So, Fantasy Fighter.
Ich weißt nicht, wie gut du im Entziffern von Buchstabenkonstellationen bist (sprich: wie gut du lesen kannst), aber ich hoffe mal, dass du folgende Zeilen lesen und verstehen wirst:
Unterlasse bitte deine pseudolustigen OT-Beiträge; vor allem dann, wenn ich bereits darum gebeten habe, sich hier ernsthaft mit dem Thema auseinander zu setzen. Wenn du nichts zum Thema schreiben kannst/willst, dann unterlasse es bitte.
Das hier darfst du gerne als Warnung ansehen, denn ich habe keine Lust, mich für dich nochmals zu wiederholen, da du lange genug dabei bist, um es besser zu wissen.
Wenn du dazu Stellung beziehen willst, tu das dann per PN, vielen Dank.
Nach der Einleitung (Z.1-6) seh ich nichts anderes als Sex, Entjungferung um genau zu sein, zumindest gibt imo 4-5 Anspielungen darauf. Gut am Ende kommt noch so ein bisschen Reue nach dem Sex, aber ansonsten: einfach nur purer Sex.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Dito, auch wenn ich finde, dass die Einleitung bei diesem Text meiner Meinung nach eine gewichtigere Rolle hat. Sie bildet ja den Rahmen/die Grundvoraussetzung für die folgenden Handlungen.
Und diese Voraussetzung ist eben - wie schon öfters hier geschrieben wurde - auch meiner Meinung nach die Flucht vor einem Leben, das die Protagonistin nicht führen will.
A Wilhelm Scream - Bodies As Suitcaces (falls das von Belang ist: hies soweit ich weiß eigtl. Bodies ARE oder IN Suitcases, doch beim Drucken des Artworks hatte sich der Rechtschreibfehler eingeschlichen, und dann wurde es einfach bei dem falschen Titel belassen...)
Vielleicht ists ja für euch eindeutiger, doch ein zwei Zeilen lassen mich dann doch stutzig werden, worum es denn GENAU geht - vermutlich aber irgendwas abgefucktes.Zitat
![]()
Also das klingt für mich recht eindeutig nach Drogenexzess in der High Society … eventuell in Detroit (wegen des 'town famous for automobiles'), wobei es ja auch in einem anderen Land spielen könnte. Ich kenne die Band nicht und weiß daher nicht, woher sie stammen. Auf jeden Fall hört sich das für mich nach Sex, Drugs and Party an.
Einen Song, den ich unheimlich stark finde, aber dessen Text für mich immer noch sehr kryptisch ist, ist David Bowies 'Station to Station'. Seht selbst.
-----
The return of the thin white duke
Throwing darts in lovers' eyes
Here are we, one magical moment, such is the stuff
From where dreams are woven
Bending sound, dredging the ocean, lost in my circle
Here am I, flashing no colour
Tall in this room overlooking the ocean
Here are we, one magical movement from kether to malkuth
There are you, drive like a demon from station to station
The return of the thin white duke, throwing darts in lovers' eyes
The return of the thin white duke, throwing darts in lovers' eyes
The return of the thin white duke, making sure white stays
Once there were mountains on mountains
And once there were sunbirds to soar with
And once I could never be down
Got to keep searching and searching
Oh, what will I be believing and who will connect me with love?
Wonderful, wonderful, wonder when
Have you sought fortune, evasive and shy?
Drink to the men who protect you and I
Drink, drink, drain your glass, raise your glass high
It's not the side-effects of the cocaine
I'm thinking that it must be love
It's too late - to be grateful
It's too late - to be late again
It's too late - to be hateful
The european cannon is here
I must be only one in a million
I won't let the day pass without her
It's too late - to be grateful
It's too late - to be late again
It's too late - to be hateful
The european cannon is here
Should I believe that I've been stricken?
Does my face show some kind of glow?
