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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    wieso, hast du dir da so leicht getan?
    Bis zum endboss bin ich bestens durchgekommen aber der hat mir nicht den Hauch einer Chance gelassen
    Der Endkampf bei FFX ist eigentlich extrem einfach. Probleme hatte ich nur imemr bei Seymour Obscure und das erste Mal bei Jekkt, weil ich zu geringe Werte hatte. Aber alles in einem ist Jekkt eigentlich sehr einfach. Kein Vergleich zu Seymour Obscura.

    Thema "Ordentliche Werte". Das Maxinum sind 99999 HP und 99999MP und die anderen Werte auf 255.

    Einfach ein bisserl mehr Abwehr und ATK schon dann ist Jekkt ein Kinderspiel.

  2. #2
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Thema "Ordentliche Werte". Das Maxinum sind 99999 HP und 99999MP und die anderen Werte auf 255.
    Naja, 99999MP gibt's nicht. Es sind "nur" 9999MP ^^

  3. #3
    Final Fantasy 8! Ich hab Jahre für die eine Hexe da gebraucht! x.x (Die mit Rinoa verschmolzen ist)

  4. #4
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 8! Ich hab Jahre für die eine Hexe da gebraucht! x.x (Die mit Rinoa verschmolzen ist)
    Du machst einen Scherz, oder?!

  5. #5
    ich glaub nicht, daß das ein Scherz war, ich hab die Hexe auch erst beim
    3. Versuch geschafft

  6. #6
    Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    ich glaub nicht, daß das ein Scherz war, ich hab die Hexe auch erst beim
    3. Versuch geschafft
    Naja das ist ja okay, aber Jahre?!
    Magieabwehr stärken und dann mit Waffen und mächtigen Solo-Magien Adell vorkloppen. Solo-Magie wohlbemerkt !

  7. #7
    Warum haben nur soviele Leute Probleme mit Adell? Hab die gleich beim ersten mal geschafft. Sicher ist sie anspruchsvoller weil man auf G.F.s und Flächenzauber verzichten muss, aber es gab schwerere (Pfilcht-)Gegner in dem Spiel...

    Zum Thema: gespielt habe ich die Teile III-XII, III als DS, IV als DS und GBA Version. Und jeder Teil hat seinen schweren Pflichtgegner, der einen schon mal zur Frustration bringen lässt. Bis auf Teil IV, meine Nominierung als schwerstes Spiel. Der hat gefühlt 50 solcher Gegner und Zeromus habe ich auf der DS-Version bis heute nicht geschafft (macht es eig. einen Unterschied wenn ich die jap. Version habe?).
    Als nächstes würde ich dann Teil III sagen, aber auch nur wegen des recht dürftigen Speichersystems (keine Punkte in Dungeons ).

    Die neueren sind hingegen recht umgänglich was den Schwierigkeitsgrad angeht, und da zähle ich FF VI schon mit.

  8. #8

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    Für mich FFXI und FFXII

  9. #9
    Naja ich habs paar Monate versucht (mit mehren Neustarts) dann hatte ich keine lust mehr und eine weile später hab ich neu angefangen und es mühsam geschafft ^^"

  10. #10
    Ich fands nur lustig, dass FF8 bis zum Ende hin nur auf die G.F Beschwörungen zugeschnitten war und am Ende von CD3 ca. wurden diese komplett bedeutungslos. Danach konnte man sich nämlich eigentlich nur auf seine Special Moves verlassen, Stichwort Löwenherz. ;>
    Good boy. Sometimes.


  11. #11
    Jo FFXI ist mit Abstand der schwierigste Teil (alles außer Story-Missionen mal ausgenommen, die sind noch härter ).

  12. #12
    Zitat Zitat
    Ich fands nur lustig, dass FF8 bis zum Ende hin nur auf die G.F Beschwörungen zugeschnitten war und am Ende von CD3 ca. wurden diese komplett bedeutungslos. Danach konnte man sich nämlich eigentlich nur auf seine Special Moves verlassen, Stichwort Löwenherz. ;>
    Seltsam, ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck: Man ist fast komplett mit physischen Angriffen am besten durchs Spiel gekommen, bis man auf CD3 mit Doomtrain endlich eine sinnvolle GF bekommen hat (natürlich hat man sie nur einmal pro Bosskampf beschworen und ansonsten trotzdem normal weitergekämpft)...

