Ach und wenn man 2k/3 Sets erstellt kann man nicht mehrere Pixel verwenden oder wie? Außerdem gäbe es auch so noch Möglichkeiten den Xp zuzulassen. man könnte ja z.B. den gemachten Screenshot (640x480) auf 320x240 verkleinern. Und schon wäre das Problem gelöst, oder sehe ich das Falsch?
Edit: Und wenn man seine Sets im 16-bit Style macht und sie danach (wie schon gesagt) verkleinert?
Natürlich könnte man sich den 2k/3 laden, aber hier geht's um's Prinzip.
Geändert von diäitsch (11.06.2009 um 18:53 Uhr)
Meines wissens verwaschen dadurch die Texturen wenn man sie um 50% verkleinert und das ganze ist eher deproduktiv für die erhebliche Mühe die man mit solch hochauflösenden (hoch is relativ) Grafiken hatte.
Nächstes mal werde ich aber definitiv auch an die XP´ler denken und diese seperatur zulassen und getrennt voneinander bewerten (Jury).
Ich bin dabei ^^ Wo kommt der Filmname hin? Und muss es ein Realfilm sein oder kann es auch ein Animefilm sein?
Film und RPG... ich bin dabei, als angehender Kameramann denke ich, dass ich das gut hinbekommen werde
Aber die Filmsequenz soll klar erkennbar sein, was ist, wenn ihr den Film nicht kennt? Also ich meine ich werde natürlich versuchen nicht unbedingt Shon Yuoa Teil 7 oder so zu nehmen, aber unbedingt jetzt einen Matrix Film wollt ich auch nicht.
Wie macht ihr das?
Beim einsenden des Screens, den Film/bzw. Szenen Namen angeben. Auf dem Screen selber würde es unschön aussehen. Im Dateinamen des Bildes könnte man es auch so nennen wie den Film.
@ Sushi: Ich habe einen haufen verrückter Filmfans an der Hand die sich gegenseitig mit Namen zuschmeissen in ihrem "Filmzitate" Thread. Zumal gibt es einschlägige Videoportale wo man sich alles in Ruge im Original mal anschauen kann *hust*
Falls wir dennoch nicht wissen um welche Szene es sich handelt, so werden wir in den direkten Kontakt treten mit dem Ersteller.
@ Jury: Juryposten werden erst in etwa 2 Wochen vergeben um abzuwägen und sicherzugehn eine kompetente und zuverlässige Jury an der Han dzu haben.
Kein Ding - Solange es kein Problem ist, dass ich noch kein fertiges RPG Maker-Projekt o.ä. vorweisen kann.
Ihr könnt mich auch mal eintragen, werde mein Bestes versuchen.
Eine Frage habe ich aber zu dem Punkt:
Heißt das, dass 50% des Screens aus Tiles bestehen muss, oder muss ich das jetzt anders verstehen? Ich würde nämlich gerne mit einem Panoramaboden alleine arbeiten (also ohne Tiles) und dann den Rest, wie z.B. Gegenstände im Hintergrund und Leute, mappen und als Charsets einfügen.Zitat
Mit freundlichen Grüßen, T-Free
Ich habe jede Menge Zeit für diesen Job, auch wenn ich nicht viel Vorzeigen kann, weiß ich jedoch worauf ich achten muss und wie ich die Projekte zu Bewerten habe.![]()
--
Nun es dürfen Panoramen genutzt werden, sofern diese dazu taugen die Szene besser umzusetzen, allerdings, umso mehr selbst gemappt ist, umso höher wird die Punktevergabe für Bonuspunkte sein.
Man erkennt sehr gut was nun gemappt ist und was ein Panorama Bildchen ist =) Man muss abwägen ob ein Panorama die Szene so gut repräsentiert, das es mangelndes Mapping ausgleichen kann.