Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: GBA auf DS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Naja, doppelte Prozessorleistung und vierfacher Arbeitsspeicher im Gegensatz zum DSLite ist doch schon etwas.^^
    Deshalb werden ja auch DSi-Spiele erscheinen, die auf den beiden Vorgängern nicht laufen.
    Ich denke, das wird nicht so schnell passieren. Man hat eine Hardwarebase von 100 Mio. DS. Die wird kein Hersteller ausschließen. Downloadsachen und Kamerafeatures ja, Exklusivspiele eher seltener.

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Ich denke, das wird nicht so schnell passieren. Man hat eine Hardwarebase von 100 Mio. DS. Die wird kein Hersteller ausschließen. Downloadsachen und Kamerafeatures ja, Exklusivspiele eher seltener.
    Wenn ich mir vorstelle, dass der GameBoy (GB Pocket, Color und Advance mitgerechnet) gute 10-12 Jahre für 100 Mio. verkaufte Einheiten gebraucht hat und der DS (mit DS Lite und DSi) grade mal 3 Jahre...

Zitat Zitat von Lucius Arvès Beitrag anzeigen
    Es sind schon welche in Entwicklung.

EDIT:

http://kotaku.com/5184277/nintendo-p...dsi+only-games

Korg DS 10+ soll auch nur auf dem DSi laufen.

Geändert von Taro Misaki (08.09.2009 um 19:04 Uhr)

Naja, sind ja eher gimmicky Features.

Eh man es darauf anlegt launcht man eher eine Singlescreen portable Konsole mit GC/Wii-like Specs und reduzierter GPU (also quasi ne PSP ^^ mit 1 - 2 neuen und geheimen Features - nur TS und Kamera wird nicht ausreichen) . Das hat aber noch 2, 3 Jahre Zeit, denn aktuell hat man halt die Hardwarebasis von ~ 100 Millionen :3

Die Kamera optional zu nutzen gibt es ja auch bei PSP, 360 und PS3. Nur hier gibt es sie halt nur zusammen im DSi nton:

Zitat Zitat von V-King
    Wenn ich mir vorstelle, dass der GameBoy (GB Pocket, Color und Advance mitgerechnet) gute 10-12 Jahre für 100 Mio. verkaufte Einheiten gebraucht hat und der DS (mit DS Lite und DSi) grade mal 3 Jahre...
    Wenn... dann... ?

Lustig.

Ich doch irgendwo mal aufgeschnappt, dass Nintendo plant, GBA-Games
    für den DSi zum Download freizugeben, ganz nach dem Motto:
    [FONT="Times New Roman"]''Wieso alt auf neu, wenn nicht alt für neu?''[/FONT].

Ich hab' nichts gesagt.

Übrigens, den DSi habe ich eigentlich nur wegen DSiWare gekauft.
    Und weil ich den DSlite nicht besaß, dachte ich mir: Wieso nicht DSi?

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Lustig.

Ich doch irgendwo mal aufgeschnappt, dass Nintendo plant, GBA-Games
    für den DSi zum Download freizugeben, ganz nach dem Motto:
    [FONT="Times New Roman"]''Wieso alt auf neu, wenn nicht alt für neu?''[/FONT].

Ich hab' nichts gesagt.
    Jo, damit man nochmal 10 Euro für Spiele zahlen darf, die man eigentlich schon hat.