Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich beneide dich nicht, Gendrek. Ich selbst bin zwar mit einer losen Klammer davon gekommen, prickelnd war das Teil aber trotzdem auf gar keinen Fall. Allerdings ist es nur halb so schlimm als wenn dir ein Nerv gezogen wird. Das tut wirklich weh, obwohl man ja eine Beteubung bekommt.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ihr glaubt ja gar nicht was hier gerade los war. Hagelkörner so groß wie Tischfußballbälle.
    Mir hat es in der Wohnung eine Scheibe eingeschossen. Tja, netterweise darf ich als einziger ITler diese Woche jetzt alle Server wieder starten, alles kontrollieren und noch eine Weile hier herumsitzen und alles ausprobieren.
    In der Firma hat es tausende Scheiben zerdeppert. Vor allem unsere Glasdächer in den Werkshallen hats arg erwischt. Ich glaub da ist kein einziges Heil geblieben.
    Komischerweise konnte ich mir aber beim Anblick vom Auto meines Chefs das Lachen nicht verkneifen. Totalschaden...
    Zum Glück steht mein Auto 100km entfernt und wartet darauf mich morgen abzuholen.
    Ach ja, ein netter Nebeneffekt von der ganzen Sache ist das die Klimaanlage im Serverraum die heute Nachmittag ausgefallen ist anscheinend wieder funktioniert.
    Jetzt muss ich nur noch warten bis die Temperatur genug gesunken ist damit der Alarm endlich aufhört - schön langsam nervt dieses Blinklicht hinter mir nämlich.

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    @sims
    Interessanter Versuch sein Auto zu schrotten.
    Ja, hat aber leider nicht funktioniert. Scheiben austauschen und etwas ausbiegen und schon bin ich 2,5 Jahre damit gefahren.
    War übrigens nicht mein erster Unfall. Irgendwie hab ich es nicht so mit dem Rückwärtsfahren... einmal Laterne, einmal parkendes Auto...

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ihr glaubt ja gar nicht was hier gerade los war. Hagelkörner so groß wie Tischfußballbälle.
    Du liebe Güte - musst du jetzt eine Nachtschicht einlegen?
    Ich habe ja ein Faible für solche kleine Katastrophen.
    ...wenn ich selbst nicht betroffen bin!

Zitat Zitat
    In der Firma hat es tausende Scheiben zerdeppert. Vor allem unsere Glasdächer in den Werkshallen hats arg erwischt. Ich glaub da ist kein einziges Heil geblieben.
    Komischerweise konnte ich mir aber beim Anblick vom Auto meines Chefs das Lachen nicht verkneifen. Totalschaden...
    Fotos hast du wahrscheinlich keine gemacht?!
    Auf jeden Fall wünsche ich dir...hm, was wünscht man denn in so einem Fall ? - halt' die Ohren steif!

Moin!

*Tee und extra starken Kaffee koch*

Allmählich mache ich mir Gedanken über meine frühmorgendliche Aktivität in letzter Zeit.
    Ein Virus? Kosmische Strahlung? Senile Bettflucht?

*nachdenklich mit Kaffee und Rauchware auf die Terrasse wander und im Liegestuhl weiter grübel*
    Geändert von Haderer (24.07.2009 um 06:45 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn

Alles heil überstanden - zumindest IT-Technisch und ich. Die Nachtschicht war ziemlich kurz - inzwischen hab ich ja schon etwas *Übung* im Katastrophenhandeln.
    Die Rundumschäden dieses Unwetters sind aber katastrophal. Dutzende Fensterscheiben und Autos hats erwischt, Straßenlaternen wurden zerschossen und unsere Firma hats ganz arg getroffen. Die ganzen Hallendächer die noch mit Eternit gedeckt sind sehen aus wie ein Sieb. Alle Glasdächer, Dachfenster und teilweise sogar Blechdächer hat es durchschossen. Bei mir im Wohnhaus hat es in der (leerstehenden) Dachwohnung sogar Bodenfließen direkt unter den Dachfenstern zerdeppert.

Fotos sieht schlecht aus... keine Kamera frei da alle gerade herumrennen und die Schäden dokumentieren. Aber hey, ich weiß wo die die Fotos ablegen - wozu bin ich den in der IT?

