Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Mount and Blade - Anfang

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Umschalten auf DirektX 7 hat nix gebracht.

Rag-Doll auf 0 setzen hat geholfen. Momentan läuft es wieder Stabil.

Mal ne andere Frage:
    Kann man den Aufstieg in der Gunst des Königs beschleunigen?
    Pro Quest bekomm ich irgendwie nur 2 Punkte und der Aufwand ist erheblich.

Nein leider nicht. Es gibt unterschiedliche viele Gunstpunkte für die Quests, manche geben auch 3 Punkte. Und du musst auch nicht auf 100 kommen um ein Vasall zu werden, ich glaub 30 reichen auch schon.

Zitat Zitat von Thorr Beitrag anzeigen
    Das Umschalten auf DirektX 7 hat nix gebracht.

Rag-Doll auf 0 setzen hat geholfen. Momentan läuft es wieder Stabil
    Leider war das nicht des Rätsels Lösung!

Ich hab immer noch Abstürze, vorwiegend beim Kampf. Noch paar andere Tipps?

Andere Frage: Der König will Gefange zum Austausch. Wo krieg ich die her? Ich hatte eigentlich noch keinen Bock mich mit meinen 45 Mann mit Herumziehenden Feindheeren zu prügeln. Gibt es da eine alternative (vielleicht aus dem Knast kaufen)?

Du musst einfach die Fähigkeit Gefangenschaft (heißt so ähnlich, die mit der du Gefangene nehmen kannst) und einen Gegner im Kampf mit einer Stumpfen Waffe niederstrecken. Am ende des kampfes stehen die dann unten Links und du kannst sie in Gefangenschaft nehmen.

Wegen dem Grafikproblem:
    Stell venetuell mal die Shadow Map Qualität niedriger. Kann sein das die Grafikkarte das nicht packt.

Jemanden Gefangen zu nehmen ist nicht das Problem.

Das Problem ist, daß der König nicht irgendwelche Gafangen will, sondern in meinem Fall Rhedok-Serganten (oder so ähnlich) - und die zu finden ist nicht leicht. Allerdings sieht man bei der Gefangenenliste verbündeter Einheiten eben diese aufgelistet und die Frage ist, wie kann ich die denen abkaufen?

Verbündeten kannst du keine Gefangenen abkaufen, die musst du selber machen

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hast du schon mal versucht mit einer Lanze zu reiten? Mach das und du wirst sehr schnell merken wie leicht das Spiel wird.
    Der Trick dabei ist das du mit der Lanze nicht angreifen darfst - also nicht klicken - sondern einfach mit der Lanze auf dem Pfert reiten. Wenn du schnell genug bist wird dein Char automatisch die Lanze senken und wenn du dann mit der Lanze einen Gegner triffst - nun, sagen wir mal so. Beim ersten Treffer Stieg mein Skill von 25 auf ~35.
    Skillpunkte für Speerkampf kannst du dir sparen, das steigt durch diesen Angriff schnell genug.
    Am Anfang an Geld kommen ist übrigens sehr einfach. Geh in den Norden und jag die Seeräuber. Die sind alleine mit einem Speer + Pferd leicht schaffbar wenn man den Bogen raus hat. Nachteil dabei ist das man selber sehr, sehr schnell aufsteigt - zumindest wenn man nur die Demo zockt.
    Diese Seeräuber liefern extrem viel brauchbare Ausrüstung und wenn man da beim Verkaufen ab und zu noch in der Taverne vorbeischaut findet man den einen oder anderen brauchbaren Helden.
    Das du deinen Truppen Befehle erteilen kannst weißt du hoffentlich. So kann man die anfänglichen Bauern leicht trainieren indem man sie am Rand parkt und dann den Gegner mit den Helden niederreitet.
    Das Trainingslager am Anfang ist zwar nett aber im Grunde nur Zeitverschwendung. Besser gleich in die nächste Stadt und einen Speer kaufen.
    Einziger Nachteil beim Kampf mit dem Speer ist, das du nur sehr selten einen Gefangenen haben wirst - eigentlich nur dann wenn dein Pferd zufällig einen KO trampelt.

Tja, Rhodok-Sergeants wirst du am ehesten bei einem Gefolge von einem Rhodok-Lord finden.

Ich würde dir aber empfehlen auf 2 Händer zu setzen, die sind echt stark später. Ich zieh mit meinem jetzt über 80 Schaden und die Gegner haben.. 70 oder so
    Sieht auf viel stylischer aus als mit ner Lanze... Wobei ich empfehle ein Schwert zu nehmen was One-Handed und Two-Handed ist so kannst es auch auf deinem Pferd nehmen

Du kannst auch ein reines Two-Handed nehmen nur bekommst du dann einen Malus

Wenn wir schon bei zweihändern sind kannste dir auch grad eine Axt zulegen. Die schlägt die gegnerischen Schilde schnell zu brei