Ich glaube es war eine gute Idee in XBox360 und PS3 zu investieren. Der gestrige und heutige Tag haben gezeigt das für beide Konsolen mehr als genug geniale Titel kommen.
So ein richtiger Flash war jetzt bis auf die FF14-Ankündigung zwar nicht dabei, aber mein besonderes Interesse liegt - natürlich - auf God of War 3 und dem PSP-Resident Evil.
Dass man von FF13 nun endlich auch mal neue Charaktere und Schauplätze kurzzeitig begutachten durfte, hat mich auch sehr zufriedengestellt.
Außerdem gefielen mir die Gameplayszenen von Assassins Creed 2 unerwartet gut. Die Stadt ist wirklich ziemlich hübsch.
Fazit: Auch ich werde definitiv beide Konsolen behalten und irgendwann...brauch ich wohl auch noch mal eine Wii. RE: Darkside Chronicles und das neue Metroid reizen mich schon sehr. ^^
Ein wenig enttäuschend ist nur, dass so wenig von Mass Effect 2 gezeigt wurde. Ich hatte mit einer live vorgespielten Szene gerechnet und nicht mit dem bereits im Voraus bekannt gewordenen Mini-Trailer.
Und natürlich das MMORPG "The Old Republic"...verdammt, was hätte ich für ein neues "klassisches" KotoR gegeben.
Last Guardian -> PS3 Kauf beschlossene Sache, haxbox kann auch noch warten.
FF14 war überraschend, interessiert mich dann aber auch nicht groß weiter, wenn's ein MMO ist.
Die motion controller Technik sah ganz ok aus, aber vor allem nicht so verdammt over-the-top präsentiert. Najo, mein Bier ist's eh nicht.
Letztlich war imo die Sony PK noch die interessanteste, hätte ich nun auch nicht erwartet.
mir hat die Konferenz von Sony bisher auch am besten gefallen, am meisten überrascht bin ich über die PSP, nicht die neue, sondern über das Line-up!
Habs auch ein wenig belächelt mit Kommentaren wie "only possible on PS3", naja whatever xD mal schaun was noch kommt.
also ich hab zwar nur nintendo und sony gesehen, aber von dem, was ich so von microsoft gehört (und teilweise gesehen) hab, war sony doch die beste der drei konferenzen.
auch wenn jetzt imo nich so der knaller dabei war, im sinne von unerwartet. ich hab zwar keine ps3, aber uncharted 2 und god of war 3 z.B. sahen doch ziemlich schick aus. als final fantasy hasser musste ich aber doch laut lachen, als dem FFXIV schriftzug auf einmal das wörtchen "online" folgte.find ich doch ziemlich dämlich, das man aus allem ein onlinespiel machen muss.
am meisten hab ich mich aber wirklich über resident evil psp gefreut, sowas hab ich mir schon seit ewigkeiten gewünscht und damit hab ich nun doch überhaupt nicht gerechnetschade, dass sie nichts davon gezeigt haben, aber schon die ankündigung reicht mir gerade ^^ pspmäßig hätte ich mir noch was von jak gewünscht und bei der trailershow hab ich auch ein battlefrontartiges star wars spiel gesehen, frag mich die ganze zeit, was das war.
hab auch hier mal wieder auf mehr von bioshock 2 gehofft, aber da war ja leider nichts. :/ das genialste von der ganzen konferenz, worüber ich mich auch als 360ler riesig freuen konnte, war assassins creed 2. endlich konnte man mal gameplay sehen. die stadt sah in meinen augen wunderschön aus, mit all dem feuerwerk haben sie ne super atmosphäre geschaffen und wie man da lang fliegen kann... herrlich. auch so mehr oder weniger kleine dinge, wie die zwei ringfingerklingen (sah echt klasse aus, wie der die beiden gegner auf einmal erwischt hat), gegnern die waffen klauen, in den heuwagen ziehen... hab auch nicht schlecht gestaunt, als er seine zielperson ermordet hat, wo dann hinter ihm auf... "virtuelle weise" (?) alles zusammengebrochen ist. freu mich immer mehr auf das spiel, tolle sache.
kein Facebook PSP PS3 Linking? FAIL!
ich freu mich schon auf die HD Trailer der nächsten Tage
--~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~
~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~