So, jetzt kann ich endlich auf die anderen Dinge eingehn:

@lobstercookie:
    Klingt nach einem sehr interessanten Zickenkrieg. *Popcorn raushol*
    Jetzt mal im ernst - red mit deinem Freund. Auch wenn der momentan Stutenblind ist - sowas kann ja gar nicht gehen.
    Oder du könntest dich mit deinem zweiten Mitbewohner zusammentun und sie rausekeln. Am effektivsten und gemeinsten dabei ist immer ncoh die Methode sie wie Luft zu behandeln. Also ihr nicht aus dem Weg gehen, sie ignorieren wenn sie etwas sagt, wenn sie etwas erzählt sie mitten im Satz zu unterbrechen indem man laut sagt *Herrlich diese Stille, findest du nicht?* usw...
    Wegen dem Geld: üble Sache. Beim Geld hört die Freundschaft auf. Wenn ihr schon ne Gemeinschaftskasse habt dann würde ich die entweder mit drei Schlössern sichern und jedem einen Schlüssel geben oder das ganze bei einer Bank verwalten lassen. Da gibt es dann auch zwei Möglichkeiten. Entweder kann dann jeder von euch einzahlen und abheben oder nur ihr drei gemeinsam.

Guten Morgen Taverne, Morgen sims, Morgen Haderer,

so ein verheerendes Unwetter gab es bei uns vor Jahren auch einmal. Tennisball-große Hagelkörner . Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie laut das ist, wenn man in einer Dachwohnung lebt. Ich dachte echt, ich werde taub und meine Katzen hatten ein Trauma. Eines der Dachfenster hat es durchschlagen wie mit einer Kanonenkugel, zum Glück das im Treppenhaus und nicht das in meinem Bad , da hat es "nur" den Rahmen verzogen, von den Löchern im Garagendach (Eternit) und den fehlenden Dachplatten ganz zu schweigen. Der Handwerker, der am nächsten Tag kam, erzählte er sei für Wochen ausgelastet.

Hier war es gestern gar nicht so schlimm, wir hatten überhaupt eigentlich ziemlich Glück in diesem Gewitter reichen Sommer.

Heute ist es wieder schön mit angenehmen Temperaturen.

*mit Kaffee in Liegestuhl fläz*

TGIF, obwohl ich heute und morgen noch arbeiten muss

tja, der handwerker profitiert ordentlich. er muss ja auch von irgendwas leben.

das mit lobstercookie erinnert mich an meine frankreichaustauschs; in beiden familien wurde ich von den geschwistern bestohlen und als der eine hier war, nahm er sich auch einen badezimmerschrank (!). aber der war sowieso komisch...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Ich für meinen Teil wäre ja froh, wenn sich das Wetter bis zum Wochenende jetzt mal entscheiden würde, in welche Richtung es auschlagen will. Auf das Gefühl durch den Regen am Festumzug teilnehmen zu dürfen, will ich mir nämlich eigentlich ersparen (obwohl mich seit diesem Jahr am Ring wettertechnisch eigentlich nichts mehr schocken dürfte).

Zum Dauerthema Wetter: bis morgen ändert sich angeblich nichts, aber am Sonntag soll es deutlich freundlicher werden! (mal etwas Optimismus verbreiten...)

So schweren Hagelschlag gibt es in unseren Breiten nicht, wir Nordlichter bringen es höchstens mal auf taubeneigrosse Körner.

Ich finde die momentanen Temperaturen und den frischen Wind auch sehr angenehm.

war heute bei mcdoof für 12 bis 17:30 eingeteilt, und während der pause um drei sagte mir die shiftleaderin, dass ich auch gleich feierabend machen könnte.
    dann hätte ich mit dem essen natürlich noch zehn minuten gewartet und es zuhause umsonst bekommen
    es war ziemlich wenig los, also schade um das leicht verdiente geld.

@Maxiking/Glannaragh: Das Problem mit dem Geld ist nicht, dass die dumme Kuh es stehlen würde, sondern das mein Mitbewohner das für sie tut, was er problemlos kann (konnte) da er früher auf die Finanzen aufgepasst hat.
    Jetzt haben wir gewechselt.
    Zudem erzählt das Miststück (entschuldigung für den rüden Ausdruck, aber das musste ich jetzt mal rauslassen) irgendwelche Lügen über die anderen Bewohner, wenn sie irgendetwas angestellt hat. Sowas kenne ich bisher nur aus der Schule (wo ich bis vor zwei Jahren das bevorzugte Mobbing-Opfer war).

