Einmal im Monat kann man Oreyn neue Befehle erteilen und aus der Meistertruhe in der Kämpfergilde die Einkünfte kassieren. Wie hoch die waren, weiss ich nicht mehr, aber es wird etwas mehr, wenn man ihm befiehlt, sich um neue Aufträge für die Gilde zu kümmern.
Ich hab nochmal eine Frage zur der ich seit langem eine endgültige Antwort suche: Gibt es den Schwarzen Handschuh wirklich?
Ich meine auch hier auf the elder scrolls info etwas darüber gelesen zu haben und bislang war die Seite ja sehr vertauenswürdig. Ich hoffe ihr habt eine Antwort.
Ich bin ziemlich sicher, dass es sich bei den Handschuhen um eines dieser Oblivion-Märchen handelt - so wie dieses ominöse "Schwert aus Licht und Schatten", das angeblich in den Katakomben der Kaiserstadt zu finden ist und (welch' Überraschung!) die absolute Überwaffe ist !
Es gibt sogar genaue Beschreibungen, wie und wo man an diese Gegenstände kommt, so dass manch einer darauf hereingefallen ist und sich auf eine aussichtslose Suche begab...
Also wirklich, wenn wir schon Märchen erzählen, dann sollte auch der Ring der Toten erwähnt werden:
Zitat
ch hab echt geglaubt ich hör net richtig..
wenn man den Equipt soll man sich in Akatoshs Drachengestalt verwandeln können so wie Martin, sollte unsterblich werden unendlich Mana, man sollte "frostshocks" casten können !!UND!! man soll Kaiser von Cyrodiil, Hersche über Oblivion und ein Spezielles superquip bekommen..!MEhrunes Dagon onehitten"
Der Ring soll nach der versteinerug Martings neben seinem rehcten fuß liegen
Also mir würde da noch was zu Morrowind einfallen. Nämlich ein Amulett, das man in der Nähe von Seyda Neen finden kann und welches einem die Möglichkeit bietet, ein Pet zu beschwören, wessen Macht gleichgestellt sein soll, wie die eines erleuchteten Schläfers, nur, dass diese Beschwörung im Gegensatz zum Schläfer auch im Nahkampf einiges hermacht.
--
Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Gibt es noch Gegenstände aus "Tamrielische Überlieferungen"? Wie vorher bereits erwähnt habe ich den Ring des Zauberers gefunden, einfach so in einem Fass in einer Höhle. Vielleicht gibt es ja noch mehr?
Gibt es noch Gegenstände aus "Tamrielische Überlieferungen"? Wie vorher bereits erwähnt habe ich den Ring des Zauberers gefunden, einfach so in einem Fass in einer Höhle. Vielleicht gibt es ja noch mehr?
...
Die meisten Gegenstände aus dem Buch kann man sich im Zuge von Daedraquests erspielen. Einige allerdings nicht. Was mir gerade so aus der hohlen Hand einfällt:
Bei den letzten dreien bin ich mir allerdings nicht ganz sicher.
Ringe des Zauberers und ähnlich mächtige Gegenstände fangen ab genügend hohem Level an, sporadisch aufzutauchen.
Keinen der Gegenstände aus dem Spoiler wirst du in Oblivion finden. Die gibt es nur in Morrowind. Genau so wie viele andere mächtige Gegenstände.
Die sind zusammen mit vielen anderen Dingen(Waffen, Rüstungen, Skills,...) im Rahmen der Vereinfachung für Oblivion verschwunden. Zusammen mit dem alten Balancing(jedes Material hatte bestimmte Stärken und Schwächen), das dazu geführt hat, das sowohl Vulkanglaswaffen(sehr leicht und stark aber zerbrechlich) als auch Daedrische(robust und stark aber schwer) die besten Waffen waren, gegen ein Lineares ausgetauscht wurde, bei dem mit jeder "Materialstufe" Gewicht, Schaden und Stabilität zunehmen.
Steht Mararas Ring überhaupt im "Tamrielic Lore"?
Ich muß ganz ehrlich sagen, die Vereinfachungen in Oblivion stoßen mir manchmal doch sauer auf. Wenn man Morrowind gewöhnt ist, ist man auch daran gewöhnt, um zwei bis drei Ecken denken zu müssen. Das fehlt mir manchmal. Aber ich habe jetzt Blood & Mud installiert. Ich hoffe, daß sich das als Herausforderung erweist. Sieht auf alle Fälle vielversprechend aus .
Achja: Zum Thema "was gibts zu tun?"
Das Oblivion einfacher gestrickt ist als MW macht es auch leichter, mal abgefahrene Charaktere auszuprobieren. Mein Favoriten sind gerade Daedrapriesterin mit entsprechend hoher Infamie, ohne Rüstung, dafür mit hochgebocktem Beschwörungsskill und ein Jägerchar, ebenfalls ohne Rüstung ond ungefähr so magisch wie ein Kubikmeter Beton - außerdem chronisch pleite... sowas geht. Und macht Spaß.
Leider hat man auf der konsole nicht solche möglichkeiten. Zwar kann ich auch einen Jäger spielen, aber ich werde ja wohl nicht auf bärenjagd gehen.
Ja mir fehlt auch viel aus morrowind. Ich hoffe, dass TES 5 die beiden Teile kombiniert, da wäre ich echt froh. Mir fehlt z.B. die Möglichkeit diese tollen Gegenstände zu finden.
Hab mal wieder ein paar Fragen:
Gibt es diesen ring der +3 auf alle fertigkeiten gibt wirklich und wenn ja wo finde ich ihn?
ich spiele auf der xbox 360 will mir aber morrowind holen weil es einfach ein super spiel ist. würde es funktionieren morrowind als xbox original spiel auf der xbox 360 zu spielen?
ich habe im inet irgendwas von einem emulator gelesen und das ich das system updaten muss? muss ich das auch für spiele machen die auf der liste stehen?
Irgenwie will mir hier keiner so recht helfen
ich versuche es aber mal trotzdem mit ein paar fragen:
1. was bewirkt demoralisieren und ermutigen genau?
2. was bewirkt erzürnen und beruhigen genau?
3. wenn ich einen zauber mache mit 100% anfälligkeit gegenüber feuer mit 100 feuerschaden, wirkt die anfälligkeit dann direkt oder erst beim zweiten anzaubern?
1. was bewirkt demoralisieren und ermutigen genau??
...
Wenn du einen starken Demoralisieren-Zauber hast wird dein Gegner schreiend wegrennen, ermutigen wird einen fliehenden Feind zum Kampf motivieren.
Zitat
2. was bewirkt erzürnen und beruhigen genau?
...
Ein Beruhigen-Zauber lässt deinen Gegner reglos dahstehn (in Massengemetzel kann es sehr unterschiedliche Wirkunen haben) und ein Enzürnen-Zauber sorgt dafür, dass der Betroffene Amok läuft (wenn du ihn tötest gibts kein Kopfgeld....).
Zitat
3. wenn ich einen zauber mache mit 100% anfälligkeit gegenüber feuer mit 100 feuerschaden, wirkt die anfälligkeit dann direkt oder erst beim zweiten anzaubern?
...
Die Anfälligkeit wirkt leider erst beim nächsten Feuerbällchen.