Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
dass adonis seinen dritten wirklich guten skill erst mit lvl 48 lernt fällt bei mir eigentlich garnicht ins gewicht
Naja, Schwere Krieger lernen insgesamt 3 wirklich starke Angriffe, Sweep Dive, Dreaded Radius und Sonic Edge (gibts erst im SG). Die restlichen Angriffe sind zu schwach, da gerade mal so so stark wie die Angriffe der anderen Klassen oder haben eine miese AP/Schaden-Ratio (Bloody Cascade). Adonis muss also quasi das ganze Spiel über mit Sweep Dive zurecht kommen (Level 48 ist nunmal fürs Maingame etwas zu hoch bei 4 aktiven Chars) und im SG gibts dann dank Tyrfing eh nur Sonic Edge. Darum sind Zunde, Kraad und vielleicht noch Gerald im Maingame einfach besser als Adonis.

Zitat Zitat
bei nem zweiten durchgang würde ich aber lenneth mit valkyrie ersetzen
Also hohen physischen Schaden (Lenneth) willst du durch heilig-elementaren Schaden (Valkyrie) ersetzen? Hau lieber Hrist oder Brahms raus und nimm Dylan für maximalen physischen Schaden oder ersetze Lenneth durch Rufus um mit 2 Chars ordentlichen blitz-elementaren Schaden zu verursachen.

Zitat Zitat
diesmal hab ich mir also das leben mit survival, first aid, metabolizer und lifeforce blessing sehr leicht gemacht.
Ugh, selbst bei Taktiken ohne Schwere Krieger oder maximalen Schaden würde ich diesen Mist nicht einsetzen. Geht alles viel besser wenn man Dashs, Launcher, AP-Regeneration usw. gescheit ausnutzt bzw. gar nicht erst vom Gegner angegriffen wird.