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Thema: Modumsetzung: Das Paradies

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich stelle mir unter einem Paradies eine Insel mit etwas gedämpften, ruhigen Licht vor.
    Kein greller Sonnenschein, aber auch kein ständiger Regenguss. Ich nehme an, für einen solchen Mod kommt es vor allem auf die Athmosphäre an.
    Vielleicht sollte das ganze auch etwas "abgetrennt" sein, also auf der einen Seite von einem hohen Berg(hang) umgeben.
    Zudem könnte es etwas wildes, urtümliches haben, also hoher Pflanzenbewuchs, möglichst dicht.

  2. #2
    Ich stell es mir ungefähr so wie Lobstercookei vor, was mir noch dazu einfällt ist das über den Seen z.B. dünne (die Betonung liegt auf dünne) Nebelschwaden wo die Sonne dann so orange, gelb, rot einfärbt. und bei Wasserfällen wenn möglich kleine Regenbogen einfügen (kenn mich nicht so gut aus also nich böse sein wenn des net geht) die Häuser sollten entweder direkt aus der Natur wachsen (z.B. das sich Bäume so ineinander verschlungen haben das es ein Dach und eine Wand gibt), oder mit möglichst wenig Veränderung der Umgebung gebaut sein, denn im Paradies sollte alles so natürlich wie möglich sein, dementsprechend würde ich mir auch keine breiten Straßen, sondern höchstens gut ausgetretene Feldwege wünschen.
    Zu guter letzt müssten ALLE Tiere im Paradies friedlich sein also auch Wölfe usw., schließlich lebt der Mensch im Paradies im Einklang mit der Natur.
    Ich hoffe dir hat des geholfen.

    Ach ja wenn sich kein anderer meldet, der des sicher besser kann als ich, würde ich dir bei der Interiorgestaltung helfen. Hab auf diesem Feld ein bischen Erfahrun, wenn du dich selbst überzeugen willst das ich es mittelmäßig kann hier ein Link:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120957

    mfg Nimbus

  3. #3
    Danke, erstmal für Eure netten Ratschläge und Argumente.

    Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir unter einem Paradies eine Insel mit etwas gedämpften, ruhigen Licht vor.
    Kein greller Sonnenschein, aber auch kein ständiger Regenguss. Ich nehme an, für einen solchen Mod kommt es vor allem auf die Athmosphäre an.
    Vielleicht sollte das ganze auch etwas "abgetrennt" sein, also auf der einen Seite von einem hohen Berg(hang) umgeben.
    Zudem könnte es etwas wildes, urtümliches haben, also hoher Pflanzenbewuchs, möglichst dicht.
    Sowas in der Art hatte ich mir auch schon vorgestellt, ich würde auch gerne dafür einen eigenen Worldspace mit netten kleinen Quests (etvl. mit Vertonung), neue NPC's, neue Musik, Städte, usw. Ich würde gerne auch noch alles so abwandeln das man als Held den Teufel besiegen muss und beim Aufbau der Städte helfen muss.

    Zitat Zitat von Nimbus Beitrag anzeigen
    Ich stell es mir ungefähr so wie Lobstercookei vor, was mir noch dazu einfällt ist das über den Seen z.B. dünne (die Betonung liegt auf dünne) Nebelschwaden wo die Sonne dann so orange, gelb, rot einfärbt. und bei Wasserfällen wenn möglich kleine Regenbogen einfügen (kenn mich nicht so gut aus also nich böse sein wenn des net geht) die Häuser sollten entweder direkt aus der Natur wachsen (z.B. das sich Bäume so ineinander verschlungen haben das es ein Dach und eine Wand gibt), oder mit möglichst wenig Veränderung der Umgebung gebaut sein, denn im Paradies sollte alles so natürlich wie möglich sein, dementsprechend würde ich mir auch keine breiten Straßen, sondern höchstens gut ausgetretene Feldwege wünschen.
    Zu guter letzt müssten ALLE Tiere im Paradies friedlich sein also auch Wölfe usw., schließlich lebt der Mensch im Paradies im Einklang mit der Natur.
    Ich hoffe dir hat des geholfen.

    Ach ja wenn sich kein anderer meldet, der des sicher besser kann als ich, würde ich dir bei der Interiorgestaltung helfen. Hab auf diesem Feld ein bischen Erfahrun, wenn du dich selbst überzeugen willst das ich es mittelmäßig kann hier ein Link:
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120957

    mfg Nimbus
    @Nimbus: Das sieht wirklich es sehr toll aus, ich wäre froh wenn du mir helfen könntest.

    Grüße
    Janis

  4. #4
    @ Jama ich helfe dir gerne, allerdings hab ich wirklich nur ne Ahnung von Interiorgestaltung un von sonst nichts, aber wenn ich helfen kann helfe ich gerne. Und Pathgrinds für die NPCs die in dem Haus wohnen, kann ich auch machen.

    Was die Quest angeht, die Idee is nicht schlecht. Wenn man die gut ausarbeitet kann man da sicher viel drauß machen. z.B. das man ein paar Leute aufsuchen muss die einem dann Materialien für ein heiliges Schwert geben und man dann zu irgend einem besonders guten Schmied gehen muss, der vom Teufel gefangengenommen wurde, so dass man ihn erst befreien muss. Der schmiedet dir dann das Schwert und man kann dem Teufel nur mit dieser Klinge Schaden zufügen.

    Vielleicht passt sowas ja in deine Gedanken zu der HQ

  5. #5
    @Nimbus: Wo kann ich die am besten erreichen, qir müssen einige Sachen besprehen. Hast du vielleicht ICQ? Ich habe noch eine Frage kannst du auch Höhlen bauen?

    Ich brauche drigend noch jemanden der mich beim Exterior unterstützen kann

  6. #6
    ne ich hab kein ICQ und kann keine Höhlen bauen, habs mal versucht aber nie geschafft, könnts aber nochmal ausprobieren, wobei ich es bezweifle, ich schreib dir aber ne PN mit meiner E-Mail Adresse hoffe des reicht.

  7. #7
    Neuer Stand, neue Infos:
    Einiges an Zeit musste ich jetzt für andere Sachen inwestierern aber jetzt kann es losgehen! Als Leute, meldet Euch wer alles mitmachen will ich hab komplett den Faden verloren.

    Hat jemand gute Erfahrung mit meheren ESP gemacht? Das ist eine schwere Sachen und deshalb würde ich von Euch gerne ein Feedback hören ob das gut oder eher schlecht geklappt hat.

    Ich brauche immer noch ein Forum zum Besprechen der Dinge ich finde aber keins? Kann uns jemand eins einrichten?

    Grüße
    Janis

  8. #8
    mehrere ESPs ist meist ne schlechtere Idee, aber durchaus möglich. So wird erst der komplette Exterior gemacht, dann kriegt jeder der mitmacht den und macht seinen Teil der Aufgabe ich würd dann z.b. die Häuser einfügen und verlinken. Diese Möglichkeit hat aber den Nachteil, das
    1. die Spieledateien vollgestopft werden was an sich nicht schlimm ist
    2. das man wirklich ganz genau sagen muss wer was macht
    3. Nur einer an der Quest arbeiten kann
    4. Es bei nicht so guter Organisation es zu Überschneidungen kommt.

  9. #9
    Zitat Zitat von Nimbus Beitrag anzeigen
    mehrere ESPs ist meist ne schlechtere Idee, aber durchaus möglich. So wird erst der komplette Exterior gemacht, dann kriegt jeder der mitmacht den und macht seinen Teil der Aufgabe ich würd dann z.b. die Häuser einfügen und verlinken. Diese Möglichkeit hat aber den Nachteil, das
    1. die Spieledateien vollgestopft werden was an sich nicht schlimm ist
    2. das man wirklich ganz genau sagen muss wer was macht
    3. Nur einer an der Quest arbeiten kann
    4. Es bei nicht so guter Organisation es zu Überschneidungen kommt.
    So wie gelernt habe kann man auch nachträglich oder bei der arbeit an den Zellen auch die Master um ändern man sollte nur keine Zellennamen oder so weiter ändern

  10. #10
    wie schon gesagt ich kenn mich nicht so gut mit mehreren aus, da ich selber immer nur mit einer arbeite.

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