Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 401

Thema: OT-Geplauder LV - Sommerhitze, Gewitter und Tavernenbären

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin, ihr Langschläfer,

OWL, morgens um halb neun: es ist warm, wärmer, heiss, ich sollte mich irgendwo in einer Ecke zusammenrollen und auf den Feierabend warten.
    Zitat Zitat von BIT
    Also ich schwitze nur den ganzen Tag wie blöd (Dicken-Tauwetter halt ) .....
    Ja, nee, is klar. Hör ma, Hungerhaken, ich habe schon Fotos von dir gesehen, Du hast absolut keine Berechtigung, dich als dick zu titulieren. Wenn hier einer dick ist, dann doch wohl.... äähhmm, Moooment mal, ich reisse mich hier gerade rein...

Aber egal, dann wolln wer mal wieder: TGIF

*Kaffee und Tee aufsetz, den Kühlschrank mit Getränken auffüll, Sonnenschirm aufstell und sich mit Tasse Tee und Kippen auf der Terasse auf eine Liege hau*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Ja, nee, is klar. Hör ma, Hungerhaken, ich habe schon Fotos von dir gesehen, Du hast absolut keine Berechtigung, dich als dick zu titulieren. Wenn hier einer dick ist, dann doch wohl.... äähhmm, Moooment mal, ich reisse mich hier gerade rein...
    Mit schlappen 90 Kilo falle ich sicherlich nicht mehr in die Kategorie Hungerhaken. Ein paar Kilo könnten da schon noch runter. Wenn die Hitze allerdings so bleibt, mache ich mir da keine ernsthaften Sorgen.

Ich schwitze hier momentan auch wie Karl der Dicke im Wochenbett. Viel schlimmer als die reinen Temperaturen ist diese verdammte Luftfeuchtigkeit, alles klebt und ist klatschig.

Das Ganze hat aber auch einen netten Nebeneffekt: bei unserer Vorstandssitzung gestern Abend auf unserem Balkon habe ich so geschwitzt, daß ich nach anfänglich schlechtem Gewissen (w/Diät) trotz Bier und Bratwurst heute morgen sogar noch weiter abgenommen hatte.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    So ging es mir ja letzte Woche nach dem Auftritt. Der Aufbau, das Spielen und der Abbau (mit gerade mal drei Leuten) hat wirklich geschlaucht. Vor allem war mein Vereinshemd, dass auf Grund des Synthetikanteils nicht wirklich atmungsaktiv ist, danach richtig nass.

Wenn das Wetter so bleibt, wie es aktuell ist, bin ich nächste Woche nach der zweiten Serie K.O.. Ich kann zwar die Intention hinter der Seriengestaltung erkennen (ein Block Glenn Miller), aber die Stückauswahl ist für die Blechbläser mörderisch.

Ich fühle mit dir, mein musikalischer Bruder im Geiste. Wenn wir bei diesen Witterungsverhältnissen einen Auftritt hätten, wäre es völlig egal, ob atmungsaktiv oder nicht, die Suppe würde einfach laufen.

Zum Glück haben wir unseren nächsten Auftritt erst im August beim Hökerfest in Herford, bis dahin wird es zwar hoffentlich immer noch warm sein, aber vielleicht nicht mehr so schwül.

Obwohl - wie ich die Veranstalter aus den letzten Jahren kenne, hängt da wieder eine ganze Reihe netter kleiner Scheinwerfer auf der Bühne direkt hinter uns, und da klein Pitter auf Grund seines filigranen Körperbaus immer in der letzten Reihe steht, wird das wahrscheinlich wieder Sauna live mit mehreren Aufgüssen.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Noch 14 Minuten und dann hab ichs geschafft.

@meine Musikalischen Mitbrüder im Geiste:
    Ihr habts ja noch gut - ihr braucht euch ja nicht viel Bewegen beim musizieren. Wir müssen dabei noch marschieren. Geh mal bei 30°C 3km im Gleichschritt mit dem Instrument um den Hals. Dazu noch das Musizieren selbst und natürlich unsere schönen, aber auch ziemlich warmen Trachtengwandla inkl. Hut und Mascherl - da kommt man ins Schwitzen!