Moin Taverne,
    heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag im Ferienjob. Ich bin froh das das jetzt vorbei ist.
    Eben war ich noch auf einem 18 Geburtstag, leider konnte ich nur kurz bleiben.

@sims
    Hagel im Sommer? o_O Ist das normal in der Schweiz oder eher eine Ausnahme?

@Wetter
    Ich wäre für Sonnenschein, von morgen bis Montag.^^

@Lobster
    Viel Glück bei der Problemlösung, scheint wirklich schwierig zu sein.

Morgen geht es los: London, ich komme!

mfg Skyter

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zum Thema "Geld aus der Kasse nehmen": Meine Mitbewohner und ich würden da ziemlich schnell kurzen Prozess machen. Wer Geld ohne zu fragen aus der Kasse nimmt, der fliegt aus der WG raus. Da würde es auch keine Diskussion geben. Da fällt mir ein, dass ich mal wieder die Quartalsabrechnung machen könnte. Bin zwar ein bisschen spät dran, aber das wird schon klappen ...

Das Problem ist, dass wir meinen Mitbewohner nicht rausschmeißen können, da ihm praktisch das Haus "gehört". Eigentlich ist er mittlerweile eher unser Vermieter, aber die Kasse gehört trotzdem noch uns allen.

Moin!
    Komplizierte Situation, Lobster .
    Gut, daß die Kasse jetzt jemand anders unter Aufsicht hat. Das mit den Lügen kenne ich leider nur zu gut. So wurden mein Freund und ich aus unserer letzten Wohnung vertrieben. Das war einfach nur schrecklich. Die Besitzer hätten bloß sagen müssen, daß wir gehen sollen, und wir wären gegangen. Zum Glück hat ihnen keiner geglaubt, weil die schon stadtbekannt sind für solche Aktionen. Es war trotzdem eine beschissene Zeit.

Hab ich das richtig verstanden, daß das Mädel jetzt bei Euch wohnt? Habt ihr anderen Bewohner da kein Wörtchen mitzureden? Selbst wenn er die Bude vermietet (oder wie auch immer die Situation konkret sein mag): ihr bezahlt Geld fürs Wohnen, und wenn ihr nicht gerade Kleinholz aus der Wohnung macht, gibt euch das gewisse Rechte.

So, die Nachsemesterseuche hat mich voll erwischt. Ich bin nicht wirklich erkältet oder sowas, sondern einfach nur komplett entkräftet. Ich war heute den halben Tag zu schlapp, um irgendwas zu essen. Das muß man sich mal vorstellen . Hoffentlich geht es schnell vorbei. Eine Nacht mal wieder durchschlafen sollte eigentlich helfen...

Vorhin habe ich sie gesehen, ich schwör's! Einen kurzen Moment nur, aber ich bin ganz sicher. Den ganzen Tag gut versteckt hinter dunkelgrauen Wolkenbergen, strahlte sie plötzlich unschuldig durchs Fenster, als wäre nichts gewesen - die Sonne!
    ...um kurz darauf so schnell zu verschwinden, wie sie gekommen war.
    Kurz zusammengefasst: was für ein Dreckswetter heute!
    Zumindest muss man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man stundenlang vor dem Rechner hockt.

Zitat Zitat von Lobstercookie Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass wir meinen Mitbewohner nicht rausschmeißen können, da ihm praktisch das Haus "gehört". Eigentlich ist er mittlerweile eher unser Vermieter, aber die Kasse gehört trotzdem noch uns allen.
    Das ist ja eine richtig blöde, vertrackte Situation. Diese, ich nenne sie mal "Person", hat es scheinbar in kurzer Zeit geschafft, eure Gemeinschaft zu entzweien und die Atmosphäre zu vergiften - diese Klauerei gehört dazu, ist aber nicht das eigentliche Problem.
    Ihr könnt eigentlich nur so lange Druck ausüben, bis diese Zecke endlich das Feld räumt.
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    So, die Nachsemesterseuche hat mich voll erwischt. Ich bin nicht wirklich erkältet oder sowas, sondern einfach nur komplett entkräftet. Ich war heute den halben Tag zu schlapp, um irgendwas zu essen. Das muß man sich mal vorstellen . Hoffentlich geht es schnell vorbei. Eine Nacht mal wieder durchschlafen sollte eigentlich helfen...
    Viel Schlaf (nicht nur eine Nacht!) - und lass dich mal richtig verwöhnen!

ich glaube, seit ich heute aus versehen als gratis-getränk cola und nicht cola light nahm, kann selbst ICH den unterschied schmecken!!!

auch bei uns schlechtes wetter, dialog mit einer russischstämmigen mitarbeiterin:

"guckmal nacch dRRaussn!"
    ich guck in die lobby
    "nch dRRAUSSn"
    ich guck zum drive in
    "DRUSSN!!!!"
    ich guck nach draußen
    "RRääägen!"
    "ach was!"

wenn die kasse euch allen gehört, würd ich das in der situation nicht auf mir sitzen lassen. könnt ihr nicht gerüchte verbreiten? das können frauen doch immer gut? abgesehen davon wird er euch ja auch nicht einfach so rausschmeißen, denn durch den "mietvertrag" macht er ja gewinn...

ein freund von mir wollte auch unabhängig werden, weil seine eltern wegzogen. da hat er sich mit nem anderen freund ne bude gesucht - gezahlt haben die miete (warm) die eltern, die sich freuten, dass sie weg sind(). allerdings ist der eine bei der bundeswehr und wohnt nicht mehr da, und dem anderen sind nacheinander internet, strom und wasser gekündigt worden, weil der andere natürlich nicht mehr zahlen wollte.

Ja, diese dumme Kuh reißt tatsächlich immer mehr unsere Gemeinschaft auseinander, sei es durch Lügen oder "Bemächtigung fremden Eigentums". Ich mag es eben nicht, wenn sie meine Bürste benutzt: Vielleicht sitzen dann die Viecher daran, die ihr Gehirn aufgefressen haben. Wobei die mir mit ihrer nun mehr Dauerdiät vielmehr leid tun müssten.
    Schon früh am Morgen geht das los: "Die Lobster/der Fazzo (ich benutz jetzt einfach unsere Spitznamen) hat dies und das gemacht." Dann wird unser Mitbewohner auf uns sauer.
    Später, wenn sie sich mit ihren Freundinnen im Dorf trifft geht es weiter: "Mein einer Mitbewohner hat ja so unhygienische Haare" (das weiß ich auch nur, weil jemand aus dem Dorf, mit dem ich mich einigermaßen gut verstehe, im Cafe, wo die Zicken sich treffen, arbeitet). Tja, das kommt davon, wenn man nicht weiß, dass man Dreadlocks sehr wohl waschen kann. Sogar über ihren Freund redet sie hinter seinem Rücken schlecht, aber der glaubt das einfach nicht.
    So wie's im Moment aussieht, passiert gerade dass, was ich seit Jahren zu vermeiden suche: Das mein Leben zu einer Privat-Telenovela verkommt. Mittlerweile sitzen Fazzo und ich nur noch im Kellergewölbe und starren unsere Kalkwand an, in der Hoffnung, dass das unsere Aggressionen abbaut, da wir Momentan die beiden Turteltäubchen am liebsten umbringen würden.
    Und Gerüchte verbreiten hilft nicht viel, da unser Mitbewohner uns sowieso nichts mehr glaubt.
    Momentan erinnert mich das ganze sehr an PMtoPM: Einer der Mitbewohner bleibt wegen einer Frau zurück, die anderen Beiden ziehen alleine weiter. Ich hoffe nicht, dass das soweit kommt, da ich "Ted" immer noch als Freund ansehe, zumal er allein ja auch erträglich ist.

kosmetische utensilien sind ungefähr das letzte, was ich mit jmd anders teilen würde bzw. von einem anderen benutzen würde

aber was könnt ihr denn gemacht haben, wenn sie sagt "dies und das gemacht!" ich meine, könnt ihr nicht alles, was sie sagt, widerlegen?

also ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen, was genau sie sagt, dass ihr nichts entgegnen könnt? aber ich verstehe was du meinst.
    das ist schlecht...

Sie braucht keinen richtigen Grund, um was Schlechtes über uns zu sagen-und die Liebe hat "Ted" anscheinend blind (oder blöd) gemacht. Selbst stichhaltigste Beweise werden ignoriert.

Stichworte