mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 121

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Juhuuuuu.... seit Jahren, nein, Jahrzenten warte ich auf nen Nachfolger. Da gabs doch noch ein paar offene Punkte im GS2-Ending... hab ich mittlerweile leider vergessen.

Anyway, für mich zählen Golden Sun 1&2 zu den besten Handheld-RPGs aller Zeiten. (ganz im Gegensatz zu Enkidu )

Keine Ahnung, was ihr da habt... aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Bisher konnten mich DS-RPGs noch nicht zum Verwenden des Geräts verführen, aber mit GS3 dürfte sich das ändern.

Hoffe jetzt mal, mein Lieblings-RPG-Komponist ist auch wieder mit dabei.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Golden Sun = Worst Piece of Crap RPg on GBA EVER.

Jezzuz. Das sie gerade das in die Conf einbinden mussten.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Jezzuz. Das sie gerade das in die Conf einbinden mussten.
    Hey die Viotal Sensor ankündigung war wohl nicht das, was sich nintendo erhofft hatte. *lol*
    Naja, die PK war eh schon am Rande des absurdium. xD

Naja, mir hätten die 2 Golden Suns mit wenig Änderungen/Verbesserung relativ gut gefallen. Auf dem GBA waren sie auch so etwas besonderes. Mal abwarten ^^

Zitat Zitat von Enkidu
    Das war imho schon in Tales of Hearts nicht besonders hübsch.
    Aber hübscher als das eine oder andere 3D RPG. Und der Übergang zu den gut aussehenden Kämpfen samt größerer 2D Sprites wirkte so etwas besser :3 . Was halt hier hoffentlich auch der Fall sein wird, das KS in GS 1&2 war ja schon etwas komisch ^^'

golden sun ist eines der schlechtesten RPGs das ich je gespielt habe. GS2 hab ich nicht mal berührt, von daher interessiert mich diese reihe nicht die bohne...
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht hat man in all den Jahren gelernt...
    It's still Camelot Software Planning, or is it?
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Hoffe jetzt mal, mein Lieblings-RPG-Komponist ist auch wieder mit dabei.
    Die Musik im Trailer hört sich ganz nach ihm an.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was ihr da habt... aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    "Wollen sie nach links oder rechts gehen?"

Antwortmöglichkeiten: "Ja!" oder "Nein!"

Solch genialen Dialoge haben dafür gesorgt, dass ich die Games so "toll" fand.
    Und das traurige an der Sache ist, das x Dialoge nach diesem Schema erstellt wurden und keinen Sinn ergaben...

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

sehr geil. golden sun1+2 liebe ich und hab so lang auf ne fortsetzung gewartet. Yessss

Golden Sun war für den GBA damals so eine Sache. Zum Einen wars endlich mal kein Remake eines SNES RPGs, dazu optisch die klare Referenz und eigentlich auch gut inszeniert, zum anderen kam die Geschichte zeitweise immer etwas zu kurz, alles ähnelte sich zu sehr und obwohl alles da war, kam es bei mir nicht so richtig an.

Das neue NDS Spiel sieht optisch toll aus, finde ich. Auch die Beschwörung ist für NDS-Verhältnisse wieder richtig klasse. Was mir Angst macht, ist die Tatsache, dass die beiden Teile überall gut ankamen und man deshalb wohl den Stil beibehalten wird - und ich glaube, dann würde das Spiel an mir vorbeigehen.

Der Trailer macht allerdings einen wirklich guten Eindruck, wenn er nicht so fies ruckeln würde!