Dazu sage ich nur eins:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Popcorn.JPG 
Hits:	7 
Größe:	90,8 KB 
ID:	4831

so...

da ich zum einen einen anruf der JU bekam und bzgl. meiner bewerbung schnell nach haus musste, zum anderen meine bewerbung bei mcdonalds unerwartet schnell eine telefonische rückmeldung mit sich führte und mein fahrrad immer lauter knarzte, je näher wir münster kamen, hab ich mich einfach da in den zug gesetzt und bin nach hause gefahren. das fahrrad wird jetzt geputzt, überflüssiges wie schutzblech und gepäckträger einmal abmontiert und ungefähr ertränkt (die radtour war sehr staubig) und anschließend geh ich damit gleich zur reparatur. irgendwas im tretlager - oder wie das heißt - war nicht i.o., es knarzt immer, die pedalen wackeln, usw. böse. schade, ich hätte eigentlich noch ein bisschen fahren können.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    @meine Musikalischen Mitbrüder im Geiste:
    Ihr habts ja noch gut - ihr braucht euch ja nicht viel Bewegen beim musizieren. Wir müssen dabei noch marschieren. Geh mal bei 30°C 3km im Gleichschritt mit dem Instrument um den Hals. Dazu noch das Musizieren selbst und natürlich unsere schönen, aber auch ziemlich warmen Trachtengwandla inkl. Hut und Mascherl - da kommt man ins Schwitzen!
    So was ähnliches steht mir am letzten Juliwochenende auch noch bevor. Da ist bei uns im dorf nämlich Schützenfest (und dieses Jahr bin ich zum ersten Mal sogar Mitglied in dem Verein). Bei uns sieht das dann allerdings in etwa so aus, dass alle mit schwarzem Jacket und grünem Schützenhut, sowie weißem Hemd und weißer Hose durchs Dorf marschieren.

(Und nein: Wir sind kein Schießverein, sondern primär ein Heimatverein. Das einzige, auf das bei uns geschossen wird, sind jährlich drei Holzvögel.)
    Geändert von BIT (03.07.2009 um 14:34 Uhr)

Natürlich kein Schiessverein. Eher eine Ansammlung merkwürdiger Oberförster.

Hatte ich übrigens schon erwähnt, daß ich heute Abend bei Ich + Ich bin? Es werden noch Wetten angenommen, ob die seit Tagen versprochenen Gewitter dann natürlich heute Abend losbrechen. Am besten gehe ich in Badehose, ist dann auf jeden Fall passend.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nix Förster. Ich komme vom Dorf, da sind das alles Bauern ... Wenn es ein gelungenes Foto geben sollte, kann ich ja mal im Nachhinein ein Foto einstellen.

Zum Thema Open Air äußere ich mich mal nicht. Die sind eigentlich bei mir nämlich grundsätzlich nass. Aber irgendwie gehört das auch dazu. Womit ich wieder beim Thema "Bauer" wäre. So ungefähr sah ich nämlich am Ring aus, als der Regen los ging (Gummistiefel etc.).

Einen schwitzigen Abend, Taverne!

Ich werde langsam irre hier, aktuelle Temperatur: 32 °C...
    *Ventilatoren aufbau, kübelweise Eistee, Apfelschorle und Bier reinschlepp*
    Wenn sonst keiner mehr reinschaut, trinke ich das alles alleine, kein Problem...

Aber es gibt Hoffung: nächste Woche sollen die Temperaturen bis auf unter 20°C absinken (jedenfalls im Norden!) - das wäre ja kaum auszudenken!

Und jetzt fängt hier irgend so ein Irrer im Haus an zu bohren!
    Geändert von Haderer (03.07.2009 um 20:27 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Mensch bin ich müde... dabei war das ein richtig schönes, entspanntes WE ohne irgendwelche Verpflichtungen und Termine.
    Die nächsten 2 WE bin ich voll ausgelastet. Vor allen das WE in zwei Wochen wird anstrengend. Da haben wir wieder unser jährliches Fussballerzeltfest. Heuer kommt es mir so vor als ob noch gar nichts vorbereitet wäre... hoffentlich täusch ich mich da nur.

*Kaffee schnapp und auf die Terrasse setz*
    *Sonnenschirm aufspann und auf die anderen wart*

Moin Taverne, moin sims,

ich bin . Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.

Dann kommst Du zur Arbeit und stellst fest, daß dein PC sich übers Wochenende scheinbar überlegt hat, an Amnesie zu leiden und die komplette Grundinstallation laufen zu lassen. >_<

Jetzt muß ich erst einmal sehen, daß ich mich durch den Stapel Arbeit kämpfe, der sich dadurch angesammelt hat.

