mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Rollenspiele in wiederholten Durchgängen durchzuzocken ist gar nicht so einfach, zu viele Spiele haben auch nur einen sehr geringen Wiederspielwert. Ich habe vermutlich jeden Teil der Final Fantasy-Reihe zweimal durchgespielt. Wenn ich mich ein bisschen vom Genre wegbesinne, stelle ich fest, dass ich vor allem die Vertreter der Resident Evil-Reihe sehr oft durchgezockt habe (ist ja bei den alten Teilen etwa in je 1,5 Stunden möglich).

Am öftesten habe ich aber Parasite Eve 2 durchgespielt, etwa fünfzehn Mal, um auf alle Gegenstände zurückgreifen zu können.

Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Am öftesten habe ich aber Parasite Eve 2 durchgespielt, etwa fünfzehn Mal, um auf alle Gegenstände zurückgreifen zu können.
    Ich hoffe SE erkennt die Stärken im Wiederspielwert von PE2 wieder (neben den Items auch die verschiedenen Endings und die diversen Schwierigkeitsgrade), um das bei The 3rd Birthday ähnlich zu halten.

@Topic
    Da RE4 nun öfter erwähnt wird: Stimmt, das habe ich auch oft durchgezockt. Ebenso RE5 (meistens im Koop), zumindest bis ich alles freigeschaltet hatte. Das Hauptgame aus RE4 ist einfach besser ausgearbeitet, dafür rockt Mercenaries im Koop.
    step out of line
    and I'll teach you how to fly
    then away we'll go

~ blind guardian - fly ~

am meisten habe ich eigtl Zelda OoT durchgespielt oo ich fand es einfach immer wieder schön! sowohl von der atmosphäre als auch die abwechslung des spieles war zum neugebinn des spiel anregung genug^^ wundert mich, dass ich das spiel lange nicht mehr rausgekramt habe... wie oft ich das durchhab, kann ich nicht mehr genau sagen, das hat mich auch nie interessiert

mir fällt aber auf, dass ich früher als kind die spiele oft durchgespielt habe. gerade zu N64 Zeiten. hier habe ich eigtl allerlei spiele öfters durchgespielt wie Mario Kart, Super Mario 64, Banjoo Kazooie, Pokemon Stadion, Yoshis Story....

ich bin erst ein späterer nachzüglich der Playstation geworden und hab die spiele erst mit der PS2 nachgeholt, als die schon länger draußen war
    jetzt fehlt einfach die Zeit dafür und noch habe ich nicht alle Spiele gespielt, für die ich mich interessiere. deswegen spiele ich momentan alles 1x durch und dann kommt auch schon das nächste.. ^^ FF und KH bilden da vereinzelt ausnahmen. aber interessanter ist es doch ein spiel wieder zu spielen, wenn man sich nicht mehr genau an die geschichte erinnert, um kleine überraschungen oder Deja vus zu bekommen

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Mystic Quest ca. 50x
    FF8 ca. 20x
    FF7 ca. 10x
    SoM/Lufia/Terranigma/IoT ca. 15x
    Wow...also das nenn ich mal hardcore. Ich könnte ein Rollenspiel nicht öfters als 5 mal durchspielen, das muss mit der Zeit doch nur fad sein alles zu kennen etc.
    Außerdem dauert ja ein Durchgang auch relativ lange... will dich nicht persönlich angreifen aber du musst ja echt Jahre durchgehend nur gezockt haben oder?

Bei Rollenspielen war ich da im Vergleich zu anderen Genres immer etwas zurückhaltender.

Die meisten Final Fantasy-Teile habe ich jeweils zwei Mal durchgespielt, Teil 6 und 7 jedoch einige Male häufiger. Suikoden 1 und 2 habe ich auch noch recht oft durchgespielt, was natürlich vor allem daran lag, alle 108 Stars zu finden und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht so internetfähig war, um in diversen Guides zu forschen. ^^

Wenn ich heutzutage ein RPG durchgespielt habe, fasse ich es in der Regel selten ein zweites Mal an. Ich nutze die Zeit lieber, um etwas zu zocken, was ich noch nicht kenne oder für irgendwas Fetzigeres. Was den Replayvalue angeht, steh' ich eher auf kürzere, knackige Spiele. In diesem Punkt war Resident Evil 4 bei mir innerhalb der letzten Konsolengeneration auch der absolute Spitzenreiter, nebst Devil May Cry 3.

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Wow...also das nenn ich mal hardcore. Ich könnte ein Rollenspiel nicht öfters als 5 mal durchspielen, das muss mit der Zeit doch nur fad sein alles zu kennen etc.
    Außerdem dauert ja ein Durchgang auch relativ lange... will dich nicht persönlich angreifen aber du musst ja echt Jahre durchgehend nur gezockt haben oder?
    Wieso Hardcore??

Als Mystic Quest rauskam war ich 7 und es gab kein anderes RPG in Deutschland als PAL auf dem SNES das erwähnenswert gewesen wäre...bevor da das 2te RPG rauskam das ich mir geholt hab hab ich Mystic Quest sicher auch schon 5x+ durch gehabt. Wenn man direkt bei Release angefangen hat war das kein Problem die Spiele recht oft durchzuspielen, bevor ein neues rauskommt. Und ich hab zu der Zeit als Kind von den Eltern her auch nur max 1-2h pro Tag spielen dürfen.

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Als Mystic Quest rauskam war ich 7 und es gab kein anderes RPG in Deutschland als PAL auf dem SNES das erwähnenswert gewesen wäre...bevor da das 2te RPG rauskam das ich mir geholt hab hab ich Mystic Quest sicher auch schon 5x+ durch gehabt. Wenn man direkt bei Release angefangen hat war das kein Problem die Spiele recht oft durchzuspielen, bevor ein neues rauskommt. Und ich hab zu der Zeit als Kind von den Eltern her auch nur max 1-2h pro Tag spielen dürfen.
    Als 7 jähriger hast du das 5 mal durchgespielt und das nur bei maximal 2 Stunden pro Tag? Respekt...
    Warst im jungen Alter anscheinend schon ein pro Gamer und Speedrunner ^^

Zitat Zitat von David_Nassau Beitrag anzeigen
    Als 7 jähriger hast du das 5 mal durchgespielt und das nur bei maximal 2 Stunden pro Tag? Respekt...
    Warst im jungen Alter anscheinend schon ein pro Gamer und Speedrunner ^^
    Naja xD Mystic Quest war ja jetzt nur ein Beispiel, wenn man die "Dungeons" einigermassen auswendig konnte, hat man Mystic Quest locker in 15-20 Stunden durch gehabt xD Und ich durfte zwar nur 1-2h pro Tag spielen, hat mich aber nich immer davon abgehalten auch mal etwas länger dran zu sitzen *g* Aber wie gesagt, bis da mal neue RPGs auf dem SNES rauskamen in PALien, da hatte man das RPG zuvor schon recht schnell ein paar mal durch Chrono Trigger war gegen Ende meiner SNES Zeit und das hab ich trotzdem noch ca 15x durchbekommen(wenn man verkürzte Endings mit reinrechnet wie Lavos in Zeal töten etc) Auf PS hab ichs auch noch ca 4x durchgemacht und auf dem DS auch mittlerweile wieder 3x xD Sind halt recht schnell abgehakt^^ Ein FFXII heute mehrmals durchzuspielen...das wär mir zu lange xD