mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 28910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 304
    Habs vor der Voröesung heut doch noch mal nach Hause geschafft

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Hast du auch so eine tolle Semesterstart-Tasche abgestaubt? Ich habe mir gleich zwei geholt, die von der TU und die von der Medizin-Uni. XD Hat sich aber ausgezahlt!
    Meine ist schon auseinandergefallen, den Energydrink mag ich nicht und die Werbung war seltsam.
    Aber immerhin hatte ich ein kleines Sackerl Studentenfutter und eine Flasche Grüner Tee.

Zitat Zitat
    Frag' halt den Klemens. ^^" Falls sie keiner von euch hat, kannst du's vergessen. XP
    Aber vielleicht ist Julia morgen eh auch schon dabei, die könntest in dem Fall ja problemlos anrufen.
    Ruf mich einfach an wenn du näheres weißt. Die Vorlesung endet irgendwann zwischen 7 und halb 8, nachher bin ich erreichbar. Und wahrscheinlich hungrig.

btw weiß ich jetzt dass das Audimax nicht genügend Sitzplätze für 840 Leute hat.

Zitat Zitat
    Gerade Robin? O__O Wenn sie ins Kanadische verfällt ist das doch dermaßen genial, wie kann man da die Sympathie vorziehen? XD "Aboot"!
    Naja, Geschmackssache.
    Also bei Robin achte ich weniger darauf was aus ihrem Mund kommt <3

AROOOGA!!!
    Smoke.
    And drink beer.

Was studierst du überhaupt?

Architektur.
    Hab jedoch keine Ahnung was das jetzt genau bedeuten soll.
    Waren heut zumindest am Donaukanal und haben ein bisschen rumskizziert.
    Smoke.
    And drink beer.

Zitat Zitat von Happylilbuddha Beitrag anzeigen
    Architektur.
    Warst du vorher auf einer Höheren technischen Lehr und Versuchsanstalt oder bist du so ein Gymnasium Absolvent der sich für Architektur interessiert?

Geh nämlich selbst noch auf eine HTL, Abteilung Bautechnik...und damn, wir haben schon viele Pläne gezeichnet ^^

Architektur.
    Wenn so unsere zukünftige geistige Elite aussieht, braucht man sich um die Zukunft Österreichs keine Sorgen zu machen

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Warst du vorher auf einer Höheren technischen Lehr und Versuchsanstalt oder bist du so ein Gymnasium Absolvent der sich für Architektur interessiert?

Geh nämlich selbst noch auf eine HTL, Abteilung Bautechnik...und damn, wir haben schon viele Pläne gezeichnet ^^
    Gymnasium. Muss auch noch Darstellende Geometrie nachholen bevor ich meinen Bachelor mache.

Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Wenn so unsere zukünftige geistige Elite aussieht, braucht man sich um die Zukunft Österreichs keine Sorgen zu machen
    Danke Moment...
    Das liegt vor allem daran dass das was ich bisher erlebt habe eher weniger ernst herübergekommen ist. Die Vorlesungen haben sich darauf konzentriert uns soviel Information wie möglich darzubringen ohne uns tatsächlich auf das Studium vorzubereiten.
    Wir haben mit der Vorbereitung für eine Übung begonnen nachdem wir tatsächlich Kennenlernspiele gespielt haben.
    Danach hat man uns in 6er-Gruppen am Donaukanal ausgesetzt um das Gelände zu analysieren. Niemand wusste was das für einen Architekten bedeuten soll.

Immerhin erkenne ich schon eine Tendenz dass die Professoren weniger wie ein Lehrkörper in der Schule agieren als ein Begleiter der einem auf den richtigen Weg hilft. Was vor allem daran zu erkennen ist dass sie (noch) keine Anforderungen an uns stellen.

Außerdem haben sich uns inzwischen ein paar Institute mitsamt ihrem Lehrplan vorgestellt. Es war zwar nicht genug Information um einem bei der Wahl der Wahlseminare zu helfen, aber jede hat uns ihre URL mit weiteren Informationen hinterlassen.

Momentan jedoch nicht das was ich dachte was mich im Studium erwartet. Muss jedoch nichts schlechtes sein.
    Smoke.
    And drink beer.

Architektur.
    Unserem Lehrer an der HTL haben sie noch beigebracht, was in den Extrefällen zwischen Design und Physik passiert. D.h. er lernte die Aerodynamik recht detailiert kennen. War aber auch nicht unwichtig, da er z.B. dann ein gasgefülltes Flugdach als Modell gebaut hat. Bei solchen sollte man als Architekt schon abschätzen könne, ob das Ding bei Wind nicht Auftrieb bekommt. Sonst reißt das aus der Verankerung und segelt über die Gebäude davon.

