Fragen allgemein haben die eigenschaft, dass eine Antwort nur so gut sein kann wie es die Frage zulässt.
Die Fragestellung selbst ist hier ziemlich ungenau.
Schloss aus VD, d.h. wer VD nicht hat wird nicht wissen welches gemeint ist
Ungenaue Beschreibung, selbst jene die das Chipset haben wissen nicht welches gemeint ist
Mangelnde genaue Beschreibung der gewünschten Änderung
Da du eine Änderung eines bestimmten Chipsets möchtest ist davon auszugehen, dass du weisst welches genau gemeint ist. Du hättest also zumindest das Chipset selbst hochladen können, ich denke das erhöht massiv die Wahrscheinlichkeit, dass jemand sich dran versucht.
Dann die Farbe des Daches. Dieses Forum unterstützt html-Farbcodes.
Beispiel:
ergibt
lol
Du kannst also mit einer einzigen Zeile vermitteln, welchen Farbton mit welcher Sättigung du dir wünschst.
Wenn du es noch genauer möchtest hättest du in einer 2. Kopie des Chipsets mit Paint die Bereiche markieren können, die du gern gefärbt hättest.
Eine solche Fragestellung ist für dich natürlich Aufwand, klar. Es ist schneller und einfacher zu posten "Chipset Schloss lila Dach öh" und dann aus 20 Ergebnisses eines zu wählen, allerdings sind Hilfegesuche dazu da um mangelnde Fähigkeit zu kompensieren, nicht vorhandene Faulheit.
Du siehst also, dass deine Art und Weise deine Ressourcensuche zu starten nicht sonderlich effektiv ist, abgesehen von dem Ruf den du besitzt, der auch nicht grad dazu beiträgt die Resonanz zu steigern.
Tipp 1: Versuchs mal mit einer wirklich vernünftigen Anfrage, wie beschrieben, genau und konkret und liefere selbst das Chipset. Du wirst sehn, dass es die Ergebnisse wert sind.
Tipp 2:
Versuch mal weniger undankbar rumzufotzen. Wie sagt man so schön: Wer ficken will muss freundlich sein und wer Ressourcen will auch.
Genau so sieht es aus. Du, Merendit, könntest die Frage ja nochmal höflich wiederholen und das beherzigen was Corti geschrieben hat. Falls hier noch weiter im Thread herumgestänkert wird, muss ich ihn leider schließen.
Oh nein, danke.
Ich werde sicherlich nicht nochmal fragen.
Schliess ihn von mir aus.
Diesen Farbton sollte es haben.
Aber okay, ist ja alles Scheiss-Egal.
Bleibt es halt blau.
Die Welt ist ja soOo ungerecht.
Und nun gut.
Schönen Tag auch!
...
Wow. Das ist sehr nützlich, dass du, nachdem du hier alles vollgeheult hast, JETZT sagst, was du für einen Farbton haben wolltest.
Ganz tolle Sache, wirklich.
Der Edit von Kyle entspricht deinem Wunsch-Farbton übrigens fast genau. Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann...tja....mach's dir halt selbst o.o
Solltest du kein anderes Grafikprogramm als Paint haben, nimm Gimp.
Da ich aber glaube, dass du mal gesagt hattest, du würdest damit nicht zurecht kommen....tja, nochmal Pech gehabt.
Man kann nicht alles auf sich zukommen lassen. Vielleicht solltest du einfach mal lernen, mit dem Programm umzugehen, anstatt zu sagen, du würdest damit nicht umgehen können.
Ich wundere mich ja, warum Merendit es nicht einfach mal selbst versucht - so schwer ist es ja nicht, das Faceset-Umfärbe-Tutorial auf Chipsets anzuwenden (ich meine, es ist keine Raketenwissenschaft, das Zauberstab-Tool zu verwenden und dann die Farbe etwas anzupassen, das findet man nach eigenständigem Experimentieren auch so raus), und ehrlich gesagt: Ist es nicht um einiges angenehmer, wenn man etwas in Eigenarbeit geschafft hat und dann stolz auf sich selbst sein kann, anstatt sich von anderen abhängig machen zu müssen? Oo
@Flare: (Ich benutzte nur drei Worte als Antwort) Er benutzt Paint.
