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Thema: Soundeffekt soll nach Teleport nicht mehr laufen

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Warum sollte ein "<>Play Sound: '(OFF)'" zu einem Stopp führen? Auch
    2, 7, 39 oder 500 Sounds werden unabhängig voneinander abgespielt,
    wie soll sich dann ein Befehl drauf konzentrieren können, einen zu stoppen
    oder soll das alle betreffen. Musik ist da einfacher da nicht mehrere laufen
    können (bei KeyPatch ist das natürlich wieder anders aber wenigstens
    kann man sie stoppen).

    Zitat Zitat
    Einfach den selben Sound nach dem teleportieren 4 mal hintereinander auf Volume 0% abspielen, dann wird genau dieser gestoppt.
    Das lese ich zum ersten mal. Ergibt auch nicht wirklich Sinn.

  2. #2
    Tja, mach vielleicht keinen Sinn, funktioniert aber (normalerweise). Liegt wahrscheinlich daran, dass der Maker nur begrenzt viele gleiche Sounds auf einmal abspielen kann. Ich dachte, das wäre bekannt.

  3. #3
    Wie wäre es mit einem „Play SFX: (none)” direkt NACH dem Teleport? O.o

  4. #4

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    Zitat Zitat von GSandSDS Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einem „Play SFX: (none)” direkt NACH dem Teleport? O.o
    Hat Yukari das nicht schon versucht - Falls ich die bisherigen Posts richtig gelesen habe?

  5. #5
    Gar nichts davon hat mysteriöser Weise funktoniert @.@ ich hab das jetzt so gemacht das der sound nur am anfang des events abgespielt wird, da gehts eben nicht ganz bis ans Ende.

  6. #6
    Öh, Sounds stoppen:
    "Beispiel.wav" zu "Beispiel.link.wav" machen und dann nach dem Teleport den ersten Sound aus der Liste (natürlicherweise) "Play SE: OFF".
    Ich kann mich vage daran errinnern dass es bei mir gefunzt hat.

  7. #7
    Na ja, wenn wirklich sonst gar nichts klappt, würde ich den Soundeffekt einfach mit einem Audio-Bearbeitungsprogramm so zurechtschneiden, dass er an der gewünschten Stelle stoppt.
    Das geht so gar mit dem Windows Audiorecorder: Programme -> System -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien.
    Mit dem Regler an die gewünschte Stelle und Bearbeiten -> Nach aktueller Position löschen.
    Ich würde das einfach mal ausprobieren, auch wenn's echt ein wenig umständlich ist.

  8. #8
    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Warum sollte ein "<>Play Sound: '(OFF)'" zu einem Stopp führen? Auch
    2, 7, 39 oder 500 Sounds werden unabhängig voneinander abgespielt,
    wie soll sich dann ein Befehl drauf konzentrieren können, einen zu stoppen
    oder soll das alle betreffen. Musik ist da einfacher da nicht mehrere laufen
    können (bei KeyPatch ist das natürlich wieder anders aber wenigstens
    kann man sie stoppen).
    Play Sound: (OFF) stoppt alle Sounds.

    Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Das lese ich zum ersten mal. Ergibt auch nicht wirklich Sinn.
    einen Sound 4x mit Volume 0 abzuspielen, ist zwar nicht offiziell, wirkt aber auch (zumindest beim 2k), weil die harmony ein und den selben Sound nur 4x gleichzeitig abspielen kann. und das letzte überschreibt dann das erste -> nichts mehr zu hören.

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