Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Ideen und vorschläge für Velsarbor ^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mivey
    hast du Peuteris Grey überhaupt gespielt? Das Spiel ist unglaublich gut
    Es hat nur 4 Farben.

  2. #2

    "Vibration of Nature" - It's a long story
    stars_mod
    Und da erzählt einem die breite Masse immer, dass die "Story" das wichtigste an einem RPG ist und Grafik nur zweitrangig

    PG ist vorallem wegen den 4 Farben interessant, imho.
    Und wenn die Leute nen Spiel wegen soetwas verurteilen... Tja, sind sie selber Schuld.

    C ya

    Lachsen

  3. #3
    Du könntest auch einfach mehr Farben verwenden. Dann hättest du beides.

    Zitat Zitat von Lachsen
    Und da erzählt einem die breite Masse immer, dass die "Story" das wichtigste an einem RPG ist und Grafik nur zweitrangig
    Ja, die ist gestört, die Masse! Aber Story lässt sich für uns Laien eh nur schwer beurteilen. Atmosphäre ist für mich persönlich das Wichtigste. Schöner Graphikstil aber auch. Gameplay nicht zu vergessen.

  4. #4
    Zitat Zitat
    PG ist vorallem wegen den 4 Farben interessant, imho.
    Und wenn die Leute nen Spiel wegen soetwas verurteilen... Tja, sind sie selber Schuld.
    Ich bin wirklich überzeugt das ein Großteil der Makercomm PG sehr wohl schätzt. Vorallem das trotz 4 Farben solche Grafiken erreichbar sind, vorallem die Hintergrundgrafiken waren eindrucksvoll.
    Zitat Zitat
    Atmosphäre ist für mich persönlich das Wichtigste. Schöner Graphikstil aber auch. Gameplay nicht zu vergessen.
    Das Spiel hat das alles. Du bist einfach nur ignorant.

    EDIT:
    4x die 1, yeah!

  5. #5
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Du bist einfach nur ignorant.
    Eigentlich ist es eher so, dass Bernd sich darüber freut, dass Ihr über seinen sarkastischen Schreibstil lamentiert.

    Nebenbei erwähnt, hatte Lachs doch schon mal geschrieben, dass die Updateliste auf seiner Homepage aktuell ist. So eine Überraschung ist es eigentlich nicht, so dass ich schätze, die meisten hier dachten sich das bereits seit Langem.

  6. #6
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Es hat nur 4 Farben.
    Tut mir leid aber dazu muss ich sagen: wie blöd muss man eigendlich sein?. Das Spiel hat nur 4 Farben weil es das alte Gameboy-Feeling hervorbringen soll. Für mich war das zum Beispiel ein Grund wieso ich das Spiel überhaupt gedownloadet habe. Ich gebs ja zu ich war auch etwas geschockt als ich hörte das es mit Velsarbor nicht weiter gehen soll... aber was solls? Es ist auch nur ein Spiel man muss ja nicht gleich so übertreiben. Und um erlich zu sein ist Peuteris Grey ziemlich gelungen und ich hätte auch kein problem damit dass es schneller als Velsarbor entwickelt wird. Ich versteh auch nicht was an 4 Farben so schlimm sein soll? Ich meine solange das Spiel einen Spaß macht was zählt da die Graphik (welche bei PG so schon ziemlich genial ist)?

  7. #7
    Zitat Zitat von Lord-Kostor
    wie blöd muss man eigendlich sein?
    Solange man nicht blöd genug ist, ''eigentlich'' mit ''d'' zu schreiben. Oh....

    Das mit dem GB-Feeling mag ja sein, aber in letzter Zeit wurden wir mit derartigen Spielen überflutet und von daher tut es absolut nicht mehr not, sein Spiel auf 4 Farben zu begrenzen. Da das Spiel bei weitem nicht das einzige ist, welches nur 4 Farben hat, hat es diese Besonderheit so oder so schon verloren.

  8. #8
    Zitat Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
    Das mit dem GB-Feeling mag ja sein, aber in letzter Zeit wurden wir mit derartigen Spielen überflutet und von daher tut es absolut nicht mehr not, sein Spiel auf 4 Farben zu begrenzen. Da das Spiel bei weitem nicht das einzige ist, welches nur 4 Farben hat, hat es diese Besonderheit so oder so schon verloren.
    Krass, das vor einiger Zeit auch ein Gameboy-Contest war. Das muss ein gewaltiger Zufall sein, dass da dann auch massig solche Spiele auftauchen, die den Anschein machen, genau für diesen Contest erstellt worden zu sein (manchesmal aber halt nicht abgegeben, blablub)!
    Verrückt, diese Zufälle, nicht?

  9. #9
    Wär ich jetzt niiiiieeee im Leben drauf gekommen.

  10. #10
    und warum zickst du dann wie ein kleines Mädchen herum, weil Lachsen bei seinem GB-Projekt nur vier Farben benutzt hat? Das war nunmal die Vorgabe bei dem Contest, fertig.

  11. #11
    Weil der Contest vorbei ist, und er nun, wenn er das Spiel wirklich weitermachen möchte, zu mehr Farben switchen kann.

  12. #12
    Was in gewissem Maße auch durchaus geplant ist.

    Wir haben nicht vor die reine Retro-Schiene fortzusetzen, jetzt so der Wettbewerb vorbei ist, keine Angst. Allerdings solltest du nicht erwarten, dass wir komplett auf Farbe umsteigen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •