Bei ersterem Punkt gebe ich dir Recht, der Familie sowas vorzustellen halte ich auch eher für kontraproduktiv.
Was den Punkt der Rechtschreibung angeht, so muss ich erstmal sagen, dass sie zwar nicht die beste ist, aber dennoch immernoch besser als die von einigen anderen Leuten hier, und die sind stellenweise vielleicht auch schon 18 oder älter. Und wenigstens setzt sie nicht so merkwürdige Absätze wie der eine oder andere hier...
Zur Spielvorstellung selbst:
Wie schon gesagt wurde, Riku, ist die Vorstellung nicht ausführlich genug. Du verrätst recht wenig über die Story, auch die Charaktere sind nicht wirklich ausgearbeitet oder sie scheinen zumindest nicht so. ''Ein netter Mensch'', das sagt nichts über die Person aus. Erzähl ein bisschen über die Leute, und wie Dondo schon gesagt hat, finde (halbwegs ;-) ) plausible Gründe für das Handeln deiner Figuren. Meistens rennt man ja nicht einfach so weg, einfach nur aus Langeweile... =)
Und wie The Byte Raper schon gesagt hat, schau dir einfach mal an, was hier unter einer Spielevorstellung verstanden wird: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042
Am besten überarbeitest du deine Präsentation nochmal von Grund auf und editierst dann entweder deinen Anfangspost oder postest sie hier im Thread einfach nochmal neu... nur nicht aufgeben =)