Gelände Analysieren ist z.b. was man für Falling Water gemacht hat. Peter Zumthor wirft auch gerne einen Blick auf das Gelände.

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Unserem Lehrer an der HTL haben sie noch beigebracht, was in den Extrefällen zwischen Design und Physik passiert. D.h. er lernte die Aerodynamik recht detailiert kennen. War aber auch nicht unwichtig, da er z.B. dann ein gasgefülltes Flugdach als Modell gebaut hat. Bei solchen sollte man als Architekt schon abschätzen könne, ob das Ding bei Wind nicht Auftrieb bekommt. Sonst reißt das aus der Verankerung und segelt über die Gebäude davon.

Gelände Analysieren ist z.b. was man für Falling Water gemacht hat. Peter Zumthor wirft auch gerne einen Blick auf das Gelände.
    Natürlich werfe ich vor einem Entwurf ein Blick auf das Gelände. Muss ja teilweise auch auf die Umgebung abgestimmt sein, ein gutes Gesamtbild darstellen.

Was mich nur stört ist dass wir ohne Bezugsperson rübergeschickt wurden um das Gelände zu betrachten, nur da wir komplette Neulinge sind wussten wir nicht worauf wir achten sollen.
    Ich verstehe schon den Sinn dahinter das uns selbst zu überlassen; verschiedene Perspektiven bringen verschiedene Ideen.
    Nur hat man uns sozusagen perspektivenlos rausgeschickt, ein kleiner Tipp wäre hilfreich gewesen.

...und das gasgefüllte Flugdach klingt interessant, gibt es da Texte oder Bilder dazu? (Google spuckt nichts aus)

Edit: Nanu? Meine Uhr stimmt n icht mit der Forenanzeige überein. Haben wir schon wieder Zeitumstellung?
    Smoke.
    And drink beer.

Edit: Nanu? Meine Uhr stimmt n icht mit der Forenanzeige überein. Haben wir schon wieder Zeitumstellung?
    Nein, die ist erst am Ende des Monats, vom 24. auf den 25. ^^"

Ersten Abend gut überstanden, Morgen geht's dann richtig los! Und vielleicht denke ich sogar an deinen Football…XD
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

So, heute hatte auch ich meine erste Vorlesung. War auf jeden Fall irgendwie anders als Schule. Auch wenn ich mir nicht so sicher bin, was genau es war.

Die Professoren waren nett und die Kommilotonen waren noch furchtbar netter. Ich befürchte fast, dass das auf mich abfärben wird. Und Leute, die ich in der Schule schon aufgrund ihrer Physiognomie gemieden hätte, habe ich überraschenderweise auch keine getroffen. Mit über 100 Leuten in einem, doch vergleichsweise kleinen, Raum zu sitzen hätte ich mir ebenfalls um einiges lauter und unangenehmer vorgestellt. Und vom Stoff her, naja, Logik ist irgendwie logisch.

Macht bisher zumindest Spaß.

Oh, gar nicht gewusst! ^^" Was studierst du denn wo?

Btw, an alle Wiener außer Markus: Schande über euch! Andere fahren hunderte Kilometer für den Stammtisch und ihr schafft nicht mal ein paar U-Bahn-Stationen…

Ahja, und wann machen wir denn den nächsten? Susi hat gegen den 31. gestimmt, da da ja gerade Volker da ist, aber wegen Thorstens Geburtstag sicher nicht könnte, genau wie sie. Hätte ein Termin am Freitag vielleicht mehr Sinn, oder können da noch weniger, bzw. Volker trotzdem nicht? 31. ist ja außerdem Halloween, wo manche vielleicht auch auf anderen Partys sind, und wo alles etwas überfüllter sein dürfte als normal.
    Als Ort am besten was in Donauzentrum-Nähe, damit wir uns im Anschluss einen "Adios, Motherfucker" gönnen können…XD In dem Laden gibt's sogar eh auch (mexikanisches) Essen…^^'
    A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.

Danach hat man uns in 6er-Gruppen am Donaukanal ausgesetzt um das Gelände zu analysieren. Niemand wusste was das für einen Architekten bedeuten soll.
    Dass ihr euch vielleicht auch mal Gedanken über die Statik solcher Tiefbauten macht ^^

@ monkey: Welcher Football xD?

EDIT
    Am 31 einen Stammtisch? Kinder Kinder, ich hab am 1 November meinen Geburtstag, da feier ich von 30 Oktober bis 1 November durch...wollt ihr nicht nach Neustadt kommen ^^?