Gegen die Sprites habe ich nichts. Grandia und Co. haben gezeigt, dass das super harmonieren kann und alle mal schöner ist, als hässliche 3D-Grafiken.
    Projekte:
    • Eternal Legends (2000-2002), Plattform: RPG Maker 2000
    • Eternal Legends II (2003-x), Plattform: RPG Maker 2003

Ich freu mich auch ziemlich.
    Was war denn so an den Vorgängerteilen auszusetzen?, ich steig nicht ganz durch.
    Mir hat das tierisch viel Spaß gemacht, das Kampfsystem war nicht so weit aus dem Fenster gelehnt, dass alles nur über Karten läuft und so, aber mit den Dschinns doch mit etwas ausgestattet, was es von anderen KSs unterschied.
    Die Geschichte fand ich eigentlich auch recht schön, wobei es bestimmt besseres gab.
    Ich hatte immer viel Spaß damit, und wie Square schon sagt:
    Es war weder ein Super-Nintendo-Remake noch sah es aus, und es war trotzdem ein schönes RPG - insbesondere die vielen Rätsel, die aber meistens nicht frustrierend waren, heben das Spiel echt ab.

Vor allen Dingen war es toll, weil ich keine 3D-RPGs abkann. Ich habe noch nie ein 3D-RPG gespielt, das mir wirklich gefallen hat. Klar, gab es FF mit einer irren Graphik und so, aber es gibt keines, das mir so gut gefallen hätte wie Lufia oder eben Golden Sun.

Ich freu mich ehrlich für die Leute, die die GBA-Vorgänger mochten. Die Reihe scheint ja doch noch viele Fans zu haben.
    Ich hab damals nur den ersten Teil gehabt und durchgespielt, fands aber eher langweilig. Es war irgendwie in allen Bereichen völlig belanglos. Da müssen sie imo schon ne deutliche Schippe Spielspaß drauflegen, um bei der hochkarätigen DS-Konkurrenz bestehen zu können.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Teil. GS war zwar nie das PArade-RPG, hatte aber mMn eine spitzen Atmosphäre, einge geile BGM und ein interessantes Dschinn-System.

Ich finde beide Teile recht gelungen und anspruchsvoll. Über die Dungeons lässt es sich streiten, diese sind mir ein wenig zu eintönig vorgekommen. Am schlimmsten fand ich persönlich die elend langen Gespräche/Sequenzen besonders am Anfang vom 2ten Teil sowie vor den Endbossen des 1 und 2ten Teiles, so verlor ich die Lust zum Kampf schon ohne das dieser begonnen hatte. Ich hoffe diesbezüglich wird sich im neuen teil einiges ändern die Grafik schaut ja schon ein wenig besser als in den Vorgängern aus ^^, auf jeden Fall freue ich mich auch drauf .

Ich habe mich sehr über diese Ankündigung gefreut,da ich ich die beiden ersten teile sehr sehr schön fand. Sehr gespannt bin ich auf die Story,da alles am ende des zweiten Teils abgeschlossen war. Der Trailer macht jedenfalls einen super Eindruck,auch wenn er nicht viel zeigt. Aber mehr brauchte Nintendo scheinbar vorerst auch nicht,denn es ging ihnen wohl erst einmal nur darum,den Hardcore-Spielern etwas zu zeigen,egal,wie lang es noch in Entwicklung ist oder vorher schon war.

Der Ersteindruck ist jedenfalls sehr gut. Aber wer weiß,vielleicht sieht es ja am ende ganz anders aus. Camelot ist ja dafür bekannt,dass sich die ersten Versionen von Spielen sehr von den Endresultaten unterscheiden. Und ich hoffe Nintendo weiß was sie tun. Die Erwartungen der Fans scheinen zu mindestens sehr hoch zu sein und diese entäuscht man lieber nicht

Zitat Zitat von Reding Beitrag anzeigen
    Die Erwartungen der Fans scheinen zu mindestens sehr hoch zu sein
    Die Erwartungen der Fans sind Nintendo egal. Dennoch wird GS sie wohl in irgendeiner Art und Weise erfüllen. Die Sonderstellung die GS noch inne hatte als eines der relativ wenigen aufwändigen (und "neuen") RPGs auf der Plattform wird GSDS aber nicht mehr haben.

Das Spielsystem aus Golden Sun war einfach spitze, genau das, was ein Rpg'ler eigentlich haben möchte.

