Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    hier ist leider nur bewölkt... hab gehört, da bekommt man noch mehr sonnenbrand als bei blauem himmel?!
    Hast Du wohl falsch gehört, das gefährliche ist nur, daß viele Leute meinen, bei Bewölkung würden die Sonnenstrahlen gefiltert und sich dann einen Sonnenbrand einfangen, weil sie sich nicht schützen.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Morgen zusammen,

Da sich unser Dorfhighlight des Jahres ja mal wieder mit riesigen Schritten nähert, habe ich beschlossen, nochmal kurz vorher eine Diät zu halten. Mittlerweile bin ich dabei in Woche drei und was muss ich sagen: Ich habe Hunger und kann mittlerweile keine Möhren mehr sehen. Aber was tut man nicht alles, um in die vorgeschriebenen weißen Hosen zu passen ...

auf der alster haben wir ungefähr eine halbe eskimorolle gemacht. dann hatte ich genug vom kanufahren - für drei stunden
    Mit dem Kopf unter Wasser kann ich das sogar durchaus nachvollziehen.

Morgen zusammen,

oh, ihr redet ja über das Kanufahren. ^^ Jedenfalls teils. Das haben wir ein paar mal auf der alten Schule gemacht. Ja ... zwei Mal. Einmal sogar mit anschließendem Zelten. War eigentlich schon ganz lustig. Hat Spaß gemacht. Es gab aber natürlich auch solche Chaoten, die den Obercoolen raushängen lassen mussten, und solche, die umgekippt sind. Ist aber niemandem was passiert. Eigentlich müsste man ja sowas nochmal machen. Vielleicht mit dem nächsten Klassentreffen. ^^

Zum Wetter: Ich bin eigentlich recht froh darüber, dass die Sonne nicht mehr so knallt. Ich kann diese Hitze nähmlich nicht ausstehen. Da geh ich immer richtig ein. So wie es jetzt ist, also, bewölkt, und dadurch kühler, ist es schön. Gegen die Sonne hab ich ja nichts. Die könnte auch scheinen, nur dürfte es dann nicht so warm sein. XD

am besten ist immer noch, einer anderen kanubesatzung zuzurufen: "Schaut mal, da rechts!!" - PLATSCH!

wir waren zu dritt im kanu, und ein baum hing über die strecke. tja... alle beugten sich nach vorn, nur ich nach links.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, das Thema Bäume und Kanufahren hat es wirklich in sich. Bei unserer ersten Kanufahrt hat unser Einweiser einen Moment lang nicht aufgepasst, sondern die Natur betrachtet. Die Rache folgte dann auf dem Fuß, als wir alle auf einmal Vollgas gaben und so unser Boot direkt in die Böschung reingejagt haben, untermalt von den schönen Worten: "Seid ihr denn vollkommen bekloppt?"

(Liebe Kinder, macht das auf gar keinen Fall nach, da es extrem gefährlich sein kann!)

Edit:

Ich lach mich kaputt, in unserem Nachbardorf ist mein ehemaliger Fahrlehrer Schützenkönig geworden. Na das passt ja gut zusammen: Fahrlehrer und Alkohol.

und wo wir da schon dabei sind, ist das eigentlich theoretisch und praktisch zu schaffen, innerhalb eines monats die führerscheinprüfung abzulegen, also nur einen monat stunden und prüfung und so?

ich wollte das eigentlich ungefähr zum geburtstag machen... whoa!

Tag alle!

Gestern am späten Abend höre ich ein fragendes "Schuhu?", und da sass dieser seltsame Vogel vor meinem Fenster. Gutherzig wie ich bin, habe ich ihm Asyl gewährt - mal schauen, wie wir miteinander auskommen.
    Bei meiner Suche nach einem Ava habe ich ein paar" bekannte Gesichter" aus dem Forum entdeckt!

Der Sommer kehrt zurück - soweit kein Problem, würde es nicht ständig schwüler werden...

@ maxi
    Führerschein in einem Monat? Ich denke, allein die Anzahl der Pflichtstunden (keine Ahnung, wie viele das heute sind) würde dieses Vorhaben wohl schon aus terminlichen Gründen scheitern lassen - und dann noch die Prüfungen...

Dann kommt es auch noch darauf an, wie gut du fahren kannst. Denn nicht immer reichen die Pflichtstunden aus, und in die Praktische Prüfung zu gehen, wenn man sich noch nicht sicher ist, ist blöd. ^^ Von den theoretischen Pflichtstunden her klappt das auch nie, jedenfalls bei uns nicht, da haben wir nähmlich nur zwei mal die Woche Unterricht. Wie viele Pflichtstunden das im theoretischen Bereich sind weiß ich nicht mehr, kann auch sein, dass du einfach nur einmal alle Themen abrattern musst. ^^

Zitat Zitat
    Bei meiner Suche nach einem Ava habe ich ein paar" bekannte Gesichter" aus dem Forum entdeckt!
    Wen denn?

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Wen denn?
    Richtig vermutet - dein alter Streicher war auch dabei!
    Und dann waren da noch sims, Sumbriva, Dragonlady...

Zum Führerschein noch eine Frage: gibt es nicht inzwischen diesen Führerschein auf Probe, mit dem man schon mit 17 in Begleitung eines Erwachsenen fahren darf - oder bringe ich da etwas durcheinander ?!

...und es wird wärmer und wärmer...