Zitat Zitat von drunken monkey Beitrag anzeigen
    Oh, gar nicht gewusst! ^^" Was studierst du denn wo?
    Mathematik in Salzburg. Mal sehen was auf mich zukommt. :/

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Dass ihr euch vielleicht auch mal Gedanken über die Statik solcher Tiefbauten macht ^^
    Nope, hatten wir abgehakt.
    Heute war die Präsentation der Auswertung, btw. Wir haben einfach ein bisschen über das Gesamtbild geredet und sind auf einzelne Punkte (positiv, negativ, Verkehr, etc.) näher eingegangen.
    Anscheinend ist es aber tatsächlich so,dass man in der ersten Woche nichts falsch machen kann.

Das einzige Problem ist jetzt der Donnerstag in meinem regulären Stundenplan.
    8:30 bis 16 oder 17 Uhr. Durchgehend.
    Da sag noch einer Studenten wären faul.

Und @ Thomas: Wir wären nachgekommen, hättet ihr nachher noch etwas gemacht.

Hach, Logik wäre so einfach...^^
    Smoke.
    And drink beer.

...und das gasgefüllte Flugdach klingt interessant, gibt es da Texte oder Bilder dazu? (Google spuckt nichts aus)
    Leider nein, war Prä-Internetzeit. Der Architekturstudi, den ich in Innsbruck kennengelernt habe hat für ein Projekt allerdings ein recht geiles Autobahnrasträumchen entworfen. Stark von Archigramm/dem frühen COOP Himmelbau beeinflusst.

Zitat Zitat
    Ahja, und wann machen wir denn den nächsten? Susi hat gegen den 31. gestimmt, da da ja gerade Volker da ist, aber wegen Thorstens Geburtstag sicher nicht könnte, genau wie sie. Hätte ein Termin am Freitag vielleicht mehr Sinn, oder können da noch weniger, bzw. Volker trotzdem nicht? 31. ist ja außerdem Halloween, wo manche vielleicht auch auf anderen Partys sind, und wo alles etwas überfüllter sein dürfte als normal.
    Beim nächsten Stammtisch würde ich gerne vorbei schauen. Bin inzwischen halbweg eingelebt hier und warte eigentlich nur noch darauf, dass wir die ganzen Einführungsvorlesungen fertig haben.

Nachdem das hier offenbar jeder tut, muss ich wohl auch meinen ersten Studientag verkünden! Zumindet auf der Politikwissenschaft. Und es war - öde. Mal sehen, ob ich morgen den ganzen Tag bleibe.

Beim nächsten Stammtisch würde ich gerne vorbei schauen. Bin inzwischen halbweg eingelebt hier und warte eigentlich nur noch darauf, dass wir die ganzen Einführungsvorlesungen fertig haben.
    Huh? Ich werde den Werner wieder sehen? Sehr gut.
    "When I was in college, there were certain words you couldn't say in front of a girl," "Now you can say them, but you can't say 'girl." - Tom Lehrer

Und @ Thomas: Wir wären nachgekommen, hättet ihr nachher noch etwas gemacht.
    Wir haben nachher noch was gemacht. o_O" Waren bis zwei oder so unterwegs. Hör halt zu, wenn ich rede.
    Oh, coole Sache!
    Aber wenn ihr kommen wollt, sagt doch gleich dazu, wann ihr Zeit habt. Despotie ist nur halb so lustig wie's klingt…XD

Ich habs tatsächlich geschafft in einem Tanzkurs zu landen, in dem es zu wenig Frauen gibt! Jetzt hab ich eine Diamantstar Aushilfstänzerin als Tanzpartnerin.

Zitat Zitat von Broken Chords Can Sing A Little Beitrag anzeigen
    Nachdem das hier offenbar jeder tut, muss ich wohl auch meinen ersten Studientag verkünden! Zumindet auf der Politikwissenschaft. Und es war - öde. Mal sehen, ob ich morgen den ganzen Tag bleibe.
    Machst du jetzt Germanistik und Politikwissenschaft? Hab gestern in französisch btw auch eine Politikwissenschaftstudentin kennen gelernt. ^^

Zitat Zitat
    Heute war die Präsentation der Auswertung, btw. Wir haben einfach ein bisschen über das Gesamtbild geredet und sind auf einzelne Punkte (positiv, negativ, Verkehr, etc.) näher eingegangen.
    Anscheinend ist es aber tatsächlich so,dass man in der ersten Woche nichts falsch machen kann.
    Ich bin gerade überrascht, dass ihr in der ersten Woche tatsächlich schon was gemacht habt. o_O
    Bei mir haben wir im ganzen ersten Monat praktisch garnichts gemacht.

Zitat Zitat
    Mathematik in Salzburg. Mal sehen was auf mich zukommt. :/
    Masochist!

So.. Patrick und ich sind gestern Abend heil in Köln wieder gelandet.

Es war schön in Wien (vor allem das Wetter war viel besser als hier ), nur schade, dass wir außer Thomas, Christian und Markus niemanden getroffen haben. Muss ich wohl noch mal wieder kommen ...

Stichworte