-Viel zu erkunden
    -Viele verschiedene Items und spezielle Dinge zum ausrüsten
    -Durch Dschinns auch noch eine Menge Möglichkeiten die Chars noch weiter zu individualisieren
    -Backtracking lohnt, da man später im Spiel neue Dinge lernt, die einem neue Wege/Schätze eröffnen: Das beste, die meisten gefundenen Sachen sind auch noch nützlich (vor allem Dschinns)
    -Encounterrate die voll in Ordnung war, dazu nette Rätsel
    -In Teil2 sogar einige knackigere optionale Bosse
    -Schwierigkeitsgrad war afair auch ok, Die EU-Fassung war allerdings einfach als die US-Fassung. Wir konnten somit die normalen Encounter ignorieren und immer per Summons umnieten. (Wer braucht auch normale Encounter)

Das einzige Problem war eigentlich die Story. Auswahlmöglichkeiten waren sinnlos und der Rest auch eher nix besondres.
    Aber am Gameplay ändert das nicht und hat mich persönlich doch ganz gut begeistert. (Hat ein wenig was von Wild Arms, wo es auch immer, bis auf vllt Teil4, sehr viel zu entdecken etc. gab)

Und das traurige an der Sache ist, das x Dialoge nach diesem Schema erstellt wurden und keinen Sinn ergaben...
    Und in über 90% der Fälle macht es nichtmal irgendeinen Unterschied, was man antwortet, es wird immer das gleiche gesagt. Bei den restlichen 10% ändert sich jeweils ein Satz in einer Textbox. So gesehen ziehen diese Ja/Nein-Spielchen die ohnehin schon übertrieben und unnötig langen Dialoge nur in die Länge, vor allem wenn man bedenkt, wie wenig darin meistens ausgesagt wird. Wenn es um irgendwas wichtiges ginge, okay, aber die Charas unterhalten sich nur über Belanglosigkeiten und sagen immer nur exakt einen einzigen Satz, sodass man sich durch unzählige Textboxen klicken muss.
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    -Viel zu erkunden
    Huh? Soweit ich mich erinnere, gab es eh nur ein bis zwei Orte, zu denen man als nächstes gehen konnte. Und bei einem davon gings dann nicht weiter, weil einem irgendeine blöde Psynergy fehlt.
    Zitat Zitat
    -Viele verschiedene Items und spezielle Dinge zum ausrüsten
    Ja super, und bei der grenzdebilen Menüführung mit dem Miniatur-Inventar für jeden Chara einzelnd hat das erst so richtig Spaß gemacht >.>
    Zitat Zitat
    -Backtracking lohnt, da man später im Spiel neue Dinge lernt, die einem neue Wege/Schätze eröffnen: Das beste, die meisten gefundenen Sachen sind auch noch nützlich (vor allem Dschinns)
    Backtracking war aber extrem nervig, da man zumindest im ersten Teil überhaupt kein richtiges Transportmittel bekommt und superlange Fußmärsche über die Weltkarte durchstehen muss. Da denkt man doch schnell anders über die Encounter Rate.
    Zitat Zitat
    -Encounterrate die voll in Ordnung war, dazu nette Rätsel
    Zwei Dinge, die nicht gut zusammen passen. In anderen Spielen werden diese Dinge voneinander getrennt, in Golden Sun wird man zwischendurch ständig von Gegnern genervt, während man versucht über ein Rätsel nachzudenken. Mir ist es oft passiert, dass mich die Zufallskämpfe aus dem Konzept gebracht haben. In einem Raum mit vielen Ausgängen kann man auch schnell mal vergessen, wo man herkam und wo man hin wollte, wenn man für die ein oder andere Minute die Umgebung nicht mehr sieht und Feinde vermöbelt. Wenn man sich danach nur ein bisschen bewegt um sich wieder zu orientieren, folgt schon der nächste Kampf. Imho Anfängerfehler der Entwickler.

