Kommen wir mal auf die Händler zu sprechen.
Da Du sagts es geht mit DSP schneller sein Zeug zu verkaufen, bedeutet das ja, Du hast einen oder mehrere feste Verkäufer mit Leeren Container IDs, in die ich mein Zeug packen kann. Oder vielleicht sogar vorgefertigte NPCs die im Geck schlummern und ich die nur in die Welt setzten muß.
Sicher das geht schneller, da ich nur meine Klamotte in die LeveldList oder so einfügen muß. Machen Jaysus und ich ja auch so.
Der Vorteil bei uns allerdings ist, das wir feste Listen haben die nur ich benutzen. Growlf, Vash oder HeroinZero, haben wieder ihre eigenen die kein anderer anfassen darf. Inkompatibilität schier unmöglich, es seiden jemand nutzt andere IDs als die ihm zugewiesenen.
Bei Dir gibts ja keine Rangordnung der Modder, so wie ich das sehe.
Da nutzt Modder A die erste ID für Verkäufer A.
Dann kommt Modder B und nutzt auch diese ID für Verkäufer A.
Und schon beißen sich die Mods.
Das kann man dann runter rechnen auf alle IDs, die man verwenden darf.
Egal ob Unique oder Low Level, das kann so nicht klappen ohne feste absprachen.
Was leider auch nicht so einfach geht, sind deine neuen Items, die kann ich nur zum Verkauf oder als Ausrüstung verwenden. Ein Objekt jetzt zB mit einem Script zu versehen oder sonnstige kleine Änderungen vorzunehmen darf nicht geschehen. Das kann ja nur nach hinten los gehen.
Dein Bausatzt darf also nur benutzt, nicht aber verändert werden.
Wie ist das mit deinen Zellen. Wenn ich da jetzt Zelle 1 für meine Spieler Wohnung verwende, und ein anderer Modder auch, hackts doch wieder, für den der beide Mods nutzen will.
Wenn deine Nutzer sich nicht absprechen oder genau gesagt wird wer was nutzen darf, klappt diese Prinzip so toll es auch durchdacht ist nur für drei oder vier Mods und dann kommen schon die ersten Probleme, weil sich die Mods kreuzen in gewissen Bereichen.
Korrigier mich Bitte wenn ich da falsch denke.
Das verstehe ich nicht so recht. Soll das heißen das Du später immer wieder die Plugins in deine ESM aufnimmst?Zitat