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat
    Und dann waren da noch sims,...
    Soll das heißen das da jemand meinen Ava missbraucht? Wer?!?

Bei mir waren es übrigens 30 Pflichtfahrstunden und 1 Woche tägliche Theorieunterricht. In der zweiten Woche bin ich schon zur Prüfung angetreten und hab den Theorieteil gepackt. Beim Praktischen war der Prüfer nicht sehr gnädig und hat mich wegen so nem Blöden Zebrastreifen durchrasseln lassen... und ja, das war in diesem Jahrtausend - 2001 wenn ich das richtig im Kopf habe...

also 2 wochen?

ich hab eigentlich immer zeit, deshalb ja...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    und wo wir da schon dabei sind, ist das eigentlich theoretisch und praktisch zu schaffen, innerhalb eines monats die führerscheinprüfung abzulegen, also nur einen monat stunden und prüfung und so?
    Das ist alleine schon deshalb nicht drin, da allein der Antrag bei der Behörde wahrscheinlich länger braucht. Und auch bei der Anzahl der Fahrstunden habe ich extreme Zweifel, dass das klappen wird. Rechne lieber damit, dass du ein gutes halbes Jahr brauchen wirst.

Zitat Zitat von Haderer
    Zum Führerschein noch eine Frage: gibt es nicht inzwischen diesen Führerschein auf Probe, mit dem man schon mit 17 in Begleitung eines Erwachsenen fahren darf - oder bringe ich da etwas durcheinander ?!

...und es wird wärmer und wärmer...
    Jep, gibt es, mein Junior fängt demnächst damit an.

Die Hitze ist schon schlimm genug, aber es ist auch noch fürchterlich schwül hier.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Soll das heißen das da jemand meinen Ava missbraucht? Wer?!?
    Nein, ruhig Blut! Beim Durchstöbern dieser einschlägigen Seiten, auf denen Milliarden von Avas zum Download bereitstehen, habe ich ein paar Woodstocks gefunden - unter anderem deinen.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Jep, gibt es, mein Junior fängt demnächst damit an.
    Eine gute Sache, wenn man bedenkt, wie viele schwere Unfälle von Fahranfängern verursacht werden. Der "Klassiker": nächtliche Heimfahrt von der Disko, man wiil mal zeigen, was man fahrtechnisch so drauf hat und wickelt sich mit dem vollbesetzten Wagen um einen Baum...
    Ich habe auch mit Papa am Wochenende im Gewerbegebiet geübt, aber man durfte sich nicht erwischen lassen!

Waaaa...schon wieder dieses Kicher-Gespenst:
    Geändert von Haderer (14.07.2009 um 17:58 Uhr)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wo genau? Ich bin am Wochenende zuhause, vielleicht geh ich mal suchen...
    Irgendwo bei Hovestadt. Da haben wir sein Boot nämlcih kentern lassen.

Zitat Zitat
    Du wirst bestimmt umwerfend aussehen! *sich krampfhaft das Grinsen verkneift*
    Eher werde ich wie tausend andere Leute aussehen, die alle in schwarz-weiß-grün rumlaufen. Immerhin habe ich schon alle Klamotten zusammen. Wenn ich jetzt noch Vaters Hut ein wenig kleiner kriege, bin ich zufrieden.

'nabbend"
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich immer noch den Bierkasten bergen muss, den mein Onkel bei seinem Junggesellenabschied in der Lippe verloren hat.
    Wo genau? Ich bin am Wochenende zuhause, vielleicht geh ich mal suchen...

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    [...] dabei hat so eine Bootstour etwas von einer Amazonasexpedition, wenn man in einen der kleinen Alster-Seitenarme hineinfährt. Es wird immer schmaler und dunkler, tiefhängende Äste erschweren das Weiterkommen und Heerscharen blutdürstiger Insekten fallen über einen her - das könnte man wirklich mal wieder machen!
    Klingt wie meine schönsten Schweden-Erinnerungen. Da Kanufahren ist einfach das größte

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Hast Du wohl falsch gehört, das gefährliche ist nur, daß viele Leute meinen, bei Bewölkung würden die Sonnenstrahlen gefiltert und sich dann einen Sonnenbrand einfangen, weil sie sich nicht schützen.
    Also, ich hab heute keinen bekommen, und alles was mich geschützt hat war meine schlechte Laune ob dieses elend schwülen Wetters! grmpf!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Da sich unser Dorfhighlight des Jahres ja mal wieder mit riesigen Schritten nähert, habe ich beschlossen, nochmal kurz vorher eine Diät zu halten. Mittlerweile bin ich dabei in Woche drei und was muss ich sagen: Ich habe Hunger und kann mittlerweile keine Möhren mehr sehen. Aber was tut man nicht alles, um in die vorgeschriebenen weißen Hosen zu passen ...
    Du wirst bestimmt umwerfend aussehen! *sich krampfhaft das Grinsen verkneift*

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    So wie es jetzt ist, also, bewölkt, und dadurch kühler, ist es schön.
    Ey, wo wohnst Du denn? Von wegen kühl. Genau das richtige Wetter zum Hecke schneiden . Boah, bin ich froh, daß dieser Arbeitstag rum ist...

Hast Du irgendwie Streß oder sowas? Immer mit der Ruhe. Du hast doch schon in Rekordzeit Abi gemacht.
    Ab drei Monate ist die Einschätzung realistisch. Eher mehr, wie BIT schon sagt.

Stichworte