Tuxedo Mask hat wenig Chancen – es sei denn, Superman greift an. Der Rosenwurf ist zwar eine Ritter-Attacke der Stufe 6, das rechnet sich aber in lausige 39 Schadenspunkte um. und jeder Einsatz kostet 30 Energiepunkte, also kann er nur in einem Kampf zwei Rosen werfen.
Dagegen steht Superman, der mit 12 Körper und mindestens 10 Seele mal eben 110 HP basis hat - und mit Sicherheit kommen da noch einige Stufen Kerngesund! und Unverwundbarkeit als besondere Verteidigungstechnik dazu. Gehen wir mal von 170 HP und einem Verteidigungswert von 13 (effektiv 7) aus*. Wenn TM überhaupt sinnvoll trifft, bräuchte er nicht weniger als fünf Rosen, um Superman auszuschalten. Und wenn Supes Schadensreduktion haben sollte, noch mehr. Das packt TM nicht.
Anders sieht es aus, wenn Superman jemanden angreift oder TM ihm etwas aus der Hand schlagen will oder Supes eine Runde aussetzen soll. In diesem Fall muß TM lediglich an Supermans Verteidigungswurf vorbeikommen – und das ist schon eher schaffbar.
Insgesamt ist Supes aber deutlich im Vorteil. Ich würde dazu raten, ihn mit TM eine Runde lang einzufrieren und dann alle verfügbaren Sailor-Kriegerinnen eine kombinierte Attacke gegen ihn einsetzen zu lassen. In der nächsten Runde wiederholt man das Spiel. Damit hätte das Team vielleicht eine Chance... Aber nicht vergessen, Supes ist als unverwundbar definiert und wenn man das als besonderen Vorteil für 6*4 Punkte zuläßt, braucht man wirklich zwingend Kryptonit, um irgendetwas zu machen.
Die Antwort lautet also: Kommt drauf an. Ich stimme trotzdem für Supes, weil seine Unverwundbarkeit technisch regelkonform wäre.
Alle Überlegungen und Werte sind auf Grundlage des Sailor Moon-Kompendiums, welches eine komplette Rollenspielumsetzung von Sailor Moon auf Grundlage des BESM-Regelwerks enthält.
* Körper 12 + Geist 6 + Seele 10 = 110 HP, 7 VT; Kerngesund! 6 = +60 HP; Besondere Verteidigung = +6 VT; Ritter-Attacke Stufe 6 senkt VT um 6