  13. #13
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Seltsam, ich hatte genau den gegenteiligen Eindruck: Man ist fast komplett mit physischen Angriffen am besten durchs Spiel gekommen, bis man auf CD3 mit Doomtrain endlich eine sinnvolle GF bekommen hat (natürlich hat man sie nur einmal pro Bosskampf beschworen und ansonsten trotzdem normal weitergekämpft)...
    Genauso sehe ich es auch. G.F. sind bis zu einem bestimmten Zeitpunkt relativ nützlich, nämlich bis man die Wunderlampe bekommt. Wenn man aus der Diabolos Karte dann 100x Gravit für jeden Charakter herstellt und jeweils auf Stärke koppelt, hat man eigentlich schon bis zum Ende der zweiten CD ausgesorgt.
    Die Beschwörung einer G.F. dauert mMn zu lang, dass es sich wirklich rentiert sie zu beschwören. In der Zeit die man braucht um eine zu beschwören kann man genauso gut 2 - 3 physische Angriffe mit dem jeweiligen Charakter ausführen.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

  14. #14
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fands nur lustig, dass FF8 bis zum Ende hin nur auf die G.F Beschwörungen zugeschnitten war und am Ende von CD3 ca. wurden diese komplett bedeutungslos. Danach konnte man sich nämlich eigentlich nur auf seine Special Moves verlassen, Stichwort Löwenherz. ;>
    Das kann ich aber so nicht stehen lassen :3 G.F.-Beschwörungen waren beinahe völlig obsolet, wenn man es richtig anging - gleich zu Anfang einen gelungenen Vorrat aller Zauber ziehen, erst Aqua, später Gravit, später Beben, später Flare besorgen und schon früh ordentlich koppeln.

    600 bis 800 Schadenspunkte sind für einen mit Ifrit bestückten Squall, der Aqua auf STR trägt und sowohl STR+20% und STR+40% drin hat schon anfangs nicht das geringste Problem - mit einem einzigen Schlag. Und schon zu Anfang kann man durch das Verheizen von Zelten und Lebenswandler eine Menge an Vigra erzeugen, die gekoppelt die HP aller Charaktere bis zum Ende der dritten CD ausreichend hoch hält. Ich glaube mitunter, dass die das Limit-System bei FFVIII deswegen so gut designed haben, weil der absolute Fokus auf diesen Attacken liegt.

    Übrigens, wenn man nicht grade das Glück hat, einen Herzensbrecher zu erleben, dann empfinde ich Duell immer noch als den stärkeren Limitangriff.

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  15. #15
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ich glaube mitunter, dass die das Limit-System bei FFVIII deswegen so gut designed haben, weil der absolute Fokus auf diesen Attacken liegt.
    Low HP + Hast = keine Probleme mehr.
    Bei Endgegnern kann man dann noch einen Göttertrank einschmeißen, so sollte das ganze Spiel sehr leicht zu schaffen sein

  16. #16
    Ich finde FFIV (DS-Remake) am schwersten da man da bis min. LV 75 trainieren muss um den letzten Dungeon zu meistern. Bei vielen Bossen muss man immer strategisch vorgehen wie z.B. bei Golbez.
    Auf eigenen Wunsch hin gebannt ~ Knuckles

  17. #17
    Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Final Fantasy 8! Ich hab Jahre für die eine Hexe da gebraucht! x.x (Die mit Rinoa verschmolzen ist)
    MMn war FF8 der mit Abstand leichteste Teil.
    Alles was man tun musste war NICHT leveln und möglichst viele Zauber sammeln was z.B. mit Quezacoatl und dem Kartenspiel recht zügig ging.