*Mit Tasse Tee und Kippen zu sims unter den Sonnenschirm setz*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    ich bin . Es gibt nichts schöneres, als auf dem Weg zur Arbeit anderthalb Stunden im Stau zu stehen.
    Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...

Hallo zusammen!

Die Ursache für den gestrigen Wassermangel ist geklärt: im Schrott-Reaktor Krümmel gab es eine Notabschaltung! Durch den Spannungsabfall mussten einige Wasserpumpen neu hochgefahren werden - die Folge waren Überdruck und diverse Rohrbrüche, und ganz am Rande waren über 1000 Ampeln ausser Betrieb...tataa!
    Am Wochenende gab es nach dem alljährlichen Schanzenfest die schon traditionelle Keilerei mit der Polizei - dieses Ritual hat man mal von den Berliner Mai-Krawallen übernommen.
    AKWs und Strassen-Randale, da werden Erinnerungen wach...

Ab heute bin ich stolzer Besitzer neuer PC-Boxen, nachdem ich mir letzte Woche solche Billigteile gekauft habe, die gerade mal zwei Tage durchgehalten haben.
    Jetzt steht hier so ein Basswürfel unter meinem Schreibtisch, gegen den ich ständig trete!

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Doch: Nicht mehr aus dem eigenen Dorf rauszukommen, da auf einmal Gelder aus dem Konjunkturpaket da sind und Straßen, die seit 30 Jahren nicht mehr beachtet wurden, neu gemacht werden. Wohl gemerkt: Nicht hintereinander weg, sondern alle auf einmal. Dass das die Zufahrtsstraßen zum Dorf sind, hat denen allerdings anscheinend niemand gesagt ...
    Wie doof ist das denn?! Kommunalpolitik. *koppschüttel*

Ein ähnlich wohlgeplantes Vorkommnis gab es auch in meinem Heimatort. Da wurde vor *denk* acht Jahren oder so die komplette Durchfahrtsstraße aufgepickt, weil sie dringend eine neue Asphaltdecke brauchte. --- Wie soll ich sagen - die braucht sie bis heute . Scheinbar hatte man sich verkalkuliert und plötzlich war die Kohle alle.
    Wenigstens hatte man (wer auch immer "man" und verantwortlicher Entscheidungsträger sein mag) den Anstand, ein paar Monate später irgendson Flickschusterzeug auf die Straße zu kippen, daß man wenigstens nicht mehr auf dem losen Schotter rumfahren mußte...
    Mann! Einmal mit Profis arbeiten!!

Tach zusammen,

öhm, kann mir einer sagen wo die Divinity Foren und die Website hin sind. Eigentlich hatte ich mich ja als Contenter für die Seite gemeldet, und wurde ja auch aufgenommen, aber irgendwie ist jetzt alles weg. Ne Nachricht oder so hatte ich auch nicht bekommen. Ist das Projekt gestorben? Oder hab ich einfach nur irgendwas verpasst.

EDIT: Juhu, ich hab den Kratz-Kopf-Smilie noch drauf, ich dachte schon ich hätte vergessen wie man den macht.

STREICHER!!
    Nöh, ich weiß leider nix über die Divinityforen, aber es ist schön, mal wieder von Dir zu lesen.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Boah, bei mir bricht gerade echt diese verflixte Semesterendstimmung aus. Dauernd bin ich morgens noch total müde (obwohl ich mindestens 8 Stunden geschlafen habe) und mit der Motivation ist es auch nicht mehr weit her.
    Das kenne ich, mein Schuljahr endet auch am Donnerstag und mir gehts ähnlich. Allerdings bin ich total müde, da ich in letzter Zeit abends immer länger aufbleibe. Und die Motivationsprobleme kenne ich auch, ich muss jetzt noch vorm Schlafen gehen schnell zwei Prüfungen verbessern...

Bald sind ja dann Ferien und ich habe eventuell wieder etwas mehr Zeit fürs Forum, neben der Arbeit und zahlreichen anderen Plänen... Ich bin so hoffnungslos ausgebucht.

Edit: Ausserdem siehts bei mir auf dem Schreibtisch gerade folgendermaßen aus:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	07072009242.jpg 
Hits:	10 
Größe:	286,0 KB 
ID:	4835

Es wird Zeit, dass das Jahr vorüber ist und ich den ganzen Kram in Kisten packen kann und verstauen kann.
    Geändert von Wedan (07.07.2009 um 22:57 Uhr)

Stichworte