Also ich finds toll. Genau das, worauf ich ewig gewartet habe. Ich hab immer gesagt, dass ich für das Ding niemals mehr als 300 € ausgeben würde, und genau auf den Preis wurde die PS3 nun gesenkt. Und das neue Modell ist etwa um ein Drittel kleiner, um ein Drittel leichter, verbraucht um ein Drittel weniger Strom und ne 120 GB-Festplatte ist auch noch drin. Also sorry, da kann ich das Gemecker von manchen Leuten nicht wirklich nachvollziehen.

Das Design ist imho auch okay. Nicht hochglanz-perfekt, aber das hab ich auch nicht erwartet. Wurden eben auch billigere Materialien verbaut. Aber ich mag es, dass das Teil so schön schlicht gehalten ist, ohne allzu viel überflüssiges Geschnörkel, wovon bei der alten PS3 noch einiges Unförmiges dran war. Abgesehen davon ist es mir aber viel wichtiger, dass die Kiste nicht ganz so viel Platz wegnimmt. Trotzdem ists etwas schade, dass das neue Modell nicht annähernd so sehr verkleinert wurde wie damals noch die PSone bzw. PStwo. Außerdem vermisse ich nach wie vor die Abwärtskompatibilität. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Andeutungsweise hörte sich das auf der Sony-Konferenz ja auch so an ... gut möglich, dass in drei oder vier Jahren eine noch kleinere, verbesserte Version auf den Markt kommt. Immerhin heißt es doch immer, das Unternehmen habe mit der Konsole längerfristige Pläne.

Haha, und ich werde nie vergessen, wie die ganzen Spackos bei den geleakten Bildern aus der chinesischen Fabrik noch laut geschrien haben
"Das ist sowas von 100%ig sicher ein ganz ganz schlechter Fake!!!!!111elf"
Natürlich mit unzähligen tollen Begründungen versehen ^^

Also wies aussieht werde ich mir die neue PS3 in ein paar Wochen/Monaten zulegen
Und ich bin sehr froh, dass ich bis jetzt gewartet habe.