Last Remnant much?
Falls du es nicht kennen solltest mal anschauen, das Spiel an sich ist zwar nicht der Bringer aber naja.
Wörter klignen natürlich erstmal ganz schön, vorallem:
Und dann noch mit dem XP. Wenn du es schaffst, daumen hochZitat
![]()
Wie nicht der Bringer?
Ich fands ziemlich cool auch wenn sich mit der Zeit alles wieder und wieder wiederholt hat und die Kämpfe nur noch im Turbo-Modus bestritten wurden...
Okay Okay hast recht, war doch nicht so der Bringer aber grafisch und KS-Mäßig (welches mich zuerst seeehr irritiert hat und schwer Glücksabhängig ist) mal was anderes ^^.
So nun zum Thema:
Klingt in meinen Ohren oder Augen ziemlich interessant, allerdings weiss ich nicht ob ein KS mit so vielen Features wirklich so übersichtlich bleibt
(Vorallem mit 12-13 Chars + genauso vielen Gegnern).
Ich würde vielleicht nicht so viele Chars nehmen (zumal der Platz aufm Bildschirm ja auch begrenzt ist xD).
Naja ansonsten finde ich die Idee recht gut und denke sie spendiert (wenn gut umgesetzt) ne Menge Spielspaß.
Ich warte mal bis es was zu sehen gibt ^^.
Bis dahin...
Frohes Schaffen![]()
Also klingen tuts ganz nett. Wobei ich ja diese Auto-kämpfe nicht wirklich mag, da mir das Gefühl aufkommt, keine wirkliche Kontrolle über das Geschehen zu haben und alles so zufällig ist, aber wenn du Spaß am Umsetzen hast: do it!
Meine Fragen wären noch:
Wenn sie auf 0% steht, greift der entsprechende Charakter also nicht mehr an?Zitat von FoxClaw
Angenommen ich habe die Moralklassen Rot und Blau vertreten und beide sind auf 0% gesunken, dann hängt also alles vom Kommandanten ab?
Siehe dazu nochmal oben genannte Fragestellung (Abhängigkeit vom Kommandant). Es braucht also nur jeweils einer der gegebenen Moralklassen sterben und sofort ist man im schwerwiegendem Nachteil? Spezifische Charakter zu heilen geht ja nur vom Kommandanten aus, wenn ich das jetzt richtig gelesen habe. Wenn alle ziemlich verletzt sind, und gerade die Moral wieder vom Kommandanten aufgefrischt wurde, braucht wieder nur einer im Affekt des nächsten Angriffes abzukratzen und es wäre wieder alles dahin? Da ist dann aber einiges an Balancing notwendig, wenn das so laufen sollte und ich jetzt nicht komplett daneben liege. (Aber ich kenn jetzt auch nichts genaueres vom Spielprinzip... nur das, was ich mir anhand deines Textes zusammen gereimt hab.)Zitat von FoxClaw
soweit von mir.
@ elsen
Der Kommandant ist nicht der einzige Heiler, sondern der einzige komplett selbst steuerbare Charakter!
Zur Moral 0%:
Die Moral aktiviert die den jeweiligen Charakteren zur Verfügung stehenden Skill, so kann es bei einem Blade z.B. so aussehen:
0% Skills (immer verfügbar):
- Angriff
- Verteidigung
20%:
- ab 20% +1 Agilität pro %
40%:
- Schlitzer (Durchschlagender Angriff, kann 2 Gegner treffen)
60%:
- Doppelangriff
80%:
- Dreifachangriff
- aktiviert kombinierte Partyskills für den Blade
95%
- EX-Attacke (Stärkste jedes Charakters)
Zudem hängen die genutzten Skills auch von der Situation ab. so geht der Blade bei geringen HP eher auf Verteidigung.
Wenn nun der Blade oder ein Charakter seiner Moralklasse oft angegriffen wird, kann er trotzdem immernoch Angreifen, so kann es aber auch vorkommen, dass wenn andere Charaktere mit anderer Moralklasse angegriffen werden, der Blade auch mehr Zeit für sich hat um zu seinem vollen Potenzial zu steigen.
Ich will das KS so auslegen, dass der Spieler selbst das Spiel ballanced, indem er eine gute Mischung oder eine solide Truppe an Moralfarben zusammenstellt.
Aber wie gesagt, ist es zum großteil noch Konzept.
Trotzdem werde ich es schaffen!...irgendwann
mfg
Fox
--Meine RPGs:
- MegaMan Battle Network - Zero Crisis :: Vorstellungsthread
- Zelda - Dark Truth :: Vorstellungsthread :: Fragen- & Antwortenthread
- Sonne bei Nacht
- Adventure World
Meine Homepage: www.FoxClaw.de
Okay, ich habe mir nochmal meine "geplante" Skilliste für den Kommandanten vorgenommen, finde seine Skills jedoch irgendwie zu "normal"...
Hier ist schonmal in etwa, was geplant ist, wobei alle ausser den ersten 4 erst freigeschaltet werden müssten:
KS = Kriegsschrei
1) Angriff
2) KS Moralboost Blau
3) KS Moralboost Rot
4) KS Moralboost Grün
-----------------------------
5) Agilität hoch
- erhöht Agilität des Kommandanten (mehrfach möglich)
6) Kraft hoch
- erhöht Kraft des Kommandanten (mehrfach möglich)
7) Verteidigung hoch
- erhöht Verteidigung des Kommandanten (mehrfach möglich)
8) Doppelangriff
9) Driefachangriff
10) Kraftschlag
- einzelner jedoch ächtiger Angriff
11) KS Kraft Boost
- Zeitweise Kraft Boost für die Partymitglieder
12) KS Verteidigungs Boost
- Zeitweise Verteidigungs-Boost für die Partymitglieder
13) KS Agilität Boost
- Zeitweise Agilität Boost für die Partymitglieder
14) KS Moralboost Blau+Rot *
15) KS Moralboost Blau+Grün *
16) KS Moralboost Rot+Grün *
17) KS Moralboost Alle *
18) Ziel Markieren
- Party Kämpft gezielt gegen 1 Ziel
19) KS Feindliche Moral brechen
20) Omnischlag
- Stärkster Angriff des Kommandanten (warscheinlich auch im Spiel)
21) Heilung
- heilt 1 Partymitgleid
22) Gruppenheilung
- heilt alle Partymitglieder leicht, kann jedoch daneben gehen
23) Wiederbelebung
- belebt zuletzt besiegtes Partymitglid wieder
24) Leibgarde
- Kommandant nimmt einen Großteil der Angriffe auf sich (hohe Verteidigung bedingt!)
* erhöht jedes weniger als beim einzelnen, doch im Overall ein wenig mehr!
Naja, klingt vieleicht gut, aber ist doch alles so standard, vieleicht fällt euch noch etwas cooles ein, was mir nie in den Sinn kommen würde, ich nehme jede Idee in betracht. Macht euch ausserdem keine Sorgen wegen der Umsetzung, lasst eurer Fantasie freien Lauf
Das wars auch schon, danke schonmal im Voraus für eure Fantasien
Gebt mir alles was euch in den Sinn kommt
mfg
euer Fox
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