It's too late - to be grateful
It's too late - to be late again
It's too late - to be hateful
The european cannon is here, yes it's here
It's too late
It's too late, it's too late, it's too late, it's too late
The european cannon is here
It's not the side-effects of the cocaine
I'm thinking that it must be love
It's too late - to be grateful
It's too late - to be late again
It's too late - to be hateful
The european cannon is here
I must be only one in a million
I won't let the day pass without her
It's too late - to be grateful
It's too late - to be late again
It's too late - to be hateful
The european cannon is here
Should I believe that I've been stricken?
Does my face show some kind of glow?
It's too late - to be grateful
It's too late - to be late again
It's too late - to be hateful
The european cannon is here, yes it's here
It's too late
It's too late, it's too late, it's too late, it's too late
The european cannon is here, yes it's here
-----
Noch kurz als Einwurf zu dem Kleid aus Rosen.
Hatte heute in der Buchhandlung einen Blick in das Subway to Sally Storymangabook da geworfen.
Bodenski (Gitarrist der Band) sagt dort er würde das Lied als das zurücklassen der Kindheit durch das verlieren der Unschuld, was mit Blut bezahlt wird, verstehen.
Und A Willhelm Scream ist eine US (Post-)Hardcore Band....aber das Lied hab ich grad nicht mehr im Kopf....^^
Joa, das Lied ist auch ein wenig schwerer zu ergattern, denke ich. Ist ein Bonus Track der mit Ruiner veröffentlicht wurde. Auf meiner Original CD ist er zum Beispiel auch nicht drauf, sondern nur auf der australischen Tour-Edition. (Eigentlich schade, denn ich finde ihn sehr gut)
Aber find ich schön dass du ihnen dieses Genre verpasst, viele würden sowas nichtmals mehr im geringsten als Hardcore bezeichnen, weil es ja nach Punk Rock klingt
Aber nunja, aus Chicago kommen sie nicht, sondern aus New Bedford, also auch in einem ganz anderen Staat. Aber vermutlich wird trotzdem Chicago gemeint sein, wieso auch immer. (Kamen ja sicher viel rum durchs Land^^)
Mittlerweile finde ich den Text auch recht eindeutig (ich habe ihn eigtl. schon vor ner längeren Zeit eher kryptischer gefunden, doch habe ihn mir länger nicht mehr angeschaut) , dachte nur dass es sich vielleicht auch um Krankheit handeln könnte tippe jedoch jetzt auch auf Ranmarus Deutung. Manche Metaphern werden bei der Band vielleicht immer ein Rätsel bleiben, denn zumindest bei Songtiteln arbeitet die Band gerne mal mit Insidern.
Haben im Grunde auch einige noch schwierigere Texte, vielleicht poste ich die auch nochmal soltle ich eingies daran nicht verstehen.![]()
War schon verstutz und dachte ich hät ein Album verpasst.Zitat von Smackin' Isaiah
Naja denke die Sache mit der High Society Party passt, nur eben aus Sicht der Bediensteten, die sich ein schönes Leben wünschen, aber eigentlich nur dabei zusehen.
Naja finde AWS allerdings allgemein sehr strange von den Lyrics her, also sehr verwirrend, so eben auch diese.
@Station to Station, wirklich seltsam,versteh ich absolut nicht. Ansich wirds halt eine Geschichte vom "thin white duke" sein, der verliebt ist oderso.^^Zitat
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Jo, das ganze Album ist ja maßgeblich die Storyline vom Thin White Duke, wobei ich ihn persönlich als die obskurste Persona von Bowie sehe. Halloween Jack und Ziggy Stardust sind mir da um einiges klarer. Wenn man sich den Hintergrund des Konzepts anguckt, kann man da auch auf Bowies Drogenexzesse zu der Zeit schließen (was er afaik auch selber gesagt hat, daß das ein Thema ist). Und generell sind die ganzen Lieder, die vom Thin White Duke handeln, irgendwie Liebeslieder. Wird klar, wenn man sich den Rest vom Album anhört, der mMn. etwas klarer ist. Trotzdem ist gerade die von Dir zitierte Zeile relativ obskur — die 'european cannon' will mir so gar nicht sagen. Und die Kaballah-Referenzen ('from kether to malkuth') sind auch noch so 'ne Sache …