Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 3D im Rpgmaker 2003 ???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nein 3D ist nicht möglich, in keinem der Maker (95,2000,2003,XP,VX) das einzige was geht sind durch geschickten Einsatz von Pictures Perspektiven und Räumlichkeit vor zu gaukeln. Der Aufwand hierfür ist je nach Gestaltung der gewünschten Darstellung aber enorm soll der optische Effekt wenigstens im Ansatz glaubhaft sein. Man kann aus einer 2D Engine eben nicht eine 3D Engine machen

Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Nein 3D ist nicht möglich, in keinem der Maker (95,2000,2003,XP,VX) das einzige was geht sind durch geschickten Einsatz von Pictures Perspektiven und Räumlichkeit vor zu gaukeln. Der Aufwand hierfür ist je nach Gestaltung der gewünschten Darstellung aber enorm soll der optische Effekt wenigstens im Ansatz glaubhaft sein. Man kann aus einer 2D Engine eben nicht eine 3D Engine machen

Hier ein Beispiel für ein ChipSet, das du benutzen kannst, um es einigermaßen wie 3D darzustellen, damit es aber wirklich noch so aussieht, müsste der Held bei jedem Schritt nach oben kleiner werden oder so... nyo, da hast du ^^

Die sind übrigens aus dem RTP AddOn

naja ne ich wolte nur einmal fragen da ich gestern nen bischen unter youtube herumgestöbert habe was rpg maker angeht und da waren sehr oft videos mit dem titel rpg maker 2003 3d oder sowas achso und ich muss dich korrigieren mit dem rpg maker XP und glaub ich auch mit dem VX ist es möglich das man der umgebung 3D gibt durch aufwendiges programmieren soviel ich weiß wenn ich mich nicht irre hab ich das auch schonmal in einem XP spiel gesehen