Google: http://www.google.de/preferences?hl=de
(bzw. einfach mal "Einstellungen" dort anklicken)
Ansonsten:
ausführen->msconfig->Alle Programme die bei Systemstart starten weglassen. (oder sagen wir alle, wo du nicht 100% sicher bist, dass sie ok sind)
Dann mit dem Ausschlussverfahren das Problem finden. Da Programme im abgesicherten Modus starten, ist die Chance hoch, dass man damit Erfolg hat. Wenn nicht, dann ist es wohl einer der Dienste. (Sei es nun ein böswilliger Dienst oder einfach nur ein zerschossener. Fakt ist aber, dass er nicht UNBEDINGT nötig ist, da der Rechner ja anscheinend im abgesicherten Modus läuft)
Ich persönlich tippe weniger auf Virus und mehr auf "zerschossen", sei es durch einen ehemaligen Virus oder was auch immer verursacht...





Zitieren

So weit läuft das Teil also wieder. Nur das Problem mit Google besteht eben.
Ich hatte ja schonmal vermutet, dass sich irgendwas mit der IP verdreht hat... hab aber nicht viel Ahnung von dem IP-System und was man da so ändern kann.
Ich weiß nur, dass man ja zum Beispiel mit den entsprechenden Tricks eine ausländische IP vorgaukeln kann. Hab das mal im Zusammenhang mit englischen Fallout 3 PI's über GfWL in Deutschland gelesen...
Hab aber grade ohnehin keinen Zugang zu dem Rechner.