    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Ich fands nur lustig, dass FF8 bis zum Ende hin nur auf die G.F Beschwörungen zugeschnitten war und am Ende von CD3 ca. wurden diese komplett bedeutungslos. Danach konnte man sich nämlich eigentlich nur auf seine Special Moves verlassen, Stichwort Löwenherz. ;>
    Die Beschwörung habe ich eigentlich immer als viel zu schwach empfunden. Ich habs eben durchgespielt indem ich kaum gelevelt und durch das Kartenspiel meine Zauber aufgestockt habe. Die GF waren damit praktisch obsolet.

  18. #18
    Zitat Zitat von nudelsalat Beitrag anzeigen
    Die Beschwörung habe ich eigentlich immer als viel zu schwach empfunden. Ich habs eben durchgespielt indem ich kaum gelevelt und durch das Kartenspiel meine Zauber aufgestockt habe. Die GF waren damit praktisch obsolet.
    Och, mit Anfeuern auf Max. (was war das noch? 180, 230, 250? Hab's ewig nicht gespielt) waren die schon ganz Lustig^^ Irgendwann schmerzt dann halt der Arm... weiß auch gar nicht, ob ich das heute noch hinbekomm'.

    Ist auch eines der FFs, die ich bis heute (hab's seit etwa 2002, sofern ich mich recht erinnere) nicht durch hab'. Hab's aus Storygründen ("was war da gleich noch alles passiert?") andauernd neu angefangen, wenn es mal ne Zeit gelegen hatte . Mal sehen, wann ich den Klotz endlich bewältige.

    Aber am Schwersten würde ich FF (NES) einschätzen. Der GBA-Teil wurde für Europa ja (mal wieder) leichter gemacht. In der japanischen Fassung kann man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen ("NES" oder Leicht), soweit ich das mitbekommen hab'. Weiterhin kann man auf dem GBA an mehr Orten einfach so speichern, das wurde aufm NES AFAIR ja nur in den Hotels erledigt. Das aufleveln dauerte natürlich auch um einiges länger, was ich immer als das Anstrengensde am ganzen Spiel empfinde... daher hab ich auf FF X nie durchgespielt.

  19. #19
    Ich fand Teil III am schwersten - in der NES- Version, nicht die DS-Version. Vor allem die fehlenden Speichermöglichkeiten vor Endgegnern haben mir so manches Mal das Leben schwer gemacht. Und das Jobsystem war - nun ja - interessant... Im fünften Teil war es definitiv ausgereifter
    Die Tatsache, dass man nach jedem Jobwechsel erstmal neu leveln musste, ging mir dann doch auf die Nerven. Und alle 2-3 Schritte Zufallskämpfe... *maul*
    Auf Platz 2 steht bei mir der vierte Teil, weil man sooooooo lange zum Leveln braucht, kaum einen Schritt ohne Kämpfe machen kann und den letzten Dungeon nur mit Hängen und Würgen schafft...

  20. #20
    Ich bin gerade dabei, die ganze Reihe am Stück durchzuspielen, ohne mich groß um Sidequests oder so zu kümmern. Mein Eindruck ist bisher, dass FF5 davon der schwerste Teil ist. FF4 war an manchen Stellen etwas kniffelig, aber insgesamt deutlich leichter als FF5, in welchem es viele unerwartet komplexe Boss-Gegner gibt, die teils mehr als nur bösartig sind, zumal das Training in FF5 einfach verhältnismäßig ewig dauert, wogegen das Training im Enddungeon von FF4 z.B. recht flüssig und schnell geht und durch ein bisschen Training ist auch zwischendrin der Schwierigkeitsgrad zu "senken", wogegen in FF5 etwas mehr Taktik, z.B. bei der Wahl der Berufe und Techniken, gefragt ist und oftmals braucht man (mindestens) einen zweiten Anlauf, weil man beim ersten Versuch absolut nicht darauf vorbereitet war.

