Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44

Thema: Schlüsselmomente in Oblivion.

Die Sache mit Martin war wirklich traurig. Er war ein richtig guter Freund, egal welcher Rasse man angehörte oder welche Verbrechen man schon begangen hat.

Vor allem sehr schön fand ich an Martin,

Ja das stimmt, Martins Persöhnlichkeit lies die Peschichte irgendwie echter wierken.

ich finde manch einen Nebenquest sehr gelungen:

Besonders gut war das Ende der Diebesgilde.

Oder Das Duell mit Umariel

Des ende Vom HQ fand ich aber nich so gut.

Zitat Zitat von Oblixion Beitrag anzeigen
    z.B. so einer aus Cheydinhall, in dem man durch ein Gemälde in eine gemalte Welt muss, um dort gemalte Trolle mit Terpentin zu bekämpfen...voll die genial Idee...
    Ey geil?!
    Sowas gibts in TES4?!?!
    HAMMER Kannst du mir nen Screeny von der Quest machen?
    GreetZ

Zitat Zitat von t0sh Beitrag anzeigen
    Ey geil?!
    Sowas gibts in TES4?!?!
    HAMMER Kannst du mir nen Screeny von der Quest machen?
    GreetZ
    die Quest heißt Zusammenstoss mit dem Tod http://theelderscrolls.info/?go=4questched
    Wegen den screenshots musst du mal bei Google "oblivion gemalte quest" oder ähnliches eingeben. Da findest du dann genug Bildmaterlial. Ich muss mir ja nicht die Mühe machen...

Uiii^^
    Geil...endlich wieder ein Grund Oblivion Vanilla zu zocken (Modding hat mir den Spaß an TES4 vor kurzem übelst versaut-.-)

Gibts zufällig noch mehr solcher geilen Quests?
    Also ich denke du weißt was ich meine:
    Was andres als "Beschatte Herr A." oder "töte frau B." oder "räume Ruine XY aus"....
    Sowas mit dem Gemälde z.B. oder das mit Bockbierdorf mit den Unsichtbaren..sowas könnt ich am Fließband gebrauchen!^^

Also so spontan fällt mir nur noch der Traumweltamulettquest ein, der deinen Ansprüchen gerecht werden würde. Aber ich schätze den hast du schon gemacht. Ist glaub ich die Aufnahme Bedingung für die Magiergilde in Bravil.
    Ansonsten lies dir doch hier ein paar Quests durch und wenn dir einer gefällt machst du ihn.
    Ich hab auch noch so einen Quest vor Augen, bei dem man in einen Turm bzw. Festung eines Magiers muss, um von dort so eine kugel für ein Daedra (Der Schrein von Vaermina) zu holen. Insgesammt sind die Quests von den Daedraschreinen immer zu empfehlen, weil sie einerseits sehr abwechslungsreich sind und es andererseits sehr gute Items als Belohnung gibt. Mal muss man eine Prophezeihung nachahmen, die Gäste einer Party "ausziehen"...

Zitat Zitat
    Ist glaub ich die Aufnahme Bedingung für die Magiergilde in Bravil.
    nicht ganz man bekommt sie nur von der gleichen Person die einem auch die Aufgabe für die Empfehlung stellt.
    Ist echt cool...wenn du das noch nicht gemacht hast.
    Zitat Zitat
    Mal muss man eine Prophezeihung nachahmen, die Gäste einer Party "ausziehen"...
    Das sind echt die aller Besten! Voll genial

krass
    wie komme ich an sog. "Tagesquests"?
    Muss ich mir dafür dauernd Gerüchte reinziehen oder wie läuft das?
    Nein habe die genannten noch nicht gemacht
    Habe mir wie gesagt nach Kauf von Oblivion den Spielspaß selber mit andauerndem Modden vergagt...
    Aber jetzt wo ich mich auf solche krassen NebenQ's freuen kann: Tamriel i am back!^^
    BTW eine n00b-frage:
    Kann man mit EINEM Char iwie jede Gilde durchmachen?^^

Zitat Zitat
    Nein habe die genannten noch nicht gemacht
    Ja wie gesagt rede einfach mal mit den Leuten in der Bravil Magiergilde.
    Man kriegt das aber auch über gerüchte mit.
    Und die Daedra-Schrein-Quests würd ich auch auf jedenfall alle machen
    Zitat Zitat
    Kann man mit EINEM Char iwie jede Gilde durchmachen?
    Ja das geht und dazu haben wir hier auch schon irgendwo nen Thread wenn du näheres wissen willst
    EDIT: der heißt "Gilde beitreten"

Leute..ihr glaubt gar nicht wie ihr mir meine "Beziehung" zu Oblivion gerettet habt!
    hut ab!
    Bei youtube gäbs jetzt von mir fünf sterne

ich find die dunkle bruderschaft auch net schlecht, da kann man die leute einfach so umbringen, man bekommt auch noch was dafür, man darf aber net erwischt werden, sonst ist die belohnung futsch

Könnten wir bitte wieder von dem was uns bei Oblivion gefällt zum Thema Schlüsselmomente kommen? Ich fand die Diebesgilde auch toll aber das ist noch lange kein Grund die Handlung einer kompletten Gilde als Moment zu bezeichnen. Und nun meine Meinung zu dem Thema:
    Für mich war einer der schönsten Momente als ich das erste mal die Tore des Wahnsinns durchschritten habe. Raus aus diesem tristen Cyrodil in eine total abgedrehte Welt.

Wo wir schon bei den Shivering Isles sind.
    Ich finde die Stelle, kurz bevor man Morgenzahn bekommt sehr amüsant.
    Hingegen fand ich den Anfang von Shivering isles nicht so gut, vorallem der Kampf gegen diesen Türsteher im Randland vor den Türen ins richtige Reich.

Auch lustig war das erste Lesen des Buches "Das wollüstige Zimmermädchen".

Ich fande es überragend als....

Das ist eine der KotN-Quests.
    Und wo wir gerade dabei sind: Der Kampf gegen Umaril war in meinen Augen der beste Endkampf in ganz Oblivion.

Also, dass find ich blöd...
    Es hätte ja einfach ein Test sein können, bei dem ein Spriggan kommt und man sich beherrschen muss, ihm kein Kohlefeuer unter dem Hintern anzuzünden.
    Ich fand's auch geil,