Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
Shadow Dragon ist den Vorgängern sehr ähnlich, aber wenn man schon ein FFT-Teil gespielt hat, kann einem ein Fire Emblem-Spiel eigentlich nicht mehr kompliziert vorkommen denn die Spiele sind immer sehr linear, die RPG-Elemente halten sich auch immer sehr in Grenzen, nichts desto trotz bieten sie trotzdem noch genug Tiefe und besonders für SRPG-Verhältnisse immer eine ganz solide Story (gut, die hatte Shadow Dragon gerade nicht aber schlimmer als die bei FFTA2 ist sie ja auch nicht).
Ich hab nie FE 1 bzw. FE 3 gespielt, aber da es sich bei Shadowdragon um ein Remake handelt, darfst du nicht zu viel erwarten. Die Story ist im Vergleich zu den anderen FEs wirklich schlecht, vorallem liegts daran, dass es einfach kaum Gespräche vor und nach einer Schlacht gibt. Dann erscheinen da mal 5 Textboxen und dann ist auch schon der Kampf am Start - bzw das neue Kapitel. Wenn ich da an die Minutenlangen Gespräche in FE 4+ denke... da stinkt Shadow Dragon wirklich ab.
Allerdings bin ich auch "erst" in Kapitel 13 (von 26?), wobei ich aber irgendwie bezweifle, dass das Spiel noch großartig anders/besser wird.

Zitat Zitat
Toll wäre auch wenn das Spiel eine hohe Summe an Spielzeit aufweisen könnte damit wäre mehr als zufrieden.
Disgaea DS, sofern du es noch nicht besitzt. Wobei ich trotz der neuen Features zjm Original PS 2 Spiel (wegen Etnas Synchronsprecherin) oder dem PSP Remake (wegen der neuen Inhalten und immernoch hohen Sound/Grafik Qualität) raten würde. Ansonsten, schlag zu!