    FF1 ist recht einfach (von fehlenden Tipps, wo man als nächstes hin muss, mal abgesehen), aber das Training ist manchmal etwas nervig. Außer bei der GBA-Version, da kann man einfach so durchrennen, da steigen die Level schon, wenn man sie schief anguckt.
    FF2 ist auch recht einfach, wenn man mit dem System klarkommt und sich diverse Taktiken zum Training / zur Spezialisierung der Charaktere ausdenkt. Und durch frühes Training wird es später deutlich einfacher.
    FF3 ist eher außerhalb der Kämpfe manchmal etwas fies mit den versteckten Wegen etc...
    FF6 ist an manchen Stellen nicht leicht und der Schwierigkeitsgrad springt manchmal unerwartet nach oben, aber ansonsten ist es eigentlich recht ausgeglichen.
    FF7 ist beim ersten Mal durchspielen manchmal suboptimal, weil man wegen der Übersetzung an manchen Stellen Probleme hat und die Kameraposition ab und an etwas fies ist. Aber nach 10x durchspielen renne ich inzwischen durch, als ob ich eine lebende Komplettlösung wäre. Von den Kämpfen her recht einfach, von zwei unerwartet harten Boss-Kämpfen abgesehen (Der zweiköpfige Drache in der Eishöhle und der greifende Roboter in Junon sind für mich immer wieder für eine Überraschung gut.)
    FF8 ist nicht an sich schwer (in den Kämpfen ist der Schwierigkeitsgrad ja eher den Leveln entsprechend), aber irgendwie gibt's vereinzelte Stellen, an denen die Motivation einfach mal so unverständlicherweise einbricht.
    Aber ich stimme "RPG SUPER FAN" zu - der Endgegner hat's in sich. Ich habe mich aber beim letzten Durchspielen voll darauf konzentriert, die Charaktere zu stärken und die G.F.s zu vernachlässigen und das war dann am Ende auch recht akzeptabel zu kämpfen. Meine Schwester dagegen kämpft praktisch nur durch G.F.s und ist der Meister des Anfeuerns (Als sie es bei Shiva auf 255 gebracht hat, muss ich Augen wie Melonen gehabt haben - das ist kein Drücken mehr, das ist ein Zittern des Zeigefingers).
    FF9 ist eigentlich gut ausgeglichen - heißt nicht, dass es durchweg nur einfach ist, aber so, dass man es irgendwie immer schaffen kann.
    In FF10 muss man erstmal das System raffen (So einfach es ist, ist es für manche Anfänger erstmal nahezu unverständlich) und dann geht's fast von alleine. Es gibt aber ein paar unerwartet fiese Stellen, aber da das Training nicht allzu schwer ist, ist das überlebbar.
    FF10-2 wird mit jedem Durchspielen einfacher, weil man einerseits immer mehr Techniken antrainiert und andererseits gewöhnt man sich auch dran.
    FF11 - nie gespielt, nur auf der Games Convention gesehen.
    FF12 war nochmal ziemlich schwer, insbesondere der Enddungeon (den fand ich schwerer als den Endgegner an sich - bei diesem hatte ich dann gedacht "Ist das der Endgegner...?" und war mir erst sicher, dass er es ist, nachdem ich ihn besieht hatte. Das habe ich aber auch erst einmal ohne Komplettlösung durchgespielt.


    Beim Durchspielen aller Teile bin ich momentan übrigens bei FF5 im Enddungeon beim Training und ärgere mich gerade mal wieder etwas darüber, dass man da so wenig Erfahrung bekommt. In FF4 hatte ich Zeromus nach 16 Stunden Spielzeit besiegt, was wohl auch von taktischer Gewöhnung abhängt - ich hatte beim Durchspielen davor (schon länger her) eine recht passable Technik entwickelt durch "immer wieder Zeromus-Besiegen". Das DS-Remake oder die GBA-Version kenne ich aber nicht.





    Joa, ich halte also FF5 für den schwersten Teil, rein subjektiv evtl. in Konkurrenz zu FF12. Und als Nicht-Shooter-Spieler war für mich FF7 - Dirge of Cerberus auch eine ziemliche Herausforderung.
    Geändert von Jiko (06.06.2009 um 20:29 Uhr)
    Der Standard ist normal. Die Standart ist die Art zu stehen.

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