Zitat Zitat von Kyuu Beitrag anzeigen
Um nochmal den Unsinn deines Argumentes zu betonen (ohne dich persönlich angreifen zu wollen ), kann man es folgendermaßen zusammenfassen: "D hat sich bei C++ abgeguckt keine Einstiegssprache zu sein!"
Also bitte...
Äh, ja, möglicherweise. XD
Gut, ich gebe zu, ich habe mich mit D nicht genug beschäftigt, um fundiert mitreden zu können. ^^" Mir hat die Sprache eigentlich auch ziemlich gefallen, von der Feature-Liste, aber so richtig warm geworden bin ich dann doch nicht mit ihr.
Muss wohl jeder für sich probieren. *shrug*
Zitat Zitat
Mich würde aber trotzdem noch interessieren wieso D "von Java kommend" ist und was du in D vermisst, was in Java vorhanden ist.
Nicht D ist von Java kommend (eben ganz im Gegenteil), sondern ich. Daher liegt mir die C++-artigere Herangehensweise eben nicht so, also auch bloßer Geschmack.
Beispiel wären Templates, grauenhafte Templates…x__X
Zitat Zitat
Ach übrigens: Wie funktioniert denn die Informatik? Mit ein Bisschen Glück hat dir Mog hier auch einen halbstündigen Vortrag gehalten.
Man gibt ein paar Nullen und Einsen in eine Maschine, drückt auf Start, flucht, werkelt – unterbrochen von einigen Schlägen und Tritten auf die Maschine – einen halben Tag und hat am Ende mit ein bisschen Glück etwas das zwar nicht wirklich funktional, aber zumindest interessant ist. ^^
Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
Wenn schon habe ich erklaert, warum der Markt D mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht akzeptieren wird, und warum ich als Projektleiter D lange keine Chance geben wuerde.

Nicht alles, was in einer Plauderrei technisch und durchdacht toent, ist eine Prognose ....
Wenn du sagst, dass etwas mit hoher Wahrscheinlichkeit passiert, ist das doch eine Prognose. o_O"

Aber gut, ich verabschiede mich hier wohl besser wieder, bevor ich meinen ganzen imaginären Ruf verliere. XD