Zitat Zitat
    In anderen Spielen werden diese Dinge voneinander getrennt, in Golden Sun wird man zwischendurch ständig von Gegnern genervt, während man versucht über ein Rätsel nachzudenken.
    Ernsthaft?
    Ich spiele gerade Golden Sun 2 zum zweiten Mal, und in Räumen, die Rätsel beinhalten, gibt es keine Monster.
    Es gibt ja diese Felder, auf denen man schieben kann, und da sind die Gegner ausgeschaltet.
    Manche Rätsel sind raumübergreifend, und dazwischen gibt es Gegner, das ist wahr. Und bei irgendwelchen Pseudo-Labyrinthen war es in der Tat manchmal nervig, wenn man einen falschen Weg wählte und dann bei der Orientierung von Gegnern unterbrochen wurde.
    Wie es bei GS1 war, weiß ich nicht mehr genau, mich würde es aber wundern, wenn es anders wäre.
    Ich bin da ziemlich sicher, dass die Kämpfe bei richtigen Rätseln wirklich ausgeschaltet sind.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Huh? Soweit ich mich erinnere, gab es eh nur ein bis zwei Orte, zu denen man als nächstes gehen konnte. Und bei einem davon gings dann nicht weiter, weil einem irgendeine blöde Psynergy fehlt.
    Stimmt, bei Golden Sun 1 trifft das zu, das war sehr linear aufgebaut.
    Aber bei Golden Sun 2 jedenfalls war die Welt WIRKLICH sehr groß, jedenfalls für ein GBA-Spiel, das so schön betreut war wie GS. Und sobald man ein Schiff hatte konnte man auch sofort fast überall hingelangen.
    Dennoch fand ich die lineare Lösung von GS1 eigentlich eleganter, du aber offenbar nicht.
    Die größte Schwäche der bisherigen GS-Spiele fand ich sowieso in diesem Willen zum epischen Wanderabenteuer bei GS2.
    GS2 war meiner Meinung nach zu großartig und mächtig angelegt. Eine geringere Spielzeit, eine kleinere und dafür dichtere Welt - wie bei GS1 - hätte mir vermutlich besser gefallen.
    Zitat Zitat von Enkidu
    Ja super, und bei der grenzdebilen Menüführung mit dem Miniatur-Inventar für jeden Chara einzelnd hat das erst so richtig Spaß gemacht >.>
    Ich fand das Menü eigentlich gut, weil es sehr unkompliziert und schnell ging.
    Klar hätte man das graphisch wesentlich fetziger machen können, aber es gab keine unnötigen Effekte, die die Bedienung behinderten. Ich fand diese spartanische Lösung im Menü wirklich gut und übersichtlich, wenn auch nicht bei jedem Klick etwas explodierte.
    Und was Kiru meinte waren ohnehin eher die recht zahlreichen Waffen, die alle irgendeinen schicken Effekt hatten, was ich auch für ein GBA-RPG wirklich nennenswert und interessant fand.

Versteh mich nicht falsch, GS ist nicht unbedingt mein Lieblingsspiel, auch wenn es mir wirklich Spaß gemacht hat.
    Aber man sollte fair damit umgehen. Schade, wenn dir das Spiel nicht gefallen hat, aber war es denn wirklich so ausnahmslos schlecht?

"Wollen sie nach links oder rechts gehen?"

Antwortmöglichkeiten: "Ja!" oder "Nein!"

Besser fand ich noch "Da ist ein Zaun. Über den zaun springen oder aussenherum laufen?"

Antwortmöglichkeiten: "Drüber springen" "Aussenherum laufen"
    Ende vom Lied war "Sie können nicht über den zaun springen und der Held läuft aussenherum"... lol genial³

Das hier ist immer noch die beste Auswahlmöglichkeit in einem RPG!

"Willst du in die Toilette springen?"
    "Ja"
    "Nein"

Naja und zum Thema:
    Hab GS1 damals kurz mal angespielt und war doch eigentlich ganz nett. Zumindest die Kampfmusik mochte ich wirklich sehr.
    Vielleicht hole ich die beiden Titel ja noch nachträglich nach, hab aber keine Ahnung ob die beiden Spiele es wirklich wert sind...
    Good boy. Sometimes.