@Zeuge Jenovas
Die Flugzeugstelle war auch einer der schwersten Stellen für mich.
Die Stellen, in der die Monster vorkommen waren aber im Vergleich sehr leicht, ganz einfach, weil die Monster erst in den Nahkampf kommen müssen, um dich zu schädigen und sie selbst nichts aushalten. Man kann sie sogar ganz leicht aus der Hüfte erschießen.
Weitere Stellen die für mich nur mit Glück schaffbar waren:
- Die Flucht mit dem Jeep. Man kann die Gegner noch nichtmal sehen und geben schon direkt zwei Schüsse ab (die sowieso IMMER treffen), bevor man selbst treffen kann. Dumm nur, wenn lediglich ein weiterer Schuss reicht, um wieder am letzten Checkpoint zu beginnen.
- Wenn man zum ersten Mal zum großen Areal (mit Elena) kommt, wo die Bibliothek ist (kurz bevor man Sully wieder trifft). Man kann sich dort auf keinen Gegner konzentrieren, weil alle gleichzeitig schießen, sobald man eine Millisekunde aus der Deckung rausschaut. Besonders pervers ist es, wenn noch son Granatenwerfertyp kommt und ihn nicht rechtzeitig ausschaltet, da er einem die Deckung komplett ruinieren kann (und wird)
- selbiges Areal, wenn man Sully retten soll, nur schlimmer
Der Rest ging nach ein paar Versuchen und ein wenig Taktik (die gefährlichsten Gegner zuerst ausgeschaltet, gute Position gesucht, wo man nicht umkreist wird etc.) aber diese Stellen oben waren die Hölle. Viel Glück wünsch ich dabei....

...