen hinterher.
    Man sieht nicht wieviele von den Gegenständen man noch im Inventar hat, man sieht nicht wieviele MP eine Fähigkeit kostet, und Beschreibungen der jeweiligen Dinge gibt es auch keine.
    Ist das nur noch nicht implementiert, oder ist es nicht geplant?
    Weiters hab ich in dem Video noch nichts gesehen, was das Kampfsystem spielerisch vom Standardkampfsystem unterscheided. Aber die Optik wirkt schonmal ziemlich gut.
    Hoffentlich kommt dann im Endeffekt nicht "Außen hui! Innen Pfui!" dabei raus.

erstmal dankeschön an alle hier! <3

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Mir wäre eine Audiospur lieber die mehr nach Original klingt. KampfBGM+SE. ;P
    das hab ich nicht hingekriegt
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Achja wäre besser den Kampfübergang anders zu regeln. Der Held sollte
    während des Teleports besser nicht unsichtbar werden.
    wird gemacht, meister!

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Man sieht nicht wieviele von den Gegenständen man noch im Inventar hat, man sieht nicht wieviele MP eine Fähigkeit kostet, und Beschreibungen der jeweiligen Dinge gibt es auch keine.
    Ist das nur noch nicht implementiert, oder ist es nicht geplant?
    Zitat Zitat von Marian Beitrag anzeigen
    achso: sone hilfe-anzeige wo dann auch die menge der items drinsteht, ist in der mache. olé!

Zitat Zitat von The_Burrito Beitrag anzeigen
    Weiters hab ich in dem Video noch nichts gesehen, was das Kampfsystem spielerisch vom Standardkampfsystem unterscheided. Aber die Optik wirkt schonmal ziemlich gut.
    Hoffentlich kommt dann im Endeffekt nicht "Außen hui! Innen Pfui!" dabei raus.
    spielerisch wird es sich nicht großartig unterscheiden. irgendwelche bombastischen neuerungen sind auch garnicht geplant. es soll nur schön aussehen, spaß machen und ins gesamtbild passen.

Zitat Zitat von Stoep bei youtube
    Eventuell könntest du aber noch einen Pfeil einfügen, der anzeigt, dass man auch noch über die sichtbare Box hinaus nach unten weiterklicken kann^^
    das ist ne supergeile idee, danke!

Geändert von Marian (24.10.2009 um 04:34 Uhr)

Sehr schöne Musik ... und das KS weiß auch zu gefallen!

Zitat Zitat
    Das mussten wir alle...

Ich freu mich auf eine Demo o.o hast du gehört? eine DEMO. Oder nein eine VOLLVERSION

Stichworte