Ich begreife echt nicht, was alle an diesem Ding finden. Ich halte dieses Machwerk offen gestanden für einen der schlechtesten Filme aller Zeiten. Ehrlich gesagt fallen mir sogar nur zwei ein, die noch schlechter sind: Manos — The Hands of Fate und The Beast of Yucca Flats nämlich. Und die beiden haben mit Cocktails und Freuden (oder als MST3k-Variante) immer noch einen gewissen Trash-Unterhaltungswert, während einem Blair Witch mit seiner Kamerawackelei und dem ganzen Gestöhne eigentlich nur auf den Keks geht.
Mit ein wenig blood & gore hätte man noch einen Pseudo-Snuff Marke August Underground oder Guinea Pig daraus machen können, aber so …
Mir fällt übrigens spontan noch Event Horizon für die Liste ein. An dem Film scheiden sich aber die Geister. Die einen halten ihn für den totalen Schrott, die anderen (mich eingeschlossen) machen sich fast in die Hose. Eventuell mal reinschauen.
Ich musste mich bei dem Film echt am Ende tierisch anstrengen nicht einzupennen.^^
Aber komischerweise war eine Art deutsches Remake von Blair Witch Project, namens "The Dark Area", bisher der einzige Film, der mir an einer Stelle wirklich Angst eingejagt hat.
Sonst fallen mir momentan für Leon leider keine Filme ein, die nicht schon genannt wurden.
--
muß es subtil sein?
Der hats mir atm angetan (Blu Ray kommt in 1-2 Tagen an)
http://www.youtube.com/watch?v=MzgpU25C6fg Awesome ^^
--
The Descent ist gut, auch wenn er gegen Ende etwas nervig wird. Dann noch dieser franzözische Horrorfilm, dessen Name mir nicht einfällt. War was ganz merkwürdiges.
Ich such mal den Namen und editiere dann.
spontan fallen mir noch ein:
Die Stunde des Wolfs (Ingmar Bergman)
Cache (Michae Haneke)
The Tenant (Roman Polanksi)
Jacob's Ladder (Adrian Lyne)
Lemming (Dominik Moll) - ich fand den zwar ziemlich schlecht, aber es gibt viele die den film mögen ...
und da dir Pans Labyrinth gefallen hat, wie wärs mit den älteren Filmen von delToro (besonders Cronos und The Devil's Backbone) sind zwar nicht so gut wie Pan's Labyrinth, aber immer noch sehenswert.
"auf diese amerikanischen klischeepsychokinder verzichten sollte"
wirf trotzdem mal einen blick auf "Joshua" (George Ratliff), ist zwar ein Omen-klon, aber ein echt guter; tolle performances
--
@duke Let The Right One In ist der von mir erwähnte film "so finster die nacht". da hat die deutsche übersetzung wieder zugschlagen ^^. hab darüber ein schnelles review im now watching thread geschrieben, hat mir sehr gut gefallen
dont look now ist bereits gekauft, sieht sowohl von der geschichte, als auch von den schauspielern und bildern sehr gut aus.
blair witch war relativ langweilig
two sisters kenne ich, mittlerweile jedoch einer der filme, die ihren reiz verloren. beim ersten mal ansehen war er jedoch nicht schlecht
the devils backbone ist ebenfalls gekauft
danke an alle, die bis jetzt gepostet haben.
bei hannah montana darf man wohl eher auf disneys "das land des ersten mal" warten.
man könnte den film mit roman polanski drehen....
Geändert von Leon der Pofi (25.05.2009 um 16:35 Uhr)
Ich würde dir noch den Thai-Film "Coming Soon".
Extrem gruseliger Film..
Ich weiss du willst keine japanischen Filme aber einen möchte ich trozdem mal schreiben
"One Missed Call - Chakushin ari final"
könnte dir zusagen ! Wenn du dir danach noch den Klingelton runterlädst und aufs Handy macht und dieses wieder um 00:00 Uhr oda so klingelt bekommt man Herzrasen xD
--
Chakushin ari fand ich persönlich nicht wirklich prall. Der Film hatte seine Suspense-Momente, aber er springt auch nur auf einen Zug auf. Denn in Japan hat dieses Genre subtiler Horror zur Zeit 'ne kleine Renaissance.
Neben Ring, der ja schon erwähnt wurde, und dessen de-facto-Nachfolger Rasen (Ring 2 und Ring 0 kann man getrost übersehen) haben mir noch Kairo (US-Titel: Pulse) und Ju'on (die Vorlage für The Grudge) relativ gut gefallen. Wenn man in Richtung Psychohorror gehen will: Audition! Nach der Buchvorlage von Ryu Murakami. Konnte ich nicht am Stück gucken, der Film hat mich echt fertiggemacht zum Ende hin.
Akanbo shoujo (US-Titel ist mir gerade entfallen) soll auch brauchbar sein, ich habe den aber noch nicht gesehen.
Und natürlich den Klassiker Shiryou no wana (US-Titel: Evil Death Trap) aus den 80ern. Eigentlich eher ein Slasher, aber mit typischer 80er suspense, die mir sehr gefällt.
Asiatisches Kino hat da generell recht viel in die Richtung zu bieten. Auch außerhalb Japans. Wie ich das hier gerade schreibe fallen mir noch Gin Gwai (The Eye, aus Hong Kong), Shutter (Thailand) und Seom (The Isle, Südkorea) ein. Die dürften auch in die Sparte fallen.
Wobei Seom eher in die psychologische Richting (Marke Audition) geht und ganz tief drinnen eigentlich eine Liebesgeschichte ist. Lohnt sich trotzdem. Allein schon für eine der schockierend-abartigsten und trotzdem auf morbide Art herzzerreißend schönen Szenen in der Geschichte des Films. ^^
Pff... IT'S STILL A FELONY
Horrible Trailer, subtle Movie.