Seite 13 von 18 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 351

Thema: WG #46 BYDER-POST-Flüchtlingslager

Mathe!?!? O__O;
    Ich saß vor meinen Mathearbeiten wie ein Analphabet vor einer Deutscharbeit! Und da fangt ihr an über Mathe zu reden, pah. ><

Derzeit pixel ich aber Sprites für Pokémon Quest for Glory, das ich ja doch wieder angefangen habe. :P
    (Falls sich jemand daran erinnert - ja, das war Aurae seins und ich habs auf seinen Wunsch hin übernommen gehabt. :3)

Zitat Zitat von swordman Beitrag anzeigen
    Alter, dass kommt total auf deinen Lehrer an. Meine Lehrerin schafft es in jeder Klausur mindestens eine Aufgabe zu stellen, an der ich mir die Zähne ausbeiße, obwohl ich die Formel kann. Im Fach Mathe abstrakt zu denken stinkt zum Himmel.
    Ich weiß was du meinst.
    Allerdings hat der Lehrer wenig damit zu tun, ob man das Zeug kann oder nicht.
    Und das Mittelschulniveau im Bereich Mathe ist total niedrig angesetzt, wenn man mal bedenkt, dass man viele Dinge nur ableiten muss.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen
    Ich weiß was du meinst.
    Allerdings hat der Lehrer wenig damit zu tun, ob man das Zeug kann oder nicht.
    Und das Mittelschulniveau im Bereich Mathe ist total niedrig angesetzt, wenn man mal bedenkt, dass man viele Dinge nur ableiten muss.
    Ich kann absolut kein Mathe, dass liegt daran, dass meine Lehrerin eine destruktive Lehrmethode names "Schrei solange sie sagen "Ich kanns!"" anwendte. Ich könnts wohl besser wenn ich mir einen Nachhilfe Lehrer genommen hätte oder sowas, aber dafür war ich zu faul .

Was auch Schwachsinn wäre, da im Grunde eigentlich die Schule für sowas aufkommen sollte. (Wenn man annimmt, dass der Schüler auch lernwillig ist)

Mathe is toll
    Und wenn ihr denkt, Schulmathematik ist simpel, dann fragt mal Dhan oder so, wie es im Studium so is, denn das is imho erst richtig intressant. Die ganzen kleinen Dinge wie Analytische Geometrie usw. sind doch echt zu einfach /o

Mathe ist toll und ich darf mich mathematisch-technischer Assistent schimpfen. :P
    Geometrie usw. sucken aber derbst. Die dunkle Seite der Mathematik sozusagen.

Mich kotzt das so böse an.
    3.6 in Mathe.
    3.5 brauch ich, um Abitur machen zu können.
    Selbst Französisch hab ich noch eine 3. Ja. Genial.

Ich hätte mit ner 3 in Mathe immernoch einen Durchschschnitt von 2.9
    Das wäre auch ganz knapp. Aber ich hätte es erreicht.

Wtf soll der Mist.

Mich kotzt das so böse an.
    3.6 in Mathe.
    3.5 brauch ich, um Abitur machen zu können.
    Selbst Französisch hab ich noch eine 3. Ja. Genial.

Ich hätte mit ner 3 in Mathe immernoch einen Durchschschnitt von 2.9
    Das wäre auch ganz knapp. Aber ich hätte es erreicht.

Wtf soll der Mist.
    nana, sieh das mal nicht so Eng, du kansnt dich trotzdem bewerben. Ich wusste nicht mal, das ein Abi sowas wie einen NC hat.

€:
    @Eisbaer

Dann bin ich darth R.D. :> Ich finde Geo nämlich intressant (wobei du schon Recht hats, Sucken kanns es manchmal echt -____-).

"Tut mir Leid, aber ohne abiturielle Empfehlung geht das nicht."

Diese Empfehlugn erhält man nur, wenn man einen bestimmten Schnitt hat und in allen Hauptfächern mindestens eine 3 hat. Da ich Mathe aber keine 3 habe, gibts keine Empfehlung und somit auch kein Abitur.

Diese Empfehlugn erhält man nur, wenn man einen bestimmten Schnitt hat und in allen Hauptfächern mindestens eine 3 hat. Da ich Mathe aber keine 3 habe, gibts keine Empfehlung und somit auch kein Abitur.
    Muss du das Jahr wiederholen oder hast du gar keine Chance mehr auf Abitur? Man in D ist das echt streng...

Ich kann das Jahr wiederholen.
    Aber da mach ich dann doch lieber meine Ausbildung.

Oo WTF?! Sowas gabs bei uns nicht. wer FORQ hat kann zum Abitur gehen, Ende.

Das geile daran ist ja, das mein Schnitt von den Hauptfächern her 2.5 ist.
    2.5, das ist zwischen 2-3. Scheint aber auch keinen zu jucken, dass ich mit dem Rest so gut wegkomme. Ich hätte auch in Deutsch ne 1 haben können und in Französisch eine 2.
    Würde keinen interessieren.
    Ich hätte zudem in der Matheprüfung eine 1 haben können.
    Würde keinen interessieren. Prüfungsnoten sind seperat von den Gesamtnoten.

Wer zum Dreck denkt sich diesen Mist aus?
    Srsly, aber ich kann aus meinem Sprachtalent nichts machen, weil ich mal paar 6en in Mathe hatte und durch das Blocksystem kaum die Möglichkeit hatte, die auszugleichen, um dann am Ende doch nur 3.6 zu stehen, trotz der Anstrengung.
    Erklärt mir das mal bitte einer?

Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Man in D ist das echt streng...
    Keine Ahnung wie das in anderen Ländern genau ist, aber hier in Deutschland kann man sich durch ein Jahr eigentlich die gesamte Zukunft vermasseln. Steht man erstmal mit einem schlechten Realschulabschluss da und hat in den wichtigen Fächern nur Vieren, kommt man da schwer von weg, weil viele weiterführende Schulen Dreier in diesen Fächern vorraussetzen und auch bei Ausbildungsbetrieben da sehr drauf geachtet wird. Hätte ich meine 1.Ausbildung nicht gemacht, hätte ich kein Fachabi machen können und somit meine 2. (bessere) Ausbildung nicht bekommen. Dann würde ich heute wohl irgendwo in nem typischen Realschüler-Beruf hocken und nicht in der Informatik.
    Und die erste Ausbildung brauchte ich nen Schnitt von 3,0 in Mathe, Englisch und Deutsch. Meine Deutschnote(4 durch nicht gemachte Hausaufgaben^^) hat mich damals ziemlich runtergezogen, aber Mathe und Englisch war ich sehr gut.^^

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Und die erste Ausbildung brauchte ich nen Schnitt von 3,0 in Mathe, Englisch und Deutsch. Meine Deutschnote(4 durch nicht gemachte Hausaufgaben^^) hat mich damals ziemlich runtergezogen, aber Mathe und Englisch war ich sehr gut.^^
    Das das so extrem auf Notendurchschnit geht xD
    Ich weiß selber vom System in Ö nicht alles, aber von einem so starken Notendurchschnittsbezug hab ich noch nichts gehört. Solange man die Matura hat, kann man studieren. Fertig. (Wobei man die 12. schon positiv abschließen muss um die Matura machen zu dürfen)

Notendurchschnitt interessiert niemanden in Österreich. Sobald du einen Abschluss hast, also Matura, hast du die Hochschulreife erreicht, und darfst damit an einer Universität oder FH studieren.
    Bei Bewerbungen fragt dich auch heutzutage keiner mehr nach einem Notendurchschnitt, der sagt nämlich gar nichts über die Fähigkeiten aus.

Ich hab ja schon vor ein paar Seiten gemeint, dass das Schulsystem in Deutschland nur zum Lachen und Kopfschütteln ist.

Boahr, Mutter total am Stressen.
    Die hat seit ner Woche Urlaub und man mekt, dass ihr die Hitze und der Urlaub total auf die Nerven schlägt. Sie ist richtig unerträglich.

Hail NATO, 12 Tage Ruhe.

Zitat Zitat von Wischmop Beitrag anzeigen
    Notendurchschnitt, der sagt nämlich gar nichts über die Fähigkeiten aus.

Ich hab ja schon vor ein paar Seiten gemeint, dass das Schulsystem in Deutschland nur zum Lachen und Kopfschütteln ist.
    Word /o (again)
    Ist genau meine Meinung, ich möchte zb meine sehr gut Englisch sprechen zu können, sogar sehr flüssig. Nur Schreiben (also vorallem Rechtschreibung) fällt mir schwer, weil ichs eben lieber spreche. Inhalt gabs immer guten Noten, aber vermasselt habe ich es mir oft durch meine miese Rechtschreibung. Immerhin konnte ich mich dank einer kompetenten Lehrerin verbessern.

Mathe suckt. Ich weiß ja nicht wie es mit der Stuidiumsmathemematik ist, aberi ch verstehe nichtmal den Sinn dahinter, dass jeder das Volumen eines Fußballs berechnen kann oder dergleichen. Schlimm genug, dass ich dieses Fach absolut sinnlos finde. Zudem mache ich immere irgendwelche kleinen Fehler und in Mathe wirkt sich sowas ja auf die gesamte Aufgabe aus.

Aber am Schlimmsten ist immernoch: Mathe ist nicht logisch oder sonstwas. Mathe ist einfach nur rational. Wenn ich in der Arbeit mit Logik drangehe, stimmt das was ich berechne zwar, ist aber nicht das was gefordert wurde. In Mathe nachdenken ist ja wohl nicht angesagt, nur stumpfes Ausführen der geforderten Rechnung. Dabei kann ich mir vorstellen, dass praktisches Mathe nichtmal so schlimm ist, aber diese elendigen Aufgaben die man in der Schulzeit vorgesetzt bekommt, sind das absolut Schlimmste was einem passieren kann. Schlimmer als Latein. Da habe ich mich einfach nur anfangs gehen lassen und bin jetzt zu faul 5 Jahre Grammatik aufzuholen. Da gleiche ich es lieber mit ner 2 aus.

E: Englisch ist toll. Ich lese die ganze Zeit auf Englisch. Nur dummerweise hauptsächlich Mangas und das führt dazu, dass ich dauernd Umgangsprache verwende wie "´cause" statt "because". Auch beim Schreiben ;_____; Und meine Englischlehrerin ist ziemlich beschissen im Moment. Nur ne gute drei...dumme Kuh. Nur weil ich mündlich ne 4 habe, weil ich nix sage

Koennt ihr nicht ueber tollere Themen reden, wie darueber, ob Van Gogh sich das Ohr selbst abgeschnitten hat oder ob es nicht doch sein damaliger Mitbewohner war, mit dem sich Vincent vorher gestritten hat? Und nein, kommt nicht mit Wikipedia. Die Sache ist immer unklar geblieben.

Stichworte