Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TOEFL Test

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Naja ich dachte ja auch zuerst das der Internet-Test von zuhause gemacht wird...und da meine I-net Verbindung hier nicht so gut ist... aber der wird ja in dem Institut gemacht

@Kiru:

Nene, die wollen einen definitiven, international anerkannten Sprachtest haben. Ist schließlich auch ein internationaler Studiengang...xD

Naja ich studiere jetzt 4 Semester, hab schon einige VLen und Seminare auf Englisch gehabt und auch englische Fachliteratur zu bearbeiten.....insofern sehe ich Geld für irgendwelches Übungsmaterial als verschwendet an....ist nur gut um einen Überblick über die Struktur des Testes zu bekommen.

Und den Test werde ich erst nächstes Jahr in Angriff nehmen ^^

das dachte ich auch erst, aber das wäre ja nicht sehr sicher, wenn man den test zuhause ausfüllen darf ^^

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    @Kiru:

Nene, die wollen einen definitiven, international anerkannten Sprachtest haben. Ist schließlich auch ein internationaler Studiengang...xD
    Hier ja auch... Master Informatik halt.
    Lediglich in irgend sonem Wirtschaftsmodul wollen sie den TOEFL-Test, aber dann auch nur genau den. (Das Modul werde ich selbstverständlich NICHT machen^^)
    Naja, egal... das ist wohl von Uni zu Uni verschieden.

Ich hab hier schonmal was zu geschrieben (der ganze Thread).