...
Keine Ausrede. Paint Shop Pro, GIMP und Paint.net sind gute, einfach zu findende Gratis-Alternativen zu Paint, die man auch sehr schnell erlernen kann. Und selbst wenn man dann noch Probleme hat, gibt es ebenfalls gratis im Internet sehr hilfreiche Tutorials mit Bildern und manchmal sogar Videos. Kein Grund also, es nicht mal selbst zu versuchen, nicht? =D
Yukari@
Thanks a lot!
Etwas dunkler wäre es noch besser gewesen, aber so ist es auch schön!
Danke!
Credi versteht sich.
EDIT:
AHHRGGHH!!!!!
Invalid Color dept.
Kann nicht importiert werden.
HILFE?!
2 Fragen:
1.Gibt es einen Weg, viele Ressorcen auf einmal zu immportieren?
2.Argh!
Viele Texte in meinem Spiel verschwinden einfach rechts.
Ich kann nichtmal bis zur Mitte der vorgegebenen Box tippen.
Das sieht manschmal echt Müllig aus.
Gibt es einen Weg, da was zu machen?
EDIT:
AHHRGGHH!!!!!
Invalid Color dept.
Kann nicht importiert werden.
HILFE?!
2 Fragen:
1.Gibt es einen Weg, viele Ressorcen auf einmal zu immportieren?
2.Argh!
Viele Texte in meinem Spiel verschwinden einfach rechts.
Ich kann nichtmal bis zur Mitte der vorgegebenen Box tippen.
Das sieht manschmal echt Müllig aus.
Gibt es einen Weg, da was zu machen?
Mfg.
...
Ja einfach reinkopieren mir wurde heute aber gesagt das es nicht gut ist das zu machen ist aber noch nie etwas passiert^^
zu2.
Es gibt irgendwo einen Patch wo dir vorschreibt bis wo du schreiben kannst damit es nocht sichtbar ist aber ich weiß nicht mehr wo er ist, tut mir leid
Da musst du wohl auf die Alternative zurückgreifen...
Wobei das nicht schwer ist mit ein wenig Gefühl
@Merendit:
Text: Mache kurz vor dem | eine Lücke die ungefähr so groß ist "______".
So mach ich das jedenfalls immer. ^^
Chipset: Du musst die Farbe tiefer stellen. Falls das mit deinem Grafikprogramm nicht geht, frag Yukari ob sie dir das auch noch machen kann.
Ja einfach reinkopieren mir wurde heute aber gesagt das es nicht gut ist das zu machen ist aber noch nie etwas passiert^^
...
Dann werden die Farben entweder scheisse, weil der Maker villeicht eine andere interne Palette nutzt oder man kriegt nen Map Data Brak weil der Maker das einfach nicht mitmacht.
Kopieren kann ers schon, aber die Farben muss er schon runter drehn wenn er ein ordentliches ergebniss haben will.
Am besten mit nem Grafikprog oder Irfanview
Zu punkt 2
Ja, lustigerweise kann man da mehr schreiben als angezeigt wird.
Irgendwo gibts n prog das dir da weiterhilft da es die beschränkung anzeigt.
ICh machs allerdings so, dass ich, wenn ein face in der textbox ist, ich nur bis zum "ok"-button schreibe und wenn kein Face drin ist bis zu "ok" des "ok"-buttons.
Du hast doch das doch hoffentlich nicht erst jetzt gemerkt und im ganzen Spiel sind die Texte abgeschnitten, oder?
Bei decrease Color
Entweder es sieht total verschwommen aus, wenn ich nach 2 Versuchen die Farben runterdrehe(auf 156) oder es passiert garnichts.
...
Es sind ja auch 256 Farben.
Es passiert schon etwas... manchmal sieht mans nur nicht.
Wenn du es aber unter als neue datei speicherst (also "Save as") und die grösse der dateien vergleichts, sollte dir schon was auffallen.