Seite 48 von 51 ErsteErste ... 384445464748495051 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1011

Thema: Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #9

Holla die Waldfee... Hleb wird für satte 6 Mio. (4 Mio. Gehalt + 2 Mio. Leihgebühr) von Barca an Stuttgart für ein Jahr ausgeliehen.
    Und statt Vágner Love soll jetzt ein anderer Stürmer aus Russland kommen: Pavel Pogrebnyak. Und das für <10 Mio. Der Wechsel scheint schon gast in trockenen Tüchern zu sein. Wenn das klappt, dürfte vom VfB doch einiges zu erwarten sein.

Ja, Hleb ist ein ausgezeichneter Griff für den VfB. Mit einem starken Stürmer dazu sind sie in der Tat ziemlich konkurenzfähig. Ich frage mich aber, womit jetzt Inter abgespeist wird ... Hleb als Leihgabe war ja noch als Drauflage für den Ibrahimovic-Eto'o-Tausch vorgesehen .

Btw ist es mir schleierhaft wie Barca auf die Idee kommt, ihren treffsichersten Stürmer (der zudem noch nicht alt ist) durch einen mMn (wenn überhaupt) nur gleichwertigen Torjäger zu ersetzen und dann noch 45 Millionen draufzulegen o_O.

Zitat Zitat
    Btw ist es mir schleierhaft wie Barca auf die Idee kommt, ihren treffsichersten Stürmer (der zudem noch nicht alt ist) durch einen mMn (wenn überhaupt) nur gleichwertigen Torjäger zu ersetzen und dann noch 45 Millionen draufzulegen o_O.
    Meine Rede. Eto`o ist meiner Meinung nach besser. Der Ibrahimovic wird überbewertet. Barca ist so oder so der Verlierer dieses Deals.
    Eto´o schoss in der lezten Saison 30 Tore und das obwohl er meist noch ein oder ausgewechselt wurde. Ibrahimovic soll das erstmal schaffen. Und falls er das auch übertreffen sollte, wäre mir das keine 50 Millionen wert.

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    HSV olé olé!
    Klare Sache, da war der Audi-Cup interessanter, wenn auch nicht so ansehnlich wie gestern.
    Aber Hauptsache gewonnen... van Gaal wird wohl jetzt noch ein paar schlaflose Nächte haben, wer jetzt ins Tor darf.

Achja Barca handelt nur nach dem Snob-Effekt. Nur was teuer ist, ist gut.

Zitat Zitat von La Bomba Beitrag anzeigen
    Klare Sache, da war der Audi-Cup interessanter, wenn auch nicht so ansehnlich wie gestern.
    Aber Hauptsache gewonnen... van Gaal wird wohl jetzt noch ein paar schlaflose Nächte haben, wer jetzt ins Tor darf.
    Ich find die Bayern dieses Jahr gar nichtmal so unsympathisch wie sonst. Jedenfalls in der Formation der vergangenen Wochen. Besonders gut gefallen mir Baumjohann, Müller und Badstuber. Irgendwie ganz anderes Auftreten als die Lells, Ottls und Schweinsteigers. Sollte man alle drei abschieben.

Trotzdem wird die Meistrerschaft spannend wie nie. Viele Mannschaften sind durch potentiell gute Transfers fast auf Augenhöhe und auch Bayern hat offensichtliche Schwachstellen.

Zitat Zitat von Ralph Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir - seit 1993 Barca-Fan - hat den Deal wie folgt analysiert:

"Es gibt einige Faktoren, die den Wert von Eto'o erheblich mindern. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, wäre dann ablösefrei zu haben. Die Spannungen zwischen ihm und Barca sind hinlänglich bekannt. Dazu hat er exorbitante Gehaltsforderungen. Müsste ich seinen Wert schätzen würde ich sagen 30 Mio.

Auf der anderen Seite eben Ibo, der glaube ich international einen besseren Namen hat als Eto'o. (Für mich übrigens nicht verständlich, man möge sich nurmal die Torquote von Eto'o der letzten 4 Jahre anschauen: 103 Spiele in der Liga, 83 Tore. Der Mann ist ein absoluter Killer, der zudem enorm viel für die Mansnchaft arbeitet). Allerdings: Ibo ist klar der bessere Techniker, ebenfalls ein guter Vollstrecker und im Gegensatz zu Eto'o bereitet er öfter auch mal Treffer vor. Von seiner Spielweise passt er IMO gut zu Barca, die dann auch mal nen größeren Mann vorne drin haben, der technisch aber absolut mit dem Rest der Mannschaft mithalten kann.

Kurz Um: Ibos Wert würde ich (da längerer Vertrag) definitiv höher einschätzen als den Wert von Eto'o. Hinzu kommt neben den sportlichen Fähigkeiten auch noch der "gute Name", für den man drauf zahlen muss. 60 Mio ist er IMO klar wert, zumal in Zeiten wo Ablösesummen in der Größenordnung 80 bis 100 Mio gezahlt werden. Macht einen Unterschied zu Eto'o von ca. 30 Mio.

Letztlich ist der Deal Eto'o + 40 Mio gegen Ibo damit gerade noch vertretbar. (Hleb übrigens sollte nie direkt in diesen Deal involviert werden, da war einfach nur eine Leihe im Gespräch, Hleb sollte kein "zusätzliches Geschenk" werden) Vom Gehalt her passt das ja auch. Ibo verdient zwar 12 Mio in Italien... aber dank niedrigem Steuersatz in Spanien muss ihm Barca "nur" 9 Mio zahlen, damit er netto auf das gleiche kommt. Damit bewegt er sich auf einem Niveau was man Eto'o auch angeboten hatte... und Messi bleibt weiterhin der bestbezahlte Spieler (übrigens bei ihm vertraglich zugesichert)

Fazit: Sportlich vertretbar, finanziell hart an der Grenze.

Wie bei jedem Transfer bleiben aber Fragen und Risiken: Wie genau war das Standing von Eto'o bei Barca und wie reagiert die Mannschaft auf seinen Weggang? Kann sich Ibo an den neuen Stil anpassen? Kann sich Ibo an seine neuen Mitspieler anpassen (man sagt ihm ja immer nach, etwas "schwierig" zu sein.

Für mich persönlich hätte Ibo aber natürlich erstmal einen schweren Stand. Eto'o hinterlässt riesige Fußstapfen. Ich wünsche ihm aber natürlich, das er einschlägt.

Nur für Eto'o tut es mir halt wirklich Leid, sehe ihn immer gerne spielen. Aber man muss es pragmatisch sehen: Besser er geht jetzt in einem Tausch mit min. gleichwertigem Ersatz als nächstes Jahr für umsonst und ohne Ersatz."

Finde ich an sich recht logisch und nachvollziehbar.

Ah, dass Eto'o nur noch ein Jahr Vertrag hatte, wusste ich nicht. Ok, das rechtfertigt seinen Verkauf. Ich denke mal, wenn Barca Eto'o für 30 Mio. (z.B. nach England) verkauft hätte und später Ibrahimovic für 80 Mio. gekauft hätte, würde es mir nicht so komisch vorkommen. Mit dem Tausch werden die beiden aber wohl zwangsläufig miteinander verglichen, so dass Barca/Ibra eigentlich nur verlieren kann. Selbst wenn Ibrahimovic 30 Tore schießt und hervorragend spielt, wird man sagen, dass Eto'o das auch konnte und man sich die 50 Mio. hätte sparen können.

@ Guter Name : Naja, mMn hat Ibrahimovic's Name in den letzten Jahren an Glanz verloren, vor allem durch die international eher schwachen Resultate von Inter und Schweden. Ich glaube nicht, dass Eto'o sich in dieser Hinsicht viel vor ihm zu verstecken braucht.

Btw. sind es anscheinend 50 Millionen Differenz, und das sind dann doch imo 20-30 zu viel .

also, zumindest das Finale war ja wohl mehr als dürftig... die Spieler beider Mannschaften wirkten lustlos und das Spiel war über weite Strecken zerfahren... klar war der ganze Cup, nicht zu letzt der großen Namen wegen, ne interessant Angelegenheit... aber das EuroLeague-Quali-Hinspiel vom HSV hätt ich doch auch ganz gern gesehen =)

Zitat Zitat von VD Mercury
    Finde ich an sich recht logisch und nachvollziehbar.
    ja stimmt, nach dem was dein Kollege da sagt, ist das ein nachvollziehbarer Schritt gewesen... aber als Fussballinteressent ohne Einblick in die Vereinsdetails wirkte der Transfer halt etwas kurios... auch wenn Eto'o etwas Querelen verursacht hat, er hat im 4 Jahren immerhin fast 100 Tore geschossen und viel besser ist Ibrahimovic (an seinen Leistungen in den letzten Jahren gemessen) nicht, ganz zu schweigen davon, ob er sich gut in die Mannschaft einfindet

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
    Trotzdem wird die Meistrerschaft spannend wie nie. Viele Mannschaften sind durch potentiell gute Transfers fast auf Augenhöhe und auch Bayern hat offensichtliche Schwachstellen.
    ich denke, so überragend, wie alle die Bayern sehen, nur weil sie wieder 50 Mio ausgegeben haben, sind sie nicht...
    klar, ein Gomez im Sturm ist für viele Tore gut, aber das ist ein Toni auch, und diese beiden scheinen ja als Sturmpaar nicht gesetzt... hätte man Poldi als 3. Stürmer behalten, wärs qualitativ ähnlich gut gewesen... Olic ist nur Ergänzung, ähnlich mit Pranjic, Braafheid und Baumjohann... Tymoshtchuk ist ein typischer Sechser; die Position die v.Bommel ausfüllt; ein MF-Allrounder wie Zé Roberto fehlt und ein nachweiselich adäquater Ersatz für Lucio ist auch nicht
    auf dem Papier scheint Bayern besser geworden zu sein... allerdings nicht, wenn man sie spielen sieht

Wolfsburg hat sich klar verstärkt; die haben alle Schlüsselspieler um Dzeko, Grafite, Schäfer, Misimovic und Barzagli gehalten und mit z.b. Johnson und Kahlenberg gute Alternativen fürs MF geholt... ein wahrer Stammplatzkampf wird es geben, wenn Martins kommt

Hamburg hat auch gut aufgerüstet: Elia, Rozehnal, Berg und Zé dürften selbst bei optimalen Bedingungen Stammplatz haben; folglich wurde die Mannschaft auf 4 Positionen verstärkt (was auch nötig war)

Der Wechsel von Obafemi Martins wurde mittlerweile bestätigt, damit hat sich Wolfsburg imo sehr gut verstärkt. Interessant wird es sein, wie sich die Wolfsburger nächste Saison mit der höheren Erwartungshaltung und der Doppelbelastung durch di CL zurecht finden. Zudem müssen einige Spieler ihre Leistungen erst noch bestätigen.

@ HSV : Respekt für die mMn sehr guten Transfers, damit kann Hamburg nächstes Jahr wieder oben mitspielen (auch wenn der Trainer nicht mehr so gut ist).

PS : Lautern 1:0 .

Yes, 2:1 Lübeck gegen die scheiß Mainzer...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Yes, 2:1 Lübeck gegen die scheiß Mainzer...
    2:1 Endstand. Finanziell ist das natürlich schlecht für Mainz.

Leverkusen hat sich aber auch nicht mit Ruhm bckleckert, ich glaube da muss ich nochmal an meinen kicker kader ran. Kießling ist ja schon ne riesen pflaume.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Gut diagnostiziert, Duke. Ich stehe auch gerade davor, ob ich Kießling rausschmeißen soll. Allerdings wird es dann schwer, adäquaten Ersatz in der Preisklasse zu finden ...

Äh, was spricht gegen Kießling? Hat der im Pokal mal ein schlechtes Spiel abgeliefert, und schon taugt er fürs Managerspiel nichts mehr? Wenn ich das so handhaben würde, müsste ich bestimmt 98% meines Kaders austauschen.

Langweilige Pokalrunde.

So gut, wie keine Überraschungen dabei.

Jaaaaaaaaaaa, Derbysieg!!!!

Und Hannover 1:3 gegen nen Regionaligisten, der von Basler trainiert wird?

Langweilige Pokalrunde.

So gut, wie keine Überraschungen dabei.
    Mich wundert's eher, dass diesmal kaum sehr klare Resultate herauskamen. In den letzten Jahren gab's doch einige zweistellige Resultate o_O. Naja, die erste Pokalrunde fand ich noch immer stinklangweilig, die 2. Runde (bis auf 1-2 Topspiele) kaum besser.

@ Bayerntorwart : Rensing hat gegen Neckarelz beim einzigen gegnerischen Torschuss furchtbar gepatzt und dadurch dem Gegner den Anschlusstreffer geschenkt. Ich denke aber, dass er im Tor bleibt. Butt und Rensing zählen zwar beide nicht zur stärksten TW-Kategorie, aber Rensing kann sich zumindest noch verbessern.

PS : Trier-Hannover 3:1 .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, gegen Eintracht Trier sind ja schon so manche Favoriten (auch Dortmund und GE) rausgeflogen. Zumindest im Pokal sollte man die also auf der Rechnung haben.

Mainz entlässt kurz vorm ersten Spieltag den Trainer.

Die sind wirklich so doof...

Zitat Zitat von Kadaj Beitrag anzeigen
    Mainz entlässt kurz vorm ersten Spieltag den Trainer.

Die sind wirklich so doof...
    Wow, das ist jetzt echt eine Überraschung. Einen Aufsteigertrainer vorm ersten Spieltag feuern kam wohl auch noch nicht so oft vor. Wird ihm vorgeworfen, dass er falsch trainiert hat, im Hinblick auf die Verletzten Misere?

Und kommt jetzt endlich Loddar?