Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Projektidee & erster Storyansatz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich hatte gerade etwas Zeit und Muse für deinen kleinen Ansatz. So viel ist es übrigens nicht: Die Geschichte ist nett, du schneidest aber an dem Punkt ab, an dem es spannend wird. Beurteilen lässt sich daher für mich nicht viel. In einem Spiel sind das ja nur die ersten Augenblicke. Ich glaube du erhälst brauchbarere Kritik, wenn du mehr als nur den Storyanfang postest.

    Zum Feedback der Geschichte: Unlogisch erschien mir der Punkt, an welchem Bradfort erfährt, dass sein Vater auf dem gesuchten Schiff ist. Ist einfach ein zu großer Zufall. Wär es nicht plausibler dass er diese Information schon in der Taverne von Seemann Barthof bekommt? Und er genau deswegen auf diesem einen Schiff anheuert, bzw. sich einschleicht?
    Verwerfen brauchst du die Idee keineswegs. Piratenspiele sind ansich recht selten und du hast ja schon einen Anfang der (teils) hinreichend die Motivation der Helden erklärt.

    Geändert von Kaltblut (09.10.2009 um 13:45 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat von Kaltblut Beitrag anzeigen
    Unlogisch erschien mir der Punkt, an welchem Bradfort erfährt, dass sein Vater auf dem gesuchten Schiff ist. Ist einfach ein zu großer Zufall. Wär es nicht plausibler dass er diese Information schon in der Taverne von Seemann Barthof bekommt? Und er genau deswegen auf diesem einen Schiff anheuert, bzw. sich einschleicht?
    Da muss ich zustimmen
    Das ist mir auch aufgefallen. Und überhaupt, wenn Bradfort oder wie er heißt so gerne zur Marine möchte, könnte er ja auch seinen Vater fragen, ob er mal mit darf. Das würde ich... irgendwie anders gestalten bzw. vielleicht im Spiel dann mehr von BRadfort preisgeben, ein bisschen seiner Geschichte (Familienverhältnisse oder sowas, die das mit seinem Vater logisch machen)

    Aber Die Geschichte an sich hört sich meiner Meinung nach sehr gut an. Also als grobes Konzept ist das schonmal ganz gut. Kommt jetzt nur noch darauf an, wie es weitergeht. Was ist auf dem Schiff und so - was wird die grobe Handlung des Spiels sein? Konzept ist gut, aber bevor du weiter konzipierst, kannst du dich ja in etwa darum kümmern, welchen Lauf die Geschichte nehmen soll.
    Und natürlich was du aus dem Spiel machst - damit meine ich deine Makerfähigkeiten.
    Würde mich auf jeden Fall freuen, noch mal was davon zu hören!

    LG
    cenny

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •