Hier auch gleich noch meine Kritiken:
Barney - Can You Feel the Love Tonight (Der König der Löwen)
Recht ruhiges, aber schönes Lied, und mal wieder super gesungen von dir!Also Fehler zu entdecken tue ich mir eh schon bei fast allen schwer, aber du singst auch mit spitzenmäßigem Einsatz, bringst dich Stimmung richtig rüber und, ja… Wenn du so weitermachst gehörst du definitiv ins Finale! ^^
Dennis - Grim Grinning Ghosts (Die Geistervilla)
Woah, cooles Lied! O__O Also die Wahl war schon mal erstklassig, und wurde von dir auch Spitze gesungen! Ich habe schon leicht Angst, dass ich alle wählen werden muss, wenn das so weiter geht…XD Aber nein, keinerlei Mäkel hier. ^^"
Fantasy Fighter - Hoist the Colours (Fluch der Karibik 3)
Ahja, das Warten hat sich ausgezahlt.Ein wenig erinnert es an Dennis' Beitrag, aber allgemein ist's doch nochmal was komplett anderes als die anderen Einsendungen. ^^ Leicht gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber ein tolles Lied und deine Version gefällt mir ganz gut. An die Top-Leute (habe deinen Beitrag ja als letzten gehört) kommst du zwar nicht heran, trotzdem solltest du damit imo eindeutig weiterkommen!
La Virg - Arabische Nächte (Aladdin)
Naja, ich muss sagen, ich bin Besseres von dir gewohnt. *kratz* Ich kann's nicht genau erklären, aber irgendwie klingt speziell am Anfang der Ton einfach nicht richtig – nicht von den Noten her, sondern einfach von der Stimmung. Zu teilnahmslos könnte man es wohl nennen. Später dann (kaum zu glauben, bei dem kurzen Lied XD) läufst du eh wieder zur normalen Form auf (auch den Refrain würde ich nicht als "lasch" bezeichnen), aber beim Anfang weiß ich nicht recht. Und bei dem Teilnehmerfeld wird dich wohl selbst die Kleinigkeit schon meine Stimme kosten.
Layana - You'll Be In My Heart (Tarzan)
Du hast mal wieder recht gut gesungen, ich bin immer wieder überrascht, wie sehr du dich gesteigert hast. ^^ Allerdings wirst du wohl schon selber ahnen, dass hier für dich doch langsam Schluss sein wird, mit den großteils praktisch professionell klingenden anderen kannst du einfach nicht mithalten, bei dir klingen doch noch einige Stellen recht falsch und die Aufnahmequalität pfuscht dir auch noch immer rein.
Aber jedenfalls Spitzenleistung in dieser Staffel, solltest nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit dabei sein!
Lord of Suffering - I Just Can't Wait to Be King (Der König der Löwen)
Für dich eigentlich so ziemlich das Gleiche wie für Layana, auch wenn du wohl noch eine Spur besser warst. Also eigentlich eine tolle Leistung, aber doch vereinzelte Fehler und allgemein irgendwie selten das richtige Gefühl in der Stimme, sodass du gegen die schon sehr starke Konkurrenz wohl einen schweren Stand haben wirst.
Marec van Wareck - Supercalifragilistic (Mary Poppins)
Oh Gott! XD Ich weiß nicht, ob ich dieses Lied (also deine Version) je oft genug hören könnte, im Moment sieht's nicht danach aus. ^^"
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie gut du wirklich singst, aber für mich klingt eigentlich alles richtig – und falls du doch irgendwelche gesangliche Mängel haben solltest, machst du sie immer wieder aufs Neue durch die mehr als geniale Songwahl wett. XD Wie könnte man gegen "Superkalifragilistikexpialigetisch" stimmen?(Auch wenn ich noch immer nicht weiß, was du dir bei "Durch den Monsun" gedacht hast…<__<")
Naja, jedenfalls würde ich dich wohl schon allein aufgrund des Risikos wählen, dass du, falls du nicht weiterkommst, aufhören könntest, weitere Lieder zu liefern. XD Und ganz abgesehen davon ist das Lied auch definitiv eins der Highlights diese Runde, selbst bei dieser Konkurrenz.Du schaffst es, selbst ohne jeglichen Schnickschnack mit zig Tonspuren, super Stimmung im Lied aufkommen zu lassen.
Außerdem bedaure ich jetzt erst richtig, dass das Lied nicht auf "Singstar: Best of Disney" ist. XD
.Morti - Probier's mal mit Gemütlichkeit (Das Dschungelbuch)
Naja, klingt leicht schräg und speziell am Anfang auch irgendwie… nasal? Jedenfalls zwar keine schlechte Leistung, aber wohl doch zu wenig für den Einzug in die nächste Runde. Aber toll, dass du die Chance ergriffen hast und nachgerückt bist! ^^
Phil Steel - Du hast'n Freund in mir (Toy Story)
Hm, das Intro stinkt gegen das alte imo deutlich ab, außerdem ist's beim zweiten Mal schon etwas einfallslos. ;P Aber gut, das sollte hier ja eh nicht beurteilt werden…
Das Lied selbst ist, naja, unspektakulär, aber natürlich wie gewohnt tadellos gesungen.Also auch wenn ich gerade von dir eine bessere Songwahl erwarten und begrüßen würde, weiter solltest du damit auf jeden Fall kommen. Auf dass du uns bald wieder mit härterem bedenkst!
VD4 - Beyond the Sea (Findet Nemo)
Naja, ich weiß nicht… Eigentlich singst du ja immer (zumindest soweit ich das sehe) fehlerlos, aber hier gab es doch Stellen, die für mich irgendwie nicht ganz richtig klangen, rein gefühlsmäßig…*kratz* Über die Songwahl könnte ich auch mal wieder meckern, lasse es aber vielleicht lieber, anlässlich des Mottos. ^^" Naja, jedenfalls bin ich von dem Lied nicht ganz überzeugt, und werde wohl diesmal auch nicht dafür stimmen, bei der Top-Konkurrenz. Zum Weiterkommen sollte es aber doch ziemlich sicher wieder reichen…