Sorry, das liegt wohl eher an meiner Gewohnheit. Hin und wieder die ich dann die news lese, welchen schwachsinn sich google und youtube aus nächstes ausgedacht haben. Gerade ziemlich peinlich berührt bin, gerade gelesen hab, das auch viele nach facebook und so googeln. Wenn denn diese Statistik stimmen sollte.
@haebman
Haben den schon andere ähnliche arbeiten abgegeben und wie sicher ist die Quelle die du aus deinem zitieren möchtest?
@Ebay
Da lohnt es sich immer mal vorbei zuschauen, dann doch ein paar interessante Angebote. Das meiste wird dann aber schon in kurzer zeit sehr hoch geboten. Hab mir zuletzt Fußball Manager und Grandia erworben. ^^
Zocke ich im moment "Vampire Chronicles 3","Final Dreams" und "Alter Aila Genesis" .
Sind Arbeiten von anderen Unis....ich gehe einfach mal stark davon aus das die Zitierfähig sind.
Es geht mir vielmehr darum wie ich die konkreten Stellen in meinem Fließtext belegen soll...aber ich denke ich machs einfach wie bei normalen Sachen und lasse die fehlenden Dinge einfach aus....^^
Ich würde das Zitat ganz normal in Anführungszeichen setzen und am Ende mit einer Fußnote versehen. Da reicht es - meiner Meinung/Erfahrung nach - aus, wenn du ein sauberes Quellenverzeichnis hast, in dem zu jeder Fußnote die entsprechende Quelle aufgelistet ist.
So würde ich es jedenfalls machen.
Oh yay, Uni-Bewerbung verloren gegangen -- die Post sagt, es ist angekommen, die Uni sagt, es ist nicht angekommen. Und ich Depp hab das auch nur als Einwurfeinschreiben verschickt, i.e. ich hab keinen wirklichen Nachweis, dass ich's verschickt hab. Ganz groß![]()
die post ist sowieso fragwürdig. mir wurde vorgestern, nachdem ich bereits jahre pakete mit einschreiben verschickt hatte, gesagt, wenn ich als österreicher in deutschland ein paket aufgebe und es geht verloren, hat man keinerlei rückerstattungsanspruch. und das, wo ich ständig 3€ extra bezahlt habe. drecksschweine
Ich hatte über die Post 2 Mal mein Schulmathebuch bestellt, kam aber nie an.
Einmal im Sommer und dann noch einmal Ende Winter.
Im entferntesten Sinne könnte man sagen,
dass die Post schuld daran ist, dass ich kein Abitur machen kann. :0
Mathebücher darf man auch nicht bestellen. Nichts geht im Postweg so schnell verloren, wie ein Mathebuch. Erst recht, wenn man knapp 30€ dafür bezahlt und man es für die Uni braucht.
Naja, für Mathematik auf Universitätsniveau bin ich dann doch zu blöd.
Wird Niveau echt so geschrieben? Sieht voll komisch aus. oO
Wenn ich mir Schulbücher bestell, dann auch im Buchladen. Erspart mir den Weg zur Post und kommt wenns gut läuft schneller an. Wieso kompliziert, wenns auch einfach geht Byder ^^
Ja, Niveau wird so geschrieben soweit ich weiß![]()
aber bestimmt gibt es auch Spezialisten dies so schreiben: Nivo
Auf Amazon bestellen, per Einzug zahlen und ein, zwei Tage später der Postbotin einen guten Tag wünschen und das Paket annehmen. Wenn ich weiß, was ich will, suche ich es bestimmt nicht noch extra im Buchladen. Und das spart mir die Fahrt in die Stadt.
Ist doch überall anders. In Leipzig musste ich AFAIR bis Ende Juni die Unterlagen vollständig haben, um trotzdem erst Anfang Oktober eine Bestätigung zu bekommen. Und in Weimar bin ich eine Woche vor Semesterbeginn kurz vor Büroschluss hingegangen, hab mein Zeug abgegeben und war eingeschrieben.![]()
Ich sollte den Kram bis zum 15.7. schicken, hab mich langsam gewundert, dass ich weder Zu- noch Absage hatte, und dann angerufen -- "Wir haben keine Unterlagen von Ihnen gekriegt, darum haben wir Ihnen auch nichts geschickt" (ich musste da erst online so'n Formular ausfüllen und dann Zeug wie Abizeugnis etc mit der Post schicken). Yay.
Es besteht aber noch Hoffnung, die sind wohl relativ kulant, meinten, ich soll bei der Post 'nen Nachforschungsantrag stellen und die Unterlagen noch mal schicken und den Zettel vom ersten Einschreiben dazu tun... (der Studiengang ist NC-frei, von daher ist's nicht so, dass ich damit anderen Leuten einen Platz